Topic 33151

Khagan

Eingeweihter
25. Dezember 2003
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Huhu hier ma meine Liste für die imperialen bei 600pts.
hoffe auf kritik verbesserungsvorschläge und comments.

Doktrinen:
Grenadiere
Gardistentrupps


HQ

Kommandozug.
Offizier-Hauptmann(55Pts)Ausrüstung: Plasmapistole(10Pts), Energiewaffe(5Pts)
Staabsgefreiter (6Pts) Ausrüstung: Sanitäsausbildung (5Pts)
Staabsgefreiter (6Pts) Ausrüstung: Kompaniestandarte(5Pts)
Soldat(0Pts) Ausrüstung: Melter(10Pts)
Soldat(0Pts) Ausrüstung: Flammenwerfer(6Pts)

Gesamt: 96Pts

Standart

Infanteriezug I

Kommandoabteilung:
Offizier-Leutnant(40Pts) Ausrüstung: Sturmbolter(5Pts)
Soldat(0Pts) Ausrüstung: Plasmawerfer(10Pts)
Soldat(0Pts) Ausrüstung: Granatwerfer(8Pts)
Raketenwerfer(15)Pts


1.Infanterietrupp Zug I
10Mann (60Pts)
Ausrüstung: Schwerer Bolter(10Pts), Plasmawerfer(10Pts)


2.Infanterietrupp Zug I
10Mann (60Pts)
Ausrüstung: Raketenwerfer(15Pts)

Gesamt:236Pts






Gardistentrupp
6Mann(60Pts) Ausrüstung: Flammenwerfer(6Pts), Granatwerfer(8Pts)
1 Veteranensergeant(16Pts) Ausrüstung: Energiewaffe(5Pts), Boltpistole(1Pts),


Gesamt:115Pts




Unterstützung

Leman-Russ(140Pts)
Ausrüstung: 3x Schwerer Bolter (15Pts), Suchscheinwerfer(1Pts), Tarnetze(1Pts),

Gesamt:157Pts

All in all: 604Pts
 
Hmmm,
nich schlecht, wobei ich mir bei dem kleinen Spiel, solange es kein turnier ist, den Kampfpanzer schenken würde, der is ein bisschen Overkill...

Bei 600 Punkte würde ich so aufstellen...

Doktrinen
Rekruten
Geschlossene Formation


Hauptmann
Plattenrüstung, Boltpistole
Sanni
3 Plasmawerfer

Zug
Leutnant
Plasmapistole
4 Flamer
in Chimäre

Trupp
Plasmawerfer

Trupp
Plasmawerfer

Überbleibsel
6 Soldaten, Plasmawerfer


20 Rekruten

Greif



DiesListe is mehr oder weniger ne Turnier liste und aus der Bewegung zu spielen...
Du könntest diese aber als Gerüst nehmen, z.B. Greif und Rekruten raus und dafür die Gardisten und schwere Waffen rein...
wie auch immer, ich rate dir unbedingt zu Geschlossener Formation, vor allem, wenn du in den Nahkampf rennst, sonnst is sie nicht so wichtig, aber Impis mit INI 4 und jeweils 2 Attcken sind sehr nett...
Vor allem gegen Blechdosen...

Hauptgegner???
 
Die Mörser sind deshalb nicht so toll, weil du in der Regel 1 Potenziellen Treffer hast...
Der Basilisk ist nicht schlecht, wobei ich den Greifen favoriiere, da der 50 Punkte billiger ist und auch auf kürzere Reichweite effektiv ist...

Und um Infantrie zu killen reicht eine S6...

Wenn du in der Aktuellen Edi anfängst mit schablonen auf Autos zu schießen biste eh selber schuld, wenn der Mittelpunkt nicht auf der Karre drauf liegt, nur halbe stärke...
 
Originally posted by Romulus@7. Nov 2004, 20:00
Die Mörser sind deshalb nicht so toll, weil du in der Regel 1 Potenziellen Treffer hast...
Der Basilisk ist nicht schlecht, wobei ich den Greifen favoriiere, da der 50 Punkte billiger ist und auch auf kürzere Reichweite effektiv ist...
Nur gibts den im IA-Codex nicht mehr... 🙄
 
Und da der Greif im Imperial Armour (imho Vol.1) ist er offiziel und darf auch eingesetzt werden (hat die gleichen regeln wie im alten Codex).
Auf den Leman Russ würd ich verzichten,das ist n bischen bärtig. Durfte mal auf 500p gegen nen Vindicator anlaufen, das ist gar nicht lustig...
Was sollen denn deine Gardisten mit nem Flammenwerfer und nem Granatwerfer? Da würd ich eher (da sie BF 4 haben) 2 Melter reinnehmen...

Und übrigens, es heißt Standard!
 
naja die gardisten sollen fleissig mit reinballern, aber im notfall durch flamer und e-waffe auch nahkampftrupps abfangen können.
und der eine verlorene schuss is ja nich so schlimm.

leman russ geht schon klar.
ich muss ja dagegen spielen *g* (liste is für nen freund de rgrad anfängt... )
er wird meine grey knights ziemlich pulverisieren oder? 😉
 
dann gebt mir gleichmal tipps wa sich dazufügen kann *g*

habe nen nahkampfinquisitor
nen 5ergk squad das shockt mit psiboltern
nen 5er trupp gardisten mit meltern im rhino(panzerkiller)
5 stinknormale gardisten.

hab noch 100pts frei für 600pts
Was rein? lanzenschlag?
nen inquisitor mit nem plasmacanonservitor und das gardistensquad aufwerten?
 
hab den Codex nicht, aber ich bin der meinung, dass du viel zu Wenig modelle aufm Tisch hast...
Da liegt halt dad Problem mit dem Kampfpanzer, der Pustzet dir einen Trupp pro runde aus den Socken...
Imho braucht er 2-3 Runden um dich in Stücke zu schießen und dann bringen dir 5 Gk auch nichts, wenn sie einen Trupp zersägen...

Ich würde mir überlegen auf 1000 Pzunkte aufzustocken, da hat man auch mehr möglichkeite zu Üben...

Oder ihr macht erst mal ein paar Runfden 40k 9n 40m...

Ansonsten würd ich vielleicht den Trupp ohne Rhino rausschmeißen und noch Greeyknights al Trupp für den Inquisitor mitzunehmen...