Topic 33471

Benguard

Eingeweihter
01. November 2004
1.685
0
18.896
36
Juchu! Morgen oder Montag kommt mein Tisch! Er ist 1,25m x 1,70m groß, hat eine Seitenkante von 6cm.
Als "Unterlage" wollte ich wohl Hartstyropor nehmen und darauf für Rasen einen Modellbauteppich nehmen, da ich mit statischem Graß schlechter Erfahrungen gemacht hab.
Was meint ihr gehört auf jeden Fall auf die Platte.
Wir spielen:
-Bretonia
-Zwerge/Skaven (vorerst) dann Vampire
-Dunkelelfen
-Waldelfen
-Hochelfen --> Ich spiele sie, also wichtig: berücksichtigen!

Wir wollten ev. einen Friedhof bauen, aber nur dann, wenn sicher ist, dass nun "der eine" auch Vampire spielt. Dieser würde dann Quasi als "Startpunkt" o.ä. gelten.
Ich bin auch noch für einen Brunnen des Aenarion.
Dafür habe ich schon eine Figur fertiggemacht, den Aragorn-König aus dem Ü-Ei! Den habe ich weiß bemalt und dann schäbig gebrusht, sodass der Zahn der Zeit schon an ihm genagt hat.

Was meint ihr gehört auf die Platte?
Schreibt alle eure Ideen bitte auf. Falls ihr noch Anleitungen oder so findet... her damit!

Danke

Euer Zal en Loth 😀

kleine Frage: willst du einfach styropor auf den tisch legen, und dort die Grasmatte festmachen?

ich würde es dir anders empfehlen.

und zwar, würde ich mir einfach mal (diese) seite angucken, und dort schauen, wie er die tische gemacht hat (die luxusausführung... *Schwärm* auf so nem ding habe ich mal gespielt, und es war GEIL! 😉)

was drauf gehört.... WALD, rasenflächen, aber auch dreck-felder. vielleicht auch den einen oder anderen weg, häuser (ruinen oder ganze, bei Ruinen nicht den schutt und die rumliegenden sachen der Bewohner vergessen, die dort "zwangsausgezogen" sind) kisten, und so weiter.

von bretonen weiß ich nicts, aber so kirchenbauten wie Notre dame oder sowas passt denk ich schon...
Zwerge: Höhlenhäuser, oder kleine minifestungen, die aus kleinen gebirgchen rausschauen
Skaven: sämtliches zeuch, nur eben "verskavt" (heruntergekommen usw)
Vampire: eine Gruft, leerstehende häuser, einen friedhof, und Klanspezifisches (bei nekrarch vielleicht so eine art "labor", woe die ihre experimente durchführen)
Dunkelelfen: Harpiennester, Druchiitürme, Blutsenken, und ähnliches
Waldelfen:Gebäude, die aus Bäumen gebaut wurden, vielleicht ämit nem Gangsystem zwischen den bäumen, wie die Ewoks aus Star Wars Episode 6
Hochelfen: einen Tempel, ähnliche Sachen wie menschen haben, nur eben "hochelfischer" (omg, normalerweise benutze ich "Hochelfisch" für "Schwul") also weiß, mit klunkersteine überall und so weiter...

Ja hört sich gut an! Das "schwul" werte ich mal nicht als beleidigung, ist aber grenzwertig, gegenüber einen Hochelfenspieler.... Jeder bringt sich Respekt gegenüber.
Des weiteren ist die Hochelfenarmee wohl mit die taktisch orientierteste Armee, und somit auch fast am schwersten zu spielende Armee, was echt nciht "schwul" ist. Deine Vorschläge gefallen mir aber echt!

Klar....

Untote meinst du damit Vamps oder Khemri?
Oder hast du nen eigenes Völkchen?

Bald kommen die Pics.... Macht euch bereit.
Zum anstreichen des Tisches werde ich Moosgrüne Kunstharzfarbe benutzen (sehr dunkel grün)....

Die Gebäuderuine macht auch schon fortschritte.... Heute kam kies hinzu um zerbröckelte mauer dazustellen und eine Martinspfeife eines Stutenkerls gebrusht und einmal am Pfeifenhals durchgeschlagen um einen Kamin darzusetllen.
Ich hoffe, dass ich mich so absprechen kann, dass mein Klassenkollege mir morgen das statische Gras mitbringt und ich die Bese fertigstellen kann...
Büsche ö.ä. sind mir bei einer abgebrannten Ruine fehl am Platze.... da muss ich nochmal schaun!

Bilder sollten ev. morgen oder übermorgen schon reinkommen... spätestes aber am Freitag, da wir da Elternsprechtag haben und somit frei und dann ordentlich basteln werden!
Juhu....

Naja, schreibt noch Ideen... Wir wollen dann mal versuchen zumindest einiges davon zu realisieren!

Die Gebäuderuine wie gesagt wurde als Idee angenommen und ich habe sie schon fast fertiggestellt.... der feinschliff fehlt halt noch.