Topic 33224

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.498
4.250
28.436
40
Was haltet ihr von Folgender Liste.
ist erst das Grundgerüst.

Ordenspriestermeister mit E-Faust, Sprungmodul, Crux Terminatus, Frags und Admantmantel

306 Punkte

Todeskompanie mit Sprungmodulen

Hohepriester mit E-Klauen, Sprungmodul, Stern, Crux Terminatus, Frags

166 Punkte

2 5 Mann taktische Trupps mit Laserkanone und Veteranensergeant

300 Punkte

5 Mann taktischer Trupp mit Laserkanone und Veteranensergeant
in Rhino mit Zusatzpanzerung und Nebelwerfer

173 Punkte

5 Mann Scouttrupp mit Raketenwerfer und Veteranensergeant

85 Punkte

Anhilator mit 3 Laserkanonen

145 Punkte

Baal mit schweren Boltern und Zusatzpanzerung

125 Punkte

Landspeeder mit Multimelter

65 Punkte

7 Mann Strumtrup mit Veteranensergeant mit E-Faust und 2 Mann mit Flammenwerfer

191 Punkte

7 Mann Strumtrupp mit Veteranensergeant mit E-Faust und 2 Mann mit Flammenwerfer

191 Punkte

Gesamt: 1647 Punkte

Ich bitte um kritik und Verbesserungsvorschläge.

nun ja ich vermute er bezieht sich mit dem Ordenspriestermeister auf den neuen Codex und meint den OP mit 3 Lebenspunkten, kenn leider den deutschen namen nich

@topic

mir gefällt die Liste ganz gut, ein paar schwere Bolter könnten allerdings schon noch rein.

Wieso brauchen 5 Mann mit LC ein Rhino?
Vielleicht lieber eine Deva-Squad mit 4 Boltern oder ein Whirlwind 🙄

Ich hab auch keinen Plan wie der Ordenspriester richtig heist, mein Fehler er hat auf jeden fall 3 Lebenspunkte.

@Zagdakka

Tolle Aussage.

Die taktischen Trupps sind auch noch zum aufpowern meiner Todeskomapnie da.

Ich denke, dass der Baal un die 3 Angriffstrupps schon geung Masse plattmachen sollten.

Außerdem sind 7 Laserkanone wohl nicht zuviel Panzerabwehr.

Und wenn wirklich ne Orkarmee mit 120 Mann auf mich zu kommt, dann kann ich mit 3 schweren Boltern mehr auch nicht genug um hauen.

Man kann halt leider nicht gegen jeden gegner gleich gut sein.

Ich bitte um weitere Kritik.

Erstmal eines vorweg: 1650 Punkte? Was fuer ein Turnier hast du vor zu spielen?
*klatsch*
Ansonsten finde ich die Liste eher durchschnittlich, insgesamt finde ich aber schon das (szenarioabhaengig) auch ein oder zwei Scoutrupps dabeisein koennten. Ausserdem faende ich Sturmtrupps (nicht Sprungmodultruppen, sondern Standardmarines fuer kurze Reichweite und Nahlanpf ausgelegt) aus mehr als 5 Mann defintiv gut.
Schwere Waffen kannst du dann teils durch andere Standardtrupps, teils durch Devastoren mit Razorbacks wieder reinholen.
Soweit so gut ...

Ist doch komplet egal wie viel Punkte man bei einem tunierspielt.

Ich habe einen Scoutrtupp in der Liste.

So hab die Liste überarbeitet und Regelkonform gemacht.

Ordenspriestermeister mit E-Faus, Sprungmodul, Crux Terminatus, Frags und Admantmantel

306 Punkte

Todeskompanie mit Sprungmodulen

Hohepriester mit E-Klauen, Sprungmodul, Paraierschild, Crux Terminatus, Frags

151 Punkte

2 5 Mann taktische Trupps mit Laserkanone und Veteranensergeant

215 Punkte

5 Mann taktischer Trupp mit Laserkanone und Veteranensergeant
in Rhino mit Zusatzpanzerung und Nebelwerfer

178 Punkte

5 Mann Scouttrupp mit Raketenwerfer

75 Punkte

Anhilator mit 3 Laserkanonen

145 Punkte

Baal mit schweren Boltern und Zusatzpanzerung

Landspeeder mit Multimelter

65 Punkte

7 Mann Strumtrup mit Veteranensergeant mit E-Faust und 2 Mann mit Flammenwerfer

196 Punkte

7 Mann Strumtrupp mit Veteranensergeant mit E-Faust und 2 Mann mit Flammenwerfer

196 Punkte

Gesamt: 1650 Punkte

Was haltet ihr davon?

ich bin mir nich sicher, aber so wie ich das verstanden habe, ist die Liste nicht regelkonform, da die Blood Angels nur ihre "eigenen" Ordenspriester benutzen dürfen und diese eben nicht zu Ordenspriestermeistern aufgewertet werden können, da dafür kein entsprechender Vermerk vorliegt (schließlich gabs damals sowas ja noch nicht).
Könnte mich aber auch irren 😉

Ich halte alles andere als Pistolen oder Nahkampfwaffen bei Ordenspriestern für Verschwendung. Wenn es aber doch noch etwas anderes ein sollte, dann besser auch gleich der Energiehammer.

Ich würde das Rhino und den Landspeder weglassen und dafür noch einen taktischen Trupp nehmen. Am besten mit schwerem Bolter oder Raketenwerfer (oder keine schwere Waffe für einen Schnellfeuertrupp) und Plasmawerfer. So hast Du mehr Bolter zur Infatrieabwehr und mehr Todeskompanisten.

Die Scouts haben Bolter? Ein-zwei Scharfschützengewehre und mehr Scouts würden sich gut machen.

Ganz im Ernst: Was bringt dir eine E-Faust,wenn du ja sowieso S 5 im Angriff hast? Du verwundest zwar die meisten Ziele auf 2+ aber das zuletzt zuschlagen hat auch seine Auswirkungen-auch auf einen Meister der Reinheit mit 3LP,4+Rew und Adamantumhang,der übrigens über 300 Punkte kostet....Ich finde du solltest ihn so billig wie möglich halten-zusammen mit der Todeskompanie wird er trotzdem noch fast jeden Gegner vernichten,auch ohne Maßen an E-Fäusten.Außer du hast vor P-Lords oder Blutdämonen anzugreifen,aber das wirst du hoffentlich nicht tun...

Was willst du mit dem Rhino? Willst du 3(!) Sturmtrupps(also 2+TK) dahinter verstecken? Jeder Basilisk bzw Geißel-Besitzer wird sich freuen....Das einzige was du mit deinem Rhino effektiv verdecken wirst ist deine eigene Schußlinie.

Ist dir schon mal aufgefallen wie viele Infantriemodelle du hast?
Wenns gut geht mit der TK hast du 46 Modelle.Meinst du nicht dass das ein bissal wenig ist bei 1650 Pkt?
Mein Vorschlag:Nimm mindestens einen Predator raus,verbillige deinen OP,nimm das Rhino raus und nimm für das alles einen 9-Mann Veteranentrupp+Rhino,nimmst deinem Sanguiniuspriester sein Sprungmodul weg und setzt ihn dazu.

Du willst dich also mit deinen Scouts um Panzer kümmern,die sich hinter Deckung verstecken? Erklärst du mir auch wie du das anstellen willst? Mir ist schon klar dass du infiltrieren willst um dann zu diesen Panzer zu schleichen,aber😀u musst mind 1 Runde verharren um 1x mit deinem RW schießen zu können.Wie hoch glaubst du ist die Chance dass deine Scouts das überstehen? Und wenn doch,wie hoch ist die Chance dass sie mit einem RW Schuss einen Panzer zerlegen? Ich rate dir dringend den Scouttrupp für etwas anderes zu benutzen(Dark Scipios ist beispielsweise sehr gut) oder den Trupp durch einen zweiten LAndspeeder zu ersetzten.

ich halte die scout auch nicht für sehr effektiv. n landspeeder mit nem mm kann das gleiche. und hat einen unwesendlichen w6 beim panzerungsdurchschlag mehr... 🙄 ach ja und kostet weniger...
die e-faust ist punkteverschwendung. gegen phantomlords oder gr. dämonen hast du genügend LCs!
die predatoren sind ok, die reißen bei mir immer was. 2 sehr gute anti tank bzw. anti infanterie panzer.
also scouts raus, e-faust raus (, nazis raus 🙄 ) und n tt rein. am besten einen mit pl. werfern.
sonst ist die liste ganz gut.

Eine Frage auch noch:Wieso willst du kritik wenn du doch allen sagst das das eh nichts bringt??

Naja nicht meine Sache. Zu der Liste:
-Sie ist ja gar nicht schlecht aber der Landspeeder,der ist nur damit er abgeschossen wird. Wenn ich selber gegen Landspeeder antreten musste waren sie ina 1Runde meist weg.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vor allem wenn ein Vet. Serg. es ohne Punktkosten in der TK bekommen kann. [/b]

Nun ich muss mich noch mal mehr über die neuen Regeln informieren aber is das wirklich war??ich glaube bevor ich mir ne neue Liste zusammenstelle muss ich das erstmal ausgibig lesen 🙂

Achja ich spiele auch BAs und ich muss sagen ich nehme immer Verteranan im Rhino