Topic 33194

Shas´aun´shi

Testspieler
03. November 2004
153
0
5.861
So, nach einer ewigkeit hab ich endlich mal ein paar meiner Tau fertigbekommen (Only 3160 Points remaining 🙁 ).

Erst mal für den Gesamteindruck:
ganzeArmee1.jpg

Dann mein Commander: (Da fallen mir auf anhieb die Waffenläufe auf... durchbohren wäre gut...)
Shaso.jpg

Meine erster fertiger Trupp Feuerkrieger:
Feuerkrieger1.jpg

Die erste Drohnenschwadron:
Drohnen.jpg

Erster Spähertrupp:
Spher.jpg

Und zuletzt die ersten 4 meines Geistteams Nr. 1
Geister.jpg

Bin mal gespannt was Ihr davon haltet (Imo sind sie schon TTS oder?)

Jedwede Kritik wird offenherzig aufgenommen und jeder entdeckte Fehler (Au weia, wieviele wohl?) wird korrigiert!

Mfg & Thx Shas

Hey, ich finde die schick.
Tatsächlich habe ich auch eine Zeitlang geistig mit "Hawk Turquoise" geliebäugelt.
Die Minis sind auf jeden Fall TTS.
Und sauber bemalt scheinen sie mir auch zu sein.

Dann mal los:

PRO:
• Auffälliges Farbschema
• Sauber bemalte Geister
• Nettes Tarnschema auf dem Fahrzeug
• Hübscher Umbau des Commanders - vor allem der synchr. Plasmawerfer
• schöner Farbübergang auf den Drohnen
• saubere Aussparungen

Contra:
• Akzente sind m.M.n etwas zu spärlich
• Das "weiß" ist etwas zu weiß und läßt daher keine Akzente zu
• Metallfarben bei TAU ( Silber / Boltgun / Chainmail ) sind meiner Meinung nach unpassend für TAU
• Das Gold des Commanders wirkt zu "flächig". ( Eventuell Abstufungen von Gold mit "Tin Bitz" bis hin zu Gold mit "Mithrill Silver" ) falls es nicht am Bild liegt
• Waffen aufbohren beim Krisis hattest du ja schon gesagt.

Aber die Kritiken halten sich im "Uiiii-das-sieht-toll-aus-aber-das-wäre-das-i-Tüpfelchen"-Rahmen 😉

Wirklich schön.
Darf ich fragen, wie lange du für eine Mini ( FK ) brauchst ?!

Übrigens, abschließend.
Wenn das weiß tatsächlich so sauber ist wie es auf dem Bild wirkt dann kann ich nur sagen "RESPEKT", da weiß für mich eine der besch..... Farben zum Malen ist.
Trocknet viel zu schnell, deckt flüssig nicht sehr gut und neigt dazu "klumpig" zu wirken !

Herzlichst
Wolkenmann

Für einen Feuerkrieger brauch ich ca. 5-6 Stunden. (Fängt mit Imperial Blue an über Hawk Turquise bis zu Esmerald.)

Und das ´weis war auch nen haufen Arbeit da die Farbe wie du schon sagtest EXTREM BE.... ist. Hab quasi solange mit "White-Ink" gepinselt bis es flächendeckend war. (Was besonders bei meinen Hammerhaien und Teufelsrochen STUNDEN dauert.)

Commander: Mm.. ja das Gold wirkt auf dem Bild ganz schön... naja. Ich werde überlegen ob ich die Antennen der Rüstung anpasse.

Metallfarben: Sind sehr sehr dezent (eigentlich nur die "Füsse" und die Kampfanzugshydraulik.) Gerade bei den Feuerkriegern bringt das genau die abwechslung rein die nötig ist um sich vom Esmerald abzuheben. Ich glaub das Spiegelt nur so krass wegen dem Blitz der Dige 😀 (Werde aber nochmal ein Vergleichsbild machen)

Blöde Frage,

was hälst du davon statt weiß "Bleached Bone" mit "Skull White" zu mischen ( 50:50 ) und dies als Grundfarbe zu nehmen, dann könntest du mit reinem Skull White Akzente setzen ?!

5-6 Stunden.
Hmmm. ich glaube, ich muß doch noch mal richtig die Zeit bei mir stoppen. 🤔

Bin auf weitere Bilder gespannt und hoffe für uns beide, daß wir auch die ganze Armee durchhalten :lol:
Wobei du weitaus mehr Punkte zu bemalen hast als ich.
ich bin nur bei ca. 1500-1750 Punkten mit meinen TAU.

Wie hast du den Umbau beim Plasmawerfer gemacht ??
Hast du dir einen Zeitrahmen fürs Bemalen gesteckt ??
Ich würde gerne bis März fertig sein. 😉

Gruß
Wolkenmann

@Wolkenmann: Ne, einen Zeitrahmen hab ich net, wenn se fertig ist ist se fertig und dauerts noch so lange 🙂

Und die Grundfarbe von meinem weis ist Light Grey, dieses wurde aber vom Blitz verschluckt.

Der Plasmawerfer besteht aus 2 (Wer hätte das gedacht 😀 ) Plasmabeschleunigern, welchen mit GS ein neues Gehäuse modelliert wurde. Die Munizelle ist das hinterteil einer Fahrzeugpulskanone. Und (was man hier nicht sieht) auf der Rückseite sind Teile des Flammenwerfers. Was man glaub ich auch net sieht ist das der Commander seinen Arm im Krieg verloren hat und der Sync. Plasmab. diesen ab Ellebogengelenk total ersetzt.

@Rash Ktah: Er ist auch der einzige seiner Art da er nur dem Spähertrupp (Welcher das selbe Tarnmuster hat) angeschlossen ist. Alle anderen sind / werden das Standartschema erhalten (Also wie Feuerkrieger etc.)

finde die arme sehr stimmig *beide daumen hoch*

technisch auch sehe schön bemalt nur finde ich das bei dem HQ das gold nicht zum rest der arme passt das hätte ich vielleicht auch silber gemacht

außerdem könnte der transporter noch ein bischen mehr türkis vertragen da es so nich zu 100% in das farbschma passt wie ich finde (zu hell)

mfg jakob

P.S. du hast noch ne pm wegen dem deal und ich bin mir sicher das wir uns einigen können