6. Edition Topic 33495

Grashnik

Hintergrundstalker
09. März 2003
1.206
0
9.676
Da ich hier immernoch ein paar Modelle meiner umgebauten untoten Hochelfen habe, dachte ich mir, ich schuster mir mal ne Armeeliste zusammen, nach der ich dann meine Armee aufbaue. Da Hochelfen ja viele Ritter einsetzen können, dachte ich an Blutdrachen. Die Armee enthält viel elitäres Zeugs und hat eher wenig Magie. Was meint ihr bzw. was würdet ihr ändern?

Kommandanten und Helden

Blutdrachenvampirgraf
Nachtmahr mit Rossharnisch, Zweihänder, Plattenrüstung, Schild, Stufe 2, Ring der Nacht, Rote Wut, Klingensturm

Blutdrachenvampirbaron
Nachtmahr mit Rossharnisch, Zweihänder, schwere Rüstung, Schild

Blutdrachenvampirbaron
der gehäutete Hauberk, Zweihänder

Nekromant
2 Bannrollen

Standard

20 Skelette
CSM, Leichte Rüstungen

5 Todeswölfe

5 Todeswölfe

Elite

9 Fluchritter
CSM, Harnische, Banner der Hügelgräber

9 Fluchritter
CSM, Harnische, Banner der Verdamnis

20 Verfluchte
CSM, Hellebarden, Schilde

das problem bei dieser armee werden die verfluchten und skelette sein.

du stürmst mit deinem general vorran, was klar ist um möglichst schnell in den nahkampf zu kommen, leider kommen die fußtruppen aus den 12 " des generals un drürfen nimmer maschieren. das kann schlimstenfalls bedeuten, deine fußtruppen kommen zu spät !

dann lieber skelette raus.
ersetzen durch mehr rudel todeswölfe ( vor allem für die speerschleudernd ) und ghoule ( klasse schutzschirm und recht mobil )

wenn du den grafen stufe 2 gibst lohnt das nur, wenn der nekro auch stufe 2 hat. ansonsten spar dir die punkte !

Also wölfe nur in 5er trupps
ghoule setze ich in 6er trupps ein das reicht imho vollkommen bei Kavalleriearmeen kannste mit ghouls eigentlich nix wirklich schützen

wenn dus drauf anlegst deine Einheiten zu schützen stell 5 todeswölfe vor die fluchritter

Den dritten vampir auch aufn nachtmahr und statt verfluchten und skeletten lieber nochmals kavallerie bzw schnellere einheiten.

ghoule
stimmt, den Kavelerie können sie schlecht schützen.
wölfe am besten immer in den kleinstmöglichen Rudeln nehmen.
bei 4 Rudeln hast du eine imense Bedrohung für siene Sperrschleudern ( er wird nicht alle Rudel eliminieren können ) zu Anfang einen ausreichenden Schutzschirm für deine Ritter.
Auch einzel können die Wölfe noch immer Attakieren udn hinter den Reihen der Elfen für Unruhe sorgen.
SOllten genug Rudel mit den Rittern ankommen, können die Wölfe den Gliederbonus der Elfen negieren und so wertvolle Punkte auf das Kampfergebnis der Ritter bringen.

Die Verfluchten, würde ich herausnehmen, da diese Defenitiv zu langsam für den Rest der Armee sind und Pobleme bekommen werden ihr Punkte reinzuholen. Das Regiment Skeltte ist auch nciht mehr wirklich Brauchbar, also entweder Reiterei oder Geister ( vor allem wieder für Flankenangriffe und Kampfergebnisse gut ) rein

Ja gut, von allem etwas, so wars ja nicht gedacht 🙂

Ich dachte an ne Sylvania Armee etwa so:
Ich hab halt von Vamps nicht so viel Ahnung. Ich weiß immer nicht, was ich einsetzen soll.

1 Von Carstein Vampire Count @ 331 Pts
Von Carstein; General; Grave Marker; Magic Level 2; Great Weapon
Crown of the Damned [35]
Dispel Scroll [25]
Aura of Dark Majesty [25]

1 Von Carstein Vampire Thrall @ 130 Pts
Von Carstein; Barding; Great Weapon; Heavy Armour
Ring of the Night [30]

1 Nightmare @ [0] Pts

1 Von Carstein Vampire Thrall @ 114 Pts
Von Carstein; Great Weapon
Flayed Hauberk [30]

1 Von Carstein Vampire Thrall @ 121 Pts
Von Carstein; Heavy Armour; Shield
Tomb Blade [35]

6 Dire Wolves @ 66 Pts
Scout

5 Dire Wolves @ 50 Pts

5 Dire Wolves @ 50 Pts

4 Fell Bats @ 80 Pts

18 Sylvanian Militia @ 215 Pts
Spear; Light Armour; Shield; Standard; Musician

1 Skeleton Captain @ [10] Pts

18 Sylvanian Militia @ 215 Pts
Spear; Light Armour; Shield; Standard; Musician

1 Skeleton Captain @ [10] Pts

18 * Grave Guard @ 315 Pts
Halberd; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician

1 Crypt Keeper @ [12] Pts

8 Black Knights @ 310 Pts
Barding; Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
Banner of the Barrows [45]

1 Hell Knight @ [16] Pts

9 Nightmare @ [0] Pts

Casting Pool: 4

Dispel Pool: 3

Models in Army: 90

Nimm lieber einen Fürst, der zusätzliche Bannwürfel ist sehr wichtig,auch bist dann Magiemäßig mit den Markern nicht mehr so schlecht dran.
Blödheit ist doof,dann lieber den Ring der NAcht.Außerdem muss das Buch des Arkhan mit rein.
Auch Herr der Wölfe ist mit läppischen 10 Punkten Pflicht.
Dem einen Thrall lieber das Cursed Book,es ist zu gut um es draußen zu lassen.Der zufuß sollte Wolfsgestalt oder Ruf des Wolfes bekommen um ihn flexibler zu machen.
Die Grabklinge ist der größte Dreck,dann lieber Geisterhaftes Gefolge um deine Magie defensive zu stärken.
Die Wölfe und Fledermäuse sind ok,die Ausgehobenen und Milizen köntest du auf 16 runterschrauben um ein paar Punkte zu sparen.
Bei den Verfluchten finde ich die Drakenhofgarde für deine Zwecke besser (ich nehme an 3*6 als Unterrstützer)
Die Fluchritter brauchen das Drakenhofbanner zum Schutzm,außerdem kannst du so in Kombination mit Ruf des Wolfes gegnerische KM sehr gut ausschalten.

Edit:Uuuups,falscher Thread 🙄