Topic 33301

FrozzTZero

Eingeweihter
17. Mai 2003
1.659
0
11.931
Hallo Leute,
gerade bin ich beim GW-Newsportal über einen Link zu Umbauten zu Adeptus Custodes Modellen aus SM-Modellen gestoßen (hier). In diesem Umbauartikel, der wirklich schöne Modelle beinhaltet, bin ich dann über einen Link gefallen, bei dem man nun Umbausets für Adeptus Custodes-Modelle bei der MO bestellen kann. Rechte schöne Modelle, hier mal ein Bild:

Copyright liegt bei GW, benutzt ohne Erlaubnis, Modelle bemalt und umgebaut von Dave Taylor
(Hier gehts zum MO-Angebot)

Fünf Krieger kosten 64,90 Euro, also sehr sehr teuer, ich denke, das kann man auch irgendwie günstiger bewerkstelligen 😉

naja wenn man extra metallspeerträger der hochelfen kauft nur um die köpfe zu bekommen, und jeder ein calgar backpack bekommt...

habe eben mal bisschen geguckt und fesgestellt, das man viele modelle wesentlich günstiger bauen kann wenn man leicht andere teile nimmt. zb hochelfenspeerträger aus plaste. man muß halt bedenekn, dass gw da einfach nurg enau die bitz die taylor genommen hat, auch in dieses angebot packt. wer also custodes bauen möchte sollte mal liebr gucken ob es nicht mehr plaste bitz gibt (zb 5 speerträger aus plaste für 7 euro statt 5 speerträger aus metall für 17,50).

nur halt nicht zu den preisen die der herr taylor bekommt (wenn er überhaupt was dafür bezahlt hat) dem seine armeen bestehen eh nur aus den besten bits und sind super werbung für gw. auf jedenf all bekommt er krassen rabatt und dann ist es kalr, dass man sich auch mal 50 meztallminis besorgen kann um nur einzelne teile davon zu benutzen.

die beste mini ist imo aber der captain der auf den neuen chaoskriegern basiert. aber die anderen sachen mochte ich auch ganz gerne, der herr taylor hat halt unbetreitbar talent und geduld. frage mich wiviele so geiel armeen der schon hat... vor ewigkeiten hatte er ja schon mal ne crimson fists streitmacht gebaut, udn tiermenschen, und die 1.wk imp armee und jetzt die custodes... und und und. RESPEKT!

'Früher' gab es zu denen auch nur Fragmente hier und da, aber nirgends richtige Bilder oder umfassende Hintergründe. Das hat sich seit erscheinen von 'Horus Heresy' geändert (dieses Sammelkartenspiel von Sabertooth). In dem Artwork zu diesem Spiel tauchen etliche Bilder davon auf, außerdem auch etwas Hintergrund.

Dort wird unter anderem geschrieben, dass die Jungs besser sind, als normale Marines, ihre Ausrüstung wird etwas beleuchtet usw.

Man sollte bedenken, dass diese Darstellungen dort zur Zeit des Bruderkrieges angesiedelt sind und nicht in der aktuellen Epoche! Es ist also gewissermassen eine 'historische' W40k Armee. 🙂

Bei der Gelegenheit verschiebe ich das Thema ins 40k Allgemein, da es ja kein Gerücht in dem Sinne ist. 😉

:mod_moved: