4. Edition Topic 33238

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Ein Charaktermodell darf soviele waffen erhalten wie es der entsprechende codex erlaubt. bei 2 einhändigen nahkampfwaffen bzw. pistolen erhält er dadurch eine zusätzliche attacke für die zusätzliche nahkampfwaffe.
ein bike ändert daran ABSOLUT NICHTS!
das, und nur das ist die aktuell gültige fasung der regeln!

eine zweihandwaffe ist somit auch erlaubt. wie bei allen zweihändigen waffen erhältst du damit aber keinen bonus für die zusätzliche nahkampfwaffe, unabhängig ob du auf einem bike sitzt oder nicht.

Originally posted by Chaoskas@9. Nov 2004, 15:22
V3 FAQ gelten fuer V3. V4 FAQ gelten fuer V4.

In V4 duerfen SM Biker 2 Handwaffen erhalten weil nichts gegenteiliges in ihren Regeln steht. Wie es bei den Chaoten ausschaut weiss ich leider nicht auswendig aber wenn sie eine Hand zum steuern brauchen (nach Codex!) musst du zweihaender daheim lassen.
du hast recht.

csm-bikes haben keine option auf 2 nahkampfwaffen. einem aufstrebenden champion auf bike kannst du allerdings jede waffe geben die er ohne bike auch bekommen dürfte, auch eine zweihandwaffe. das bike schränkt ihn hinsichtlich der waffenauswahl nicht ein.

Nein, auch einem Champion darf man keine Zwei Handwaffen in die Hand drücken, eine Zweihandwaffe aber schon. Bzw, geben darf man sie ihm schon, er darf aber den Bonus nicht nutzen.

Die Einschränkung auf keine zweite nutzbare Nahkampfwaffe steht beim Ausrüstungsgegenstand Chaos Bike dabei, gilt also auchz für Champions. Eine Zweihändige WAffe wird aber nicht verboten.

Nurglebiker mit Manreaper :wub:

Originally posted by Quieck Lee@9. Nov 2004, 13:56
@dark purple

ich glaube er meinte Zweihandwaffen und nicht 2 Handwaffen....
das hab ich schon verstanden...

bin da vermutlich als einziger anderer meinung, das wurde ja schon diskutiert und deswegen will ich den teppich nicht wieder ausrollen...

nur mal erwähnen, dass es die andere meinung auch gibt und das mit guten argumenten...

Originally posted by dark purple@10. Nov 2004, 13:50
bin da vermutlich als einziger anderer meinung, das wurde ja schon diskutiert und deswegen will ich den teppich nicht wieder ausrollen...

nur mal erwähnen, dass es die andere meinung auch gibt und das mit guten argumenten...
Dann roll ihn auch nicht wieder auf und erwähn es net mehr.

Nein, es gibt keine guten Argumente.