4. Edition Topic 33488

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
21. September 2004
335
0
6.576
36
Hi!

Als ich mir die neuen Regeln der SM im neuen Codex gelesen hab,ist mir aufgefallen das die UM Tyranid Veteranen bessere Muni haben.

Jetzt meine Frage.Darf man die Munition nur gegen Tyraniden einsetzen,oder auch gegen andere Gegner wie Orks,CSM,Eldar etc.?

Im Codex steht auf jeden Fall nichts,und das neue Regelwerk ist mir zu teuer.

danke,

mfg ET

Ist der Carnifex nicht eine monströse Kreatur und darf aufgrund dessen nicht auf +3 wegen der Sonderregel Erzfeind getroffen werden da diese nicht für IC und MCs zählt? Von daher wäre der Nutzen nur recht gering, da auch ein normaler TT mit Veteranensergeant und EFaust fast dieselben Chancen hätte.

Aber gegen die anderen Tyranniden (ausgenommen auch noch den Schwarmtyrannten) sind sie sehr nützlich, gegen Ripperschwärme, Zoantrophen und gegen Tyrannidenkrieger zum Beispiel.

Ansonsten sind sie meiner Meinung nach eine sehr schöne Einheit, die ich gewiss auch einsetzen werden, sobald ich sie besitze (ach das dumme Geld 😉)

MfG Captain Ulbrecht

Erzfeind ist allerdings kursiv geschrieben, genauso wie die andere Fähigkeit Gegenschlag, von daher ist es sehr wahrscheinlich, dass die Regeln genau dieselben sind, wie sie im BGB beschrieben werden, von daher wird der Carnifex sicherlich nicht auf +3 getroffen.

Ansonsten wäre die Einheit auch etwas zu gut meiner Meinung nach, mein Nidgegenspieler hat sowieso schon das Gesicht verzogen als er den Codex sah.

MfG Captain Ulbrecht

PS:Und selbst wenn es nicht kursiv gedruckt wäre, hätte das wohl trotzdem nichts zu bedeuten, da es nur eine einzige Fertigkeit gibt, die den Namen Erzfeind trägt. Nicht kursiv gedruckt heißt mMn bestimmt nicht, wir nehmen die Regelteile die uns gefallen (treffen Erzfeind auf +3) und die anderen fallen weg (zählt nicht für ICs und MCs des entsprechenden Volkes).

Originally posted by Captain_Ulbrecht@21. Nov 2004, 15:39
Erzfeind ist allerdings kursiv geschrieben, genauso wie die andere Fähigkeit Gegenschlag, von daher ist es sehr wahrscheinlich, dass die Regeln genau dieselben sind, wie sie im BGB beschrieben werden, von daher wird der Carnifex sicherlich nicht auf +3 getroffen.

Hö, seit wann nehmen wir die Regeln für 40k aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch? Hab ich da was verpasst? 🙄

Leider hab ich mein Regelbuch gerade nicht hier, sonst würde ich ja gerne mal nachgucken, aber eigentlich sind die Regeln der Tyranidenveteranen ja gar nicht so schlecht, problematisch ist nur die blöde Schablonenregel.
<_<

Also im englischen Codex steht "Preferred Enemies", weder kursiv, noch sonst was. Dachte natürlich da an den Absatz über die Fähigkeiten und nicht an den Eintrag für Sprenggranaten.

Aber und das ist das wichtigste, mMn zählt die Erzfeindregel ja eben nur gegen Nicht ICs/MCs.und damit ist es ja nun egal wie Erzfeind nun geschrieben wird unter dem Sprenggranateneintrag.

@The 66th
Mit BGB wird in den englsichen Foren immer das Regelbuch genommen (big grey book 😉) und ich habe es mir leider angewöhnt z.T. eben diese Abkürzungen zu verwenden, sorry 😉 😀

MfG Captain Ulbrecht