Topic 33496

Alles Sachen, die ich einsetzten würde, aber du hast noch keine richtig harten Nahkämpfer, die man bei na Orkarmee unbedingt braucht... Ich benutze immer viele Moshaboys. Wenns wesentlich günstiger ist als den Kram direkt bei GW zu kaufen, dann lohnt sich das schon.
Ausserdem was heißt Sachen die kein normaler Waaghboss einsetzten würde? Ich wähle die Sachen die ich mir hole immer nach dem Aussehen aus, nicht nach effektivität im Spiel...

Lass dich mal fuers Themenforum freischalten und dann schau in die einheitenwochen:

ballaboyz lohnen sich nie.
waaghbikes sind imer noch zu teuer und Turboboost hat ihnen (ausser mehr bewegen auf kosten von schiessen/angreifen) gar nichts gebracht
buggys sind immer gut
pikk ups auch
stikkbombaz sind sogar noch schlechter als ballaboyz...

@Lachi: wenn du die einsetzt, weil dir die modelle gefallen ist das ok. aber effektiv ist das nicht. ist eben die frage wie er spielen will und gerade ballaboyz/stikkbombaz sehen nicht viel anders aus als moschaz. da aendert sich nur die waffe und im spiel lohnt es sich nicht. also bikes lass ich aus dem grund gelten, aber der rest? den braucht man nicht und aussehen ist nicht naders, als jeder andere ork auch...

Alles was du davon einsetzen kannst ist der PikkUp und Buggy!

Aus den Stikkbombaz baust du Panzaknakkaz. Musst ja nur Büxenöffnaz dranbasteln.

Und aus den Ballaboyz vielleicht Posaz.

Bikez bringen zwar nicht viel und sind zu teuer, aber ich setz sie ab und zu
auch noch ein weil sie einfach zu Heizaz dazugehören!

Auf jedenfall brauchst du noch ein Waaghboss, Brennaboyz und Moschaz oder Skarboyz!

Ah, erst einmal danke für die Tipps.

Leider ist meine Erfahrung mit 40K bei der 2. Edition hängen geblieben, da mich die 3. nie überzeugt hat. Daher jetzt der Gedanke in die 4. einzusteigen.

Spielen möchte ich schon was hübsch ist etc., aber dabei möchte ich halt nicht völlig abstinken 🙂
So eigentlich stelle ich mir (als Wunsch) eine Fußlatscher-Truppe vor. Ist die einigermaßen konkurrenzfähig oder sind Transportfahrzeuge pflicht?

@Skullja
Habe ich das richtig verstanden: Stikkbombaz und Panzaknakkaz sind die gleichen Figuren, nur mit anderen Waffen? Ist das eine Box, zusammen mit den Ballaboyz? Dann sind bereits zusammengebaute Minis eher schlecht...
Wenn ich die Sache richtig sehe, besteht das Angebot ja aus einer Streitmachtbox + ein wenig mehr. Und die Box lohnt sich nicht so richtig, oder?

Danke nochmals

Ballaboyz und Moschaboyz sind die selbe Box, für Stikkbombas kommen dann noch nen par Zinnteile (Stikkbombs, wer hätts gedacht 😉) dazu. Für Panzaknackaz gibts Zinnminis, man kann sie aber auch einfach aus den normalen Plastikboyz bauen wenn man will. Die Streitmacht lohnt sich nur wenn du bikes einsetzen möchtest. Wie schon gesagt spricht da spieltechnisch eigentlich nix für, aber wenn sie dir gefallen... 🙂

Ach ja noch was: Ne reine Fußlatscha Armee ist auf jeden Fall spielbar!