Topic 33465

Black Templar des To

Miniaturenrücker
09. November 2002
937
0
9.116
39
Hey Leute!!

Ich habe vor meine Kroot von einem Eisplaneten stammen zulassen. Somit kam ich auf die Idee ihnen ein Farbschema in eisigenfarben zuerstellen. Doch welche nehme ichda ambesten??? Ich dachte soweit an skull white, enchian blue und evtl. Codex gray. Doch sicher bin ich mir noch nicht. Habt ihr Tipps wie ich das am besten machen kann??

Danke für eure Hilfe.

Du wirst 2 Probleme haben:

1. Eis ist meistens scharfkantig und besteht aus einer graden Fläche, die spiegelt.
Kroot sind nicht sonderlich scharfkantig, und viele flache Flächen die Spiegeln auch net!

Kommen wir also zu Problem 2:

Du musst die Kroot so ähnlich bemalen wie die Oberfläche eines Eiszapfens.

Dh. multiple Oberflächenreflektionen, in eisblauen Farben.
bei einer ganzen Armee davon wirste wahnsinnig!
Daher mein Vorschlag: bemale den Kroot nach einer weissen Grundierung mit Mithrilsilber, und bringe danach verdünntes mittelblau auf die Stellen mit Haut. danach einfach über Hellblau zu weis hochakzentuieren, an den Stellen an denen Du auch die Hautfarbe akzentuieren würdest.
Der Trick bei der Sache ist eigentlich, das Du mit so verdünnten Farben arbeitest, das zwar das Blau als Hautton dominiert, das Mithrilsilber unten drunter aber noch die Chance hat, diese vielen kleinen Reflektionen auf die Haut zu zaubern.

Gruß DELTADOG

Hm...

Ich weiss nicht ob es gut aussehen würde, aber es gibt so eine DekorationsSpray, mit welchem man Eiskristalle imitieren kann.
Du könntest die Mini leicht blau bis weiß malen und danach mit diesem Spray besprühen.
Eine Dose kostet ca. 3-5 Euro.
Bisher habe ich es lediglich an einem alten Panzer ausprobiert und es sah gar net mal so schlecht aus.

@hexenjäger1976
Wieso blau gefroren des soll deren neue "Hautfarbe" werden.

@ Gotrek
Wegen diesem Spray.... klitzert des dann oder wie darf ich mir das vorstellen??

@ -Matt Cexwish-
Genau durch dieses Dioram bin ich auf die Idee gekommen! Ist einfach nur geil des Teil!

@ Scoti17

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ähm warum solte der Kroot eisfarbend sein?[/b]
Na ganz einfach. Die stammen von diesem Planeten. Sind irgenwann mal da abgestürzt oder so. An der Story zu meiner Armee arbeite ich noch. Nun haben sie auf diesem Planeten die dortigen Lebeweßen verspeist und haben mit der Zeit eben auch die Farbe des Eises angenommen um sich dort tarnen zukönnen.
Aber die Idee mit dem Fell ist net schlacht.

Also das Diorama ist glaub ich auch im neuen 40K Regelbuch abgedruckt.
Ich bin mir allerdings nicht 100% sicher. Was ich aber weis ist das Matt nen Golden Demon Gewinner ist und zwar mit nem Diorama und deshalb bin ich mir sicher das dieses hier auch von ihm ist.

Wenn also meine Vermutungen stimmen (hab das RB grad nicht in Reichweite) ist Matt hochachtungsvoll anzubeten.

Aber vieleicht habe ich Glück und er bestähtigt mich in meinen Vermutungen.
Wenn das stimmt, was ich sage, ist er hoffentlich nicht wütend auf mich weil ichs nicht genau wusste.

Edit: hmm jetzt hab ich das RB und ich kanns nicht finden. Hab mir wohl geirrt . . . . . mach ich ja eigentlich nie.

Nein, mein Diorama dieses Jahr ist dieses hier gewesen... es hat den 3. ten Platz gemacht, wobei das obere das von David W... irgendwass... nick... (sorry, schwerer Name und WD habe ich grad nicht zur Hand... 🤔 ...) den 1. ten Platz gemacht hat...😉...

Wenn es dir so gefällt... warum machst du es dann nicht genau so...?... 🙂 ...

Hammer ist das auch und genau wegen dem dachte ich auch, dass du das andere gemacht hast Matt.

Die sind auch beide gleich gut würd ich sagen - muss ne schwere Entscheidung für die Jury gewesen sein.

Na ja hab ich mir wohl au voller Länge geirrt und es tut mir Leid. Sieh das ganze bitte als Kompliment, Matt, denn ich war fest davon überzeugt, dass das Taudiorama von dir war.

Wenigsten weis ich jetzt ich woher ich das kenne 😀 .