Topic 33464

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
22. März 2003
5.611
18
330.976
West^2-falen
Hallo!

Nachdem mein erster Thread zu meiner French and Indian Wars-Armee ja leider "entbildert" wurde (durch den Serverumzug vor einem Jahr), dachte ich, es wäre mal an der Zeit für neue Bilder, zumal ich jetzt die Armee auch fast fertig habe... es fehlen noch eine Kompanie Linieninfanterie, eine Kompanie Ranger, und ich hab noch von einem Freund Indianer gekooft, von denen auch noch ca. 15 Stück auf ihre Neubemalung warten.

Zum Thema! Der "French and Indian War" läßt sich (nicht ganz korrekt) als "Siebenjähriger Krieg in Nordamerika" beschreiben. Es geht um den Kampf der Briten gegen die Franzosen bzw. Frankokanadier um die Vorherrschaft im Ohio-Tal im speziellen und um Nordamerika im allgemeinen.

Der Krieg endete mit der Niederlage der Franzosen, wonach Kanada britisch wurde und der Samen für die amerikanische Revolution gelegt wurde.

Meine Armee stellt derzeit das 44. Regiment of Foot dar, welches eines der ersten beiden Regimenter war, die in diesen Krieg entsand wurden und 1755 in der Schlacht am Monongahela schwere Verluste hinnehmen mußte. Die Miniaturen stammen aus verschiedenen Quellen, aber der Hauptteil sind Parkfield Minis - qualitativ WEIT von GW o. vglb. entfernt, aber billig und mit einem mir persönlich sehr angenehmen "Toy Soldier"-Charme.

Es folgen 13 Bilder. Bitte erst zu posten, wenn alle da sind, damit es übersichtlich bleibt.

Leider war es etwas zuwenig Gummi und die Form ist am Boden eingerissen.

Ich werde versuchen, sie zu reparieren oder wenigstens benutzbar zu machen, aber ich überlege, da ich im Dezember wieder etwas Geld haben werde, mal ein neues, besseres und vor allem im Abguß stabileres Master zu erstellen und davon dann eine richtige Form zu machen, vll. sogar mit einem Steuermann.

Ich geb Dir Bescheid, wenn sich neues ergibt. Sollte ich die Form reparieren können, bin ich natürlich gerne bereit, Dir ein paar Abgüsse anzufertigen.