4. Edition Topic 33490

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Carlos

Erwählter
08. Juni 2003
507
0
5.186
117
Hallo Allerseits,

Im SM-Codex Seite 26 wird die Psi-Kraft "Wut der Alten" beschrieben. Bezieht sich der Begriff "Einheit" auf einzelne Figuren und Modelle oder auf komplette Trupps.

Wenn letzteres gilt, dann wäre der Scriptor mit dieser Kraft so wirksam wie 2-3 Whirlwinds.

Gruß
Carlos

PS. Der Titel sollte eigentlich Wut der Alten heißen.

Ich hatte es falsch verstanden. 1-3 Treffer pro Einheit bedeutet nicht 1-3 Treffer pro Figur in der Einheit.
Also doch nicht so hart wie mehrere Schablonenwaffe.

Andererseits,...
es braucht nicht viel Geschick um zwei Einheiten hintereinander zu treffen. Ein leichtes Fahrzeug ist ja auch eine Einheit und 1-3 S5-Treffer können durchaus schaden.
Und wenn der Gegner sich der Gefahr nicht bewußt ist, können es auch 3 oder 4 Einheiten sein.

Also ist diese Kraft geschickt eingesetzt fast so wirksam wie Waffentrupp Schwerer Bolter in der imperialen Armee.

Ein Waffentrupp der imperialen Armee mit schweren Boltern ist dagegen gesehen ein Witz, da er nicht lange genug lebt um Loorbeeren zu ernten.
Und ja, die Psikraft ist nett aber auf diesen "Trick" fällt man auch nur einmal rein. Und da die Psikraft DS - hat kann sie bei Fahrzeugen nur Streifschüße verursachen, was noch erträglich ist.

Originally posted by Jaq Draco@20. Nov 2004, 3:08
Ein Waffentrupp der imperialen Armee mit schweren Boltern ist dagegen gesehen ein Witz, da er nicht lange genug lebt um Loorbeeren zu ernten.
In der 3. Edition versteckten sich diese Trupps hinter einer reihe braver Soldaten, aber nun...

Kann es sein dass die IA noch statischer wird, weil man die Schweren Waffen in den Trupps verstecken muss anstatt dedzierte Waffentrupps zu haben? (Ist nur rethorisch gemeint)

Sehe ich es eigentlich richtig, dass für diese Psi-Kraft nicht die normale Zielauswahl gilt.
Man wählt ja einen Punkt irgendwo an einer Speilfeldkannte. Wie funktioniert das dann, wenn der scriptor einer Einheit angeschlossen ist oder in 'nem Kommandotrupp steckt?
Geht das Ding durch Deckung???
Da steht ja, dass alles auf dieser Linie getroffen wird. Das wäre sehr heftig.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Fury of the Ancients. This power is particularly useful at long range, as it can go all the way across the board (within line of sight, of course).[/b]
So steht es im Artikel auf der GW-UK-Seite (Ich weiss, sollte man mit vorsicht geniessen).
Daher frage ich wegen der Zielauswahl.
Und wie läuft es, wenn der Scriptor einer Einheit angeschlossen ist?
Muss der Scriptor dann ebenfalls auf die beschossene Feindeinheit zielen bzw. hindurch?