6. Edition Topic 33242

Stupiddog

Malermeister
10. Mai 2004
1.894
1
22.138
42
HUHU !!

hatte gestern mein erstes richtiges grosses spiel mit den ratten... und hier gleihc meine aufgekommenen fragen ^^

Darf der Graue Prophet NUN Rattling Teams oder ähnliches Schwefelspringen??? Wenn ja, wo steht es bitte genau

Kriegen Giftwindkrieger abzüge für bewegen und schiessen???? wenn ja, sind sie ja mehr als mies, da sie sonst nur auf 5+ treffen und auf 4+ einen lp verursachen... das is net so prickelnd......

das selbe gilt für schatteläufer.. abzüge bei bewegen und schiessen?

sorry.. hatte mich vertippt.. nun sollten alle unklarheiten beseitigt sein

Das mit den Ratlings haben sich mal irgendwelche Dullies so zurecht gelogen. Das wäre dann aber extrem bärtig. Und selbst wenn, dann würde man in die Situation kommen um zu klären, ob das Modell als bewegt gilt...

Aber da ja im Ab explizit steht: Ein einzelnes, befreundetes, menschengroßes (was die Ratling auch nicht ist) Charaktermodell; kann man es eben NICHT auf Ratlings.

Ein Assa mit Warpsteinwurfsternen ist aber schon gut genug, hat bei mir schon so manchen Magier auf dem Gewissen. Und selbst irgendwann entwickelt dein Gegner eine derartige Paranoia gegen diesen Spruch: Er wird ihn stets mit 2 Würfeln bannen um auf Nummer sicher zu gehen. Mir dann auch recht... :lol:

PS. Wie ist ddas Spiel eigentlich ausgegangen?

Gut. Naja, ich hatte in anderen Foren häufiger vom gezielten "Snipern" per WBK gelesen. Als alter Imp-Spieler, der das selbe ja auch mit Kanonen kann, schien mir das zunächst merkwürdig, da das keine "Taktik" ist. Ok, wenn man schon in ein Regi schiesst, dann visiert man natürlich den Char an immerhin 1 zu 6, das es ihn erwischt.

das mit dem snipern ist ne frage von der auslegung des wortes anvisieren. du darfst ja zb. die ratling nicht anvisieren weil sie ja im schutz des mutterregis steht wie nen char. jetzt ist eben nur die frage inwiefern visiert eine kanone genauso wie schützen oder nicht .

ich habe solch eine "taktik" nie benutzt weder mit meinen imps noch mit den skaven weil es irgendwie lahm ist sich auf solch ein niveau herunter zulassen naja ist nur meine meinung.