4. Edition Topic 33547

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

LouisDW

Erwählter
09. März 2004
644
0
10.176
Hiho! Da ich nun Dämonenjäger spiele und requirierte Imps in die Armee aufnehmen will (bzw. muss, da ich ja keine Marines nehmen kann, wenn ich grey knights drin habe *inskniebeiß*) ist bei mir die Frage nach schweren Waffen aufgekommen:

Wieviele schwere Waffenteams kann man in ein normales Regiment vpn Imps reintun?
Gibt es dort die Möglichkeit, wie bei den CSM's statt 2 Spezialwaffen eine zusätzliche schwere Waffe reinzutun?

Ich warte auf baldige antwort THX im Vorraus.

Also :

Wenn du ein Kommandozug hast also 1 HQ Auswahl da kannste schonmal bis zu 15 Waffenteams also 15 schwere Waffen mitnehmen und in der Kommandoabteilung selber kannste auch nochmal ein Waffenteam mit reinnehmen wären dann 16.

Dann gibt es noch die Möglichkeit auf Unterstützungzüge 1 Zug kann auch nochmal bis zu 9 schwere Waffen enthalten.

Ob das wirklich Sinn macht alle diese Optionen wirklich auszunutzten halte ich für sehr fragwürdig aber die möglichkeit besteht halt.

Bei ganz normalen Infantrietrupps ist es so das du 1 Spezialwaffe maximal pro Trupp haben darfst und 1 Waffenteam pro Trupp.

Austauschen geht dabei nicht.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen !

Imperialer Sturmtruppler hat nur leider eine Sache nicht bedacht. Du darfst bei DJs nur Infanterietrupps und Mobile Infanterie reinnehmen.
Aber ein Infanteriezug besteht ja aus ner Kommandoabteilung und 2-5 Trupps. Dadurch kannst du schon einige schwere Waffen reinnehmen, die sinnvollste Kombi ist imho ne Laserkanone in der Kommandoabteilung und in jedem normalen Trupp n Plasmawerfer und n Raketenwerfer.