6. Edition Topic 33253

Grotoberboss 2

Erwählter
19. September 2003
541
0
6.911
51
Wenn ich meine Kriegsmaschinen (Speerschleudern etc.) mit Base ausstatte, was meiner Meinung nach um Längen besser aussieht, benachteilige ich mich doch selbst gegenüber Modellen ohne eins! Der Feind brauch so circa einen Zoll mehr um in Kontakt mit der Maschine zu kommen... :angry: (Ohne Base!) Oder von wo wird da ausgegangen? Ist ja auch die Frage wenn einer die Maschine von der Seite angreift, ab wann er als in Kontakt zählt.... :huh: *Leichtratlossei*

Wo wir gerade beim Thema Kriegsmaschienen sind:

Wenn ich die Besatzung der KM ausschalte, kann ich dann normal "über" sie laufen? wenn hinter der KM zB noch eine Einheit steht, kann ich diese dann in der nächsten Runde angreifen, obwohl die KM dazwischen steht?? Im RB heisst es nur "...die KM wird als nutzlos angesehen...". Muss ich erst richtig rum manövrieren?

Nochwas: Die Besatzung MUSS doch im NK kämpfen oder? Also, sie kann sich nicht hinter der Maschiene "verstecken" ..... ^_^ ???

Danke schonmal :wub:

Originally posted by Naggi@24. Nov 2004, 0:26
Wo wir gerade beim Thema Kriegsmaschienen sind:

Wenn ich die Besatzung der KM ausschalte, kann ich dann normal "über" sie laufen? wenn hinter der KM zB noch eine Einheit steht, kann ich diese dann in der nächsten Runde angreifen, obwohl die KM dazwischen steht?? Im RB heisst es nur "...die KM wird als nutzlos angesehen...". Muss ich erst richtig rum manövrieren?

Nochwas: Die Besatzung MUSS doch im NK kämpfen oder? Also, sie kann sich nicht hinter der Maschiene "verstecken" ..... ^_^ ???

Danke schonmal :wub:
sobald über eine kriegsmaschiene überrant wird, wird sie aus dem spiel genommen. somit dürfte sich die frage erledigt haben 😉

und eine besatzung MUSS verteidigen