Hiho
Habe mir mal Gedanken über ein neues 40k-Nebensystem gemacht.
Dabei habe ich folgende Idee gehabt.
Ein Spiel das mit 40k minis gezockt wird, regeln in der Art von Inquisitor hat und Missionsziele wie Unreal tournament.
Dachte da an folgendes:
Es gibt eine Arena (styrodurtempel mti vielen gängen, kleinen brücken etc.)
Darin wird entweder Deathmatch, teambattle oder capture the flag gespielt.
Regeln sind: Man hat entweder Söldnerteams, (heißt: Teams aus verschiedenen Völkern) oder Völkerteams (also zb. Tau vs Tau)
Es gibt keine Truppen sondern alle Figuren gelten als Charachtermodelle. (dürfen sich eigenständig bewegen)
Es gibt Einschränkungen (zb. eine Liste von waffen für die jeweiligen Völker und wieviel man von was haben darf [zb. nie mehr als 1 schwere Waffe 2 Speziezalwaffen etc. (Rakwerfer, Plasmakanone etc.])
es gibt einige sonderregeln. zb. den Einsatz von granaten (kleine Explosionsschablone+ ausgedachte Werte)
Moralwerterhöhung wenn mehrere veründete da sind,Sprinten, Verstecken, Klettern,Schwimmen,erweitertes Schadenssystem (zb. nicht nur Tot sondern auch wie bei Fahrzeugsschadenstabelle onmächtig, verletzte usw.)
einige Waffen werden teurer oder billiger.
Waffen können Spezialfunktionen bekommen.
Alle antwortenden bitte folgende Fragen beantworten:
1. was haltet ihr von derder gesamten idee
2. den einzelnen details.
3. bestimmten regelvorschlägen.
4. gebt comments
Habe mir mal Gedanken über ein neues 40k-Nebensystem gemacht.
Dabei habe ich folgende Idee gehabt.
Ein Spiel das mit 40k minis gezockt wird, regeln in der Art von Inquisitor hat und Missionsziele wie Unreal tournament.
Dachte da an folgendes:
Es gibt eine Arena (styrodurtempel mti vielen gängen, kleinen brücken etc.)
Darin wird entweder Deathmatch, teambattle oder capture the flag gespielt.
Regeln sind: Man hat entweder Söldnerteams, (heißt: Teams aus verschiedenen Völkern) oder Völkerteams (also zb. Tau vs Tau)
Es gibt keine Truppen sondern alle Figuren gelten als Charachtermodelle. (dürfen sich eigenständig bewegen)
Es gibt Einschränkungen (zb. eine Liste von waffen für die jeweiligen Völker und wieviel man von was haben darf [zb. nie mehr als 1 schwere Waffe 2 Speziezalwaffen etc. (Rakwerfer, Plasmakanone etc.])
es gibt einige sonderregeln. zb. den Einsatz von granaten (kleine Explosionsschablone+ ausgedachte Werte)
Moralwerterhöhung wenn mehrere veründete da sind,Sprinten, Verstecken, Klettern,Schwimmen,erweitertes Schadenssystem (zb. nicht nur Tot sondern auch wie bei Fahrzeugsschadenstabelle onmächtig, verletzte usw.)
einige Waffen werden teurer oder billiger.
Waffen können Spezialfunktionen bekommen.
Alle antwortenden bitte folgende Fragen beantworten:
1. was haltet ihr von derder gesamten idee
2. den einzelnen details.
3. bestimmten regelvorschlägen.
4. gebt comments