Topic 33175

Youronas

Codexleser
03. April 2003
340
0
7.136
Langsam werden auch die Figuren für mein Eldardiorama fertig. Heute war der Runenleser an der Reihe. Es hat, im Vergleich zu meinen Cadianern in ihrem tristen Grau wirklich mal wieder viel Spaß gemacht ihn zu bemalen. Insgesamt bin ich auch mit dem Ergebnis zufrieden, obwohl ich am Schluss wieder viel zu überhastet gemalt habe, und eigentlich ein besseres Ergebnis erzielbar gewesen wäre. Aber seht selbst, und sagt mir wie ihr ihn findet.

Zum Vergleich noch mal mein Gardist, damit man beurteilen kann, ob er dazu passt:

post-3-1099323346.jpg



Und mein neuer Runenleser:
 
jep die farbe sieht echt ein bisschen dick aus.
aber sonst eine sehr ansehnliche arbeit!
besonders den gardisten würde ich so lassen. ich weiß dass kunterbunte (schreckliche) eldar in sind aber man sollte wie bei allen völkern bei einer begrenzten farbpalette bleiben. alles andere erinnert mich so an die 5. edi wfb.
ach ja, das schwert passt farblich überhaupt nicht. aber wie hast du das gemacht?? :blink:
so einen farbverlauf sieht man selten. könntest du uns(mir) vielleicht eine kleine anleitung geben 🤔
genau das suche ich nämlich schon lange.
 
Das Schwert ist eigentlich recht simpel bemalt. Zuerst einen Strich mit "normaler", unverdünnter Farbe, der ruhig etwas breiter sein kann. Daran angrenzent dann noch einen, jedoch aufgehellt bzw. abgedunkels, und das nicht zu sanft. Nun, der schwierigere Teil, der Übergang. Man nimmt einer der beiden Grundfarben der beiden Striche und verdünnt sie sehr stark. Jetzt mit der verdünnten Farbe einen normalen Farbverlauf. Da dann der Übergang aber noch nicht sanft genug ist, eben noch einer, diesmal aber kürzer, und immer so weiter. In der Verbalisierung hört sich das ganze ´jetzt etwas eigenartig an und ist wahrscheinlich auch nicht all zu verständlich, ich werde bei Interesse ein paar passende Beispielbilder dazu machen.