Topic 33548

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18. Juni 2004
1.645
79
16.021
40
www.instagram.com
Die Mini ist schon etwas älter und die 2 die ich richtig modelliert habe(wenn man den Wikinger nicht mit rechnet). Angefangen hat der Typ eigentlich nur als Übung zum modelliern von Köpfen. Der hatte mir aber so gefallen das ich einfach begonnen habe einen Köroer dazu zu sculpten und er gefällt mir immer noch. In die leere "Hand" oder besser gesagt Stupf bekommt er eine Knarre, nur die Dinger sculpten sich so schlecht und damals war ich nocht nicht wirklich in der Lage so ein Ding zu modellieren.
 
Hmmmm, joa. Anatomisch ist da noch einiges zu tun, aber ich finde es gut wenn sich Leute mit Modellieren beschäftigen. Dein zweiter? Dann ist das ne gute Basis. Wichtig ist jetzt vor allem: Such deine Fehler. Selbst.
Ich habe dadurch extrem viel gelernt, das erweitert das Verständnis echt gut! Mir fällt halt auf, dass Dinge, die symmetrisch sein wollenb es noch nicht sind, der Kopf zu klein ist, dafür aber im Ausgleich die Arme etwas zu lang. Ich habe mal von Michael Perry recht am Anfang den Tipp bekommen: "Be sharp-edged and crispy!" Und das isses auch. Definiere die Kanten, und ich möchte allen noch mal sagen dass genau das mitunter das Schwierigste am Modellieren ist! Mach alles klar, lasse keinen Raum für Definitionen. Noch wirkt das Ganze nämlich etwas schwammig, aber mit der Übung sollte sich das ja geben. Fazit: Eine gute (Betonung: gute) Grundlage zum Aufbauen!