6. Edition Topic 33475

Da Panza Knakka

Grundboxvertreter
21. Januar 2004
1.419
0
13.826
47
wie der titel schon sagt, was sind eure erfahrungen mit dem waaaghboss auf lindwurm sofern ihr denn welche gemacht habt. hab mir das modell jetzt zugelegt, hauptsächlichh weil ich es recht schick finde, und werd den großen, häßlichen grünen auf dem noch größeren, häßlicheren grünen auch mal in fungames einsetzen. nur wie am besten? und welchen boss tu ich drauf, ork/schwarzork....??

Hi!
Würde den Lindwurm auch nicht unbedingt in "ernsten" spielen einsetzen. Aber bei Spaß spielen ist das schon lustig.
Also ich würde da einen SchwarzOrk- Waggh Boss draufsetzen, mit dem Speer wo er für jedes Glied plus 1 Attake bekommt.
Wären dann im max. Fall 7 Attaken mit Stärke 6. Dann noch die 1er Rüstung, oder rettungswurf und die eine Attake mit Todesstoß.
Ich glaube das ist keine schlechte ausrüstung.Oder? :huh:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mein SOWB auf Wurm ( benutze ich auf 2000 Punkte) hat den 1+ RW, 5+ReW und das Schwert mit +2S. [/b]

Hehe, den benutze ich auch so (Hoggs Höllisch Harta Harnisch, Borkaz Besta Bosshelm, Kloppaz Kloppkeulä), und die Gegner verfluche ihn. Ist eigentlich ne richtig gute Kombination so. Setze den auch schon bei 2000 Punkten ein, bei Tunieren, würde ich aber eher was, von den Punkten her, billigereres nehmen, da der doch schon viele Punkte schluckt, aber bei Fungames ist der schon in Ordnung. Bei Tunieren würde ich dann doch eher auf den billigereren Schwarzork-Waaaghboss zu Fuß setzen.

Auf dem letzten 2000P-Turnier hat er sich zweifelhaft verhalten. Im ersten Spiel hat er fast die halbe Imp-Armee mit entsetzen vertrieben und den Rest verjagt, im 2. Spiel hat er gegen nen Trupp Gors verloren und ist von Gargoyles überrannt worden, im 3. Spiel wurde im der Lindwurm von ner Imp-Kanone unterm Hintern weggeschossen, nachdem erneut 3 Trupps geflohen sind. Ausrüstung: Bashaz Breitaxt, Eisnhautschild, zweihandaxt (für stark gepanzerte Gegner)
In nem Freundschaftsspiel hat er nen Trupp Gralsritter im Heck erwischt, besiegt und überrannt.

Also Fazit: Sehr zweifelhaft, insbesondere weil er ziemlich teuer ist.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bashaz Breitaxt, Eisnhautschild, zweihandaxt (für stark gepanzerte Gegner)[/b]
@Aidan:
Wenn ein Charakter ne magische Waffe hat dann muß er diese benutzen. Also kannst du ihm zwar ne 2-Handwaffe geben, diese aber nur einsetzen sollte er seine magische Waffe mal gegen wegen Vauls Unmut oder so verlieren, ansonsten darf er sie nicht benutzen.

Natürlich darfst du wählen welche Waffe du nimmst, wenn du normale Waffen hast wie zum Beispiel Handwaffe, Schild und 2-Handwaffe. Dann darfst du entweder Handwaffe/Schild oder 2-Handwaffe nehmen. Allerdings wenn ein Char ne magische Waffe hat, besteht magische Waffen Zwang, man muß also immer diese einsetzen.
Nicht umsonst haben die Bretonen eine spezielle Sonderregel, die den Charakteren erlaubt im Angriff ne Lanze zu benutzen und in anderen Nahkampfphasen auf ihre magische Waffe umzusteigen.

Originally posted by Jaq Draco@3. Dec 2004, 19:14
Nicht umsonst haben die Bretonen eine spezielle Sonderregel, die den Charakteren erlaubt im Angriff ne Lanze zu benutzen und in anderen Nahkampfphasen auf ihre magische Waffe umzusteigen.
Korrekt, Bretonen dürfen in der 2. NK-Phase einmalig die Waffe wechseln. Hier geht es allerdings darum, bereits zu Beginn des kompletten Nahkampfs den Dosenöffner zu benutzen (Auch Zweihandaxt genannt), weil mir gegen Chaosritter Bashaz Breitaxt bei weitem nicht so gute Dienste tut. Auf die +2 Attacken verzichte ich gerne, wenn ich dafür aus der 1er Rüstung ne 4er machen kann (Stärke 6)