4. Edition Topic 33292

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Im Regelbuch steht :

Ein Infantriemodell, das mit einer Schnellfeuerwaffe bewaffnet ist, kann 2 Schüsse auf Ziele innerhalb von 12 Zoll abgeben.

Was Darkness stört/nicht versteht ist das dort nicht eindeutig steht das er auch diese 2 Schuss abfeuern kann wenn er sich bewegt hat.

Ich persöhnlich finde es auch nicht gut das das dort nicht genauer steht ok wenn man das wirklich fair lesen willt steht das da eindeutig drinne aber wenn man in einem Match auf Streit aus ist hat mans immer wieder wie ich feststellen muss Ärger damit das überzeugend rüber zu bringen.

Ich finde nicht, das das etwas mit fair lesen zu tun hat. Da der nächste Abschnitt sich ja eindeutig auf das stationäre schießen beschränkt, worum sollte es vorher sonst gehen.

Ich wüsste nicht, welche Argumente der Gegner dagegen ins FEld führen will, selbst wenn er auf Streit aus ist.

Da steht, die Regel gilt für alle Infanteriemodelle, und sie wird nicht durch etwaige eingrenzende Faktoren wie Bewegung, Stationär, Kopfstand oder sonstiges eingeschränkt. Also gilt sie immer.