Topic 33303

Originally posted by Anuris Todesherz@10. Nov 2004, 14:06
´naja schlecht ... 🙄

mit 2 NK Armen hat er immerhin 3 Attacken, nicht berauschend aber auch nicht schlecht. Ist schliesslich ein Läufer, P Lord hat auch nur 3 (der is aber auch besser *g*)
tja nur woher soll er 2 nahkampfarme bekommen?

zum cybot allgemein: es sind immerhin 2 NKW mit S10 die rüstungen ignorieren und mit Ini 4 zuschlagen! dazu kann er erst ab S6 verwundet werden und mit dem 8pkt-paket bei panzerung 12 ausgerüstet auch ziemlich schwer aufzuhalten. dazu hat er noch eine starke schusswaffe, die man teilweise kaum anders bekommt (sync schw. bolter/sync laser: razorback, land raider - sturmkanone: termis, landspeeder - multimelter: devastor 🙂lol🙂, landspeeder).

Originally posted by Jaq Draco@10. Nov 2004, 18:50
@Slayer in the Dark:
Is ja lolig, Schießwut soll ein Nachteil sein, daß ich nicht lache. Also ne Plasmakanone (oder was auch immer) die 2mal schießt ist schon nicht sehr nett. 😉
Solangs auf die richtige Einheit geht isses ja recht, blöd bloß wenn der Cybot auf die eigene schiesst 😀

Originally posted by Jaq Draco@10. Nov 2004, 17:50
@Slayer in the Dark:
Is ja lolig, Schießwut soll ein Nachteil sein, daß ich nicht lache. Also ne Plasmakanone (oder was auch immer) die 2mal schießt ist schon nicht sehr nett. 😉

Bei meinem Glück (und meinem können bei der Aufstellung) hat der meistens dann schießwut wenn nur meine in der Reichweite sind.... übel....

Außerdem um die gefahr zu minimieren müsste man den immer etwas abseits der eigenen Truppen haben, und da wird er oft zur Zielscheibe (kommt halt aufs gelände an

habe schon viermal mit den neuen Sturmkanonenregeln gespielt (Chaos, Tyras und Eldar waren die Gegner) und bin sehr zufrieden mit dem Cybot. Auch die 2 Attacke bzw. 3 im Angriff haben immer was gerissen und da kaum einer S6+ hat ist es auch recht ungeährlich mit ihm in den nahkampf zu gehen und da kaum ein Trupp meiner Gegner mehr als 10 Modelle hat (außer Tyras, und denen fehlts an der Stärke) laufe ich auch nicht gefahr in der unterzahl zu sein.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Außerdem um die gefahr zu minimieren müsste man den immer etwas abseits der eigenen Truppen haben, und da wird er oft zur Zielscheibe (kommt halt aufs gelände an [/b]

Da Läufer ja inzwischen ein Schussfeld von 180° haben, kannst du den Cybot schonmal recht einfach so aufstellen, dass alle deine Einheiten dahinterstehen (z.B. an eine Flanke mit Blick nach vorne außen). Bei "Kampf im Morgengrauen" kannst du damit schonmal die erste Runde überstehen ohne dass deine Truppen rumkrebsen müssen. Und in allen weiteren Runden hast du im Idealfall Sicht zum Gegner.

Der Chaos Cybot kann keinen RA bekommen.

Bin auch mal gespannt auf die neuen loyalen Cybots (v.a. natürlich auf die ehrwürdigen mit Sturmkanone). Die dürften schnell zum Primärziel avancieren, da man sie mit ner durchschnittlichen Dosenarmee relativ einfach wegbekommt, sie dafür ordentlich austeilen, wenn sie mal nah rankommen.

Originally posted by GrevenilVec@10. Nov 2004, 20:41
habe schon viermal mit den neuen Sturmkanonenregeln gespielt (Chaos, Tyras und Eldar waren die Gegner) und bin sehr zufrieden mit dem Cybot. Auch die 2 Attacke bzw. 3 im Angriff haben immer was gerissen und da kaum einer S6+ hat ist es auch recht ungeährlich mit ihm in den nahkampf zu gehen und da kaum ein Trupp meiner Gegner mehr als 10 Modelle hat (außer Tyras, und denen fehlts an der Stärke) laufe ich auch nicht gefahr in der unterzahl zu sein.
zahlenmaessig unterlegen ist doch egal, solange du den nahkampf nicht verlierst und solange er deine panzerung nicht durchschlaegt, kannst du nicht verlieren 😉