Hi Mitsklaven der dunklen Götter 😉
Ich wollte mal eben eine Erfolgsmeldung loswerden 🙄
Und zwar habe ich mit meiner Chaosstreitmacht bei der hiesigen Kampagne den ersten Platz belegt *angeb*
Und am Samstag beim Turnier den zweiten! Ok, waren nur acht Teilnehmer, aber mein Ziel war es, nicht letzter zu werden 😉 Wobei ich zugeben muß, daß das Feld ziemlich knapp war und letztendlich die Punkte für Bemalung und Hintergrund den Unterschied gemacht haben. Aber egal: Shidanyon Tarch ist unaufhaltsam *g* Der erste Platz ging an Hochelfen.
Meine drei Spiele waren:
1.: Nachtgobbos: Unentschieden.
War zufrieden mit unentschieden! Die Armee sah bei der Aufstellung beinah unbesiegbar für mich aus... 160 Modelle, zwei Riesen, 15 Fanatics, ein Squigregiment (oder wie die heißen, die Treibaz und Hoppaz und so..), 6 Speerschleudern, ich glaub 50 Bogenschützen - und VIER Schamanen! Insgesamt 8 oder 9 Magiestufen :huh:
2.: Imperium: Überlegener Sieg.
Jo, alles lief gut... 😀 Okay, fast alles - die Magiephasen gar nicht. Sah optisch nach nem Massaker aus, aber ich beschwer mich ja gar nicht 🙂
War aber keine Bartliste, nur eine Kanone, sonst recht gemischt. Magier haben mich genervt, blöder Uranons Donnerkack <_< Aber verweigerte Flanke könnte nicht besser funktionieren 😀
3.: Imperium: Knappe Niederlage.
Geradeso knapp - sah schlimmer aus... Am Ende nochwas gerettet, aber ein übles Spiel gehabt. Der Gegner konnte spielen, seine Liste war hart, ich hab schon beim Aufstellen nen Fehler gemacht... War ein cooles Spiel, gegen eine schön bemalte Armee 🙂
Hier meine Liste, Kommentare?
Ich weiß, nur eine Magierin... ich weiß, das Banner des Zorns... das sollte, zusammen mit dem Buch der Geheimnisse, meine Magiephase etwas stärken... hat aber nicht sonderlich viel gebracht. Hab halt im Moment nur ein Zauberin-Modell, das werde ich so bald wie möglich ändern 😉
Ich möchte nen zweiten Zauberer reinnehmen, dafür das Banner und das Buch raus - was noch ändern?
Diener der Lust
2'000 Punkte Chaosarmee
HELDEN:
* Shidanyon Tarch, der Schlächter von Naggaroth: General - 149
Erhabener Champion des ungeteilten Chaos. Helm der vielen Augen, Dargans karmesinrote Rüstung, Zweihänder.
* Vanitas Dolorca, die Gebieterin der Schatten: - 160
Chaoszauberin Stufe 2, Mal des ungeteilten Chaos. Lehre der Schatten.
Spruchhomunkulus, Bannrolle.
* Asep Morqath, der Verkünder der Schmerzen: - 264
Erhabener Champion des ungeteilten Chaos. Zwei Handwaffen. Buch der Geheimnisse des Feuers. Fährt auf Streitwagen.
KERNEINHEITEN:
* Die Sklaven der Schlange
25 Barbaren, volle Kommandoeinheit, leichte Rüstung und Schilde: - 200
* Die Bringer der Sünde
5 Barbarenreiter mit Flegeln und Schilden, Musiker: - 91
* Die Günstlinge des Dunklen Prinzen: - 445
15 Auserkorene Chaoskrieger des Slaanesh. Volle Kommandoeinheit. Hellebarden und Schilde. Banner des Zorns.
* Die Hand des Dunklen Meisters: - 320
5 Auserkorene Chaosritter des Slaanesh. Volle Kommandoeinheit. Kriegsbanner.
* Das Rudel der Gier: - 30
5 Chaoshunde.
* Die Meute des Wahnsinns: - 30
5 Chaoshunde.
ELITEEINHEITEN:
* Die Fürsten der Furcht: - 220
4 Chaostrolle.
* Die Gespielinnen des Dunklen Prinzen: - 90
6 Gargoyles.
Gesamt:
1'999 Punkte.
5 Energiewürfel.
4 Bannwürfel.
Ich wollte mal eben eine Erfolgsmeldung loswerden 🙄
Und zwar habe ich mit meiner Chaosstreitmacht bei der hiesigen Kampagne den ersten Platz belegt *angeb*
Und am Samstag beim Turnier den zweiten! Ok, waren nur acht Teilnehmer, aber mein Ziel war es, nicht letzter zu werden 😉 Wobei ich zugeben muß, daß das Feld ziemlich knapp war und letztendlich die Punkte für Bemalung und Hintergrund den Unterschied gemacht haben. Aber egal: Shidanyon Tarch ist unaufhaltsam *g* Der erste Platz ging an Hochelfen.
Meine drei Spiele waren:
1.: Nachtgobbos: Unentschieden.
War zufrieden mit unentschieden! Die Armee sah bei der Aufstellung beinah unbesiegbar für mich aus... 160 Modelle, zwei Riesen, 15 Fanatics, ein Squigregiment (oder wie die heißen, die Treibaz und Hoppaz und so..), 6 Speerschleudern, ich glaub 50 Bogenschützen - und VIER Schamanen! Insgesamt 8 oder 9 Magiestufen :huh:
2.: Imperium: Überlegener Sieg.
Jo, alles lief gut... 😀 Okay, fast alles - die Magiephasen gar nicht. Sah optisch nach nem Massaker aus, aber ich beschwer mich ja gar nicht 🙂
War aber keine Bartliste, nur eine Kanone, sonst recht gemischt. Magier haben mich genervt, blöder Uranons Donnerkack <_< Aber verweigerte Flanke könnte nicht besser funktionieren 😀
3.: Imperium: Knappe Niederlage.
Geradeso knapp - sah schlimmer aus... Am Ende nochwas gerettet, aber ein übles Spiel gehabt. Der Gegner konnte spielen, seine Liste war hart, ich hab schon beim Aufstellen nen Fehler gemacht... War ein cooles Spiel, gegen eine schön bemalte Armee 🙂
Hier meine Liste, Kommentare?
Ich weiß, nur eine Magierin... ich weiß, das Banner des Zorns... das sollte, zusammen mit dem Buch der Geheimnisse, meine Magiephase etwas stärken... hat aber nicht sonderlich viel gebracht. Hab halt im Moment nur ein Zauberin-Modell, das werde ich so bald wie möglich ändern 😉
Ich möchte nen zweiten Zauberer reinnehmen, dafür das Banner und das Buch raus - was noch ändern?
Diener der Lust
2'000 Punkte Chaosarmee
HELDEN:
* Shidanyon Tarch, der Schlächter von Naggaroth: General - 149
Erhabener Champion des ungeteilten Chaos. Helm der vielen Augen, Dargans karmesinrote Rüstung, Zweihänder.
* Vanitas Dolorca, die Gebieterin der Schatten: - 160
Chaoszauberin Stufe 2, Mal des ungeteilten Chaos. Lehre der Schatten.
Spruchhomunkulus, Bannrolle.
* Asep Morqath, der Verkünder der Schmerzen: - 264
Erhabener Champion des ungeteilten Chaos. Zwei Handwaffen. Buch der Geheimnisse des Feuers. Fährt auf Streitwagen.
KERNEINHEITEN:
* Die Sklaven der Schlange
25 Barbaren, volle Kommandoeinheit, leichte Rüstung und Schilde: - 200
* Die Bringer der Sünde
5 Barbarenreiter mit Flegeln und Schilden, Musiker: - 91
* Die Günstlinge des Dunklen Prinzen: - 445
15 Auserkorene Chaoskrieger des Slaanesh. Volle Kommandoeinheit. Hellebarden und Schilde. Banner des Zorns.
* Die Hand des Dunklen Meisters: - 320
5 Auserkorene Chaosritter des Slaanesh. Volle Kommandoeinheit. Kriegsbanner.
* Das Rudel der Gier: - 30
5 Chaoshunde.
* Die Meute des Wahnsinns: - 30
5 Chaoshunde.
ELITEEINHEITEN:
* Die Fürsten der Furcht: - 220
4 Chaostrolle.
* Die Gespielinnen des Dunklen Prinzen: - 90
6 Gargoyles.
Gesamt:
1'999 Punkte.
5 Energiewürfel.