Topic 33457

Fallout_Boy

Eingeweihter
20. Mai 2003
1.559
38
21.649
50
Reutlingen
Hallo,

wir spielen gerne immer mal wieder Space Hulk.
Aber wenns dann an die Missionen aus Genespealers/Campaign Book, oder Missionen aus den internet geht,
dann sind da meist Psiregeln drin, auf die wir gar nicht stehen,
Weil sie unserer Meinung nach etwas zu kompliziert sind!

Wie sind die Psi-Regeln aus der 2.Edition Space Hulk oder hat jemand einen Link
wo man mal vereinfachte Regeln testen kann?

Danke im Voraus

1.Edition Rulz!

😛h34r:

Zur zweiten Edition Space Hulk wurden meines Wissens nach nie Psi-Regeln veröffentlicht. Von etwahigen Fan-Projekten wüsste ich auch nichts, habe allerdings auch nie danach gesucht.

Sonderlich kompliziert finde ich die Psi--Regeln eigentlich nicht, die sind recht einfach zu spielen, wenn man scih mal eingelesen hat.
Sie sind nur leider extrem unausgewogen und reduzieren eigentlich das ganze Spiel auf die Psioniker. Das kann meiner Meinung nach aber nicht der Sinn von SpaceHulk sein.

Deshalb wähle ich immer eine einfache, und für meinen Teil auch durchaus befriedigende Regelvariante. Ich lasse die Psikräfte einfach weg. Die Hybriden (v.a. die mit den Schweren Waffen reichen i.d.R. völlig aus, die neuen Marinewaffen aus Deathwing zu kontern. Die meisten Szenarien aus SH Campaigns lassen sich so recht problemlos spielen (außer den GreyKnights Szenarien aus Genestealer...)

Wenn du aber Ideen hast, ein einfaches, spielbares und ausbalanciertes Psi-System für SpaceHulk zu entwickeln, stehe ich hier gerne mit Rat und Anmerkungen zur Verfügung.