Wann der genaue Zeitpunkt des Turniers ist wird noch bekanntgegeben.
Kosten wie der Zeitlichen Ablauf werden noch besprochen und bekanntgegeben!
Ort Mannheim, Datum??????
Hier aber schon die Turnierregeln vorab..Bei Fragen an die untere Mail Adresse..
Turnierleiter Udo Zipelius (Terminator X)
Es wird, daß kann ich schon jetzt versprechen ein super schönes Abschluss Turnier für das Jahr 04 und würde mich über großen Zulauf freuen..
Wer meine Turniere kennt der weiß das ich fast nichts dem zufall überlasse und ich werde mich bemühen ein faires und sehr gutens Turnier zu planen..
Also ladet durch.....
Die Hauptregeln
1750 P. (Standartauswahl) , nach Regelbuch neue Edition
Kriegsmaschinen haben eine eigene Auswahl und sind erlaubt (wenn bemalt)! Forge World Codex und Fahrzeuge sind zulässig (das Modell muß bemalt sein) und als solche erkennbar sein, Superschwere Panzer zählen als eigenständige Auswahl!
Besondere Charakter sind, (müssen aber bemalt sein) zugelassen, es gibt keine Einschränkungen, genaue Codex Regel beachten
Nur deutsches Regelwerk zulässig (Ausnahme Forge World Codex Bücher)
Optionale Regeln aus dem WD gelten nicht
Alle IN Nomine Listen sofern in Deutsch haben volle Gültigkeit (aber nur auf Codex bezogene Fragen & Völker)
Es werden keine Armeen mehr zugelassen die am Turniertag abgegeben werden. Der Abgabetermin endet 1 Woche vor Turnierbeginn.. Das hat damit zu tun das ich jede Liste genau unter die Lupe nehme und in der Vergangenheit hat sich gezeigt das zuviel Fehler passieren wenn man Morgens noch auf die schnelle Armeelisten kontrollieren muß.. Jeder Spieler sollte die Möglichkeit haben einen Gegner anzutreffen dem seine Armeeliste stimmt.. Ich bitte um Verständnis!!!
Weitere Regeln kommen dazu:
Es werden 6 Spielzüge oder 2 Stunden gespielt. Der Turnierleiter beendet nach 2 Stunden auf jeden fall das Spiel, egal wie viel Spielzüge noch offen stehen.
In diesem Fall wird ganz normal ermittelt wer gewonnen hat. ( siehe Missionsziele WD 108 , Seite 86-90).
Turnierablauf
Jeder Spieler spielt 4 Spiele, gegen 4 verschiedene Gegner (hier entscheidet der Spielleiter wer gegen wen, Alter und Armee sowie Spielstand abhänig). Es werden die Regeln für Missionsgenerator WD 108 verwendet!!!
Die Tische werden ihre eigenen Sonderregeln haben (lasst euch überraschen)
Nach jedem Spiel schreiben die Spieler ihre Punkte heraus (siehe unten) und übergeben das Ergebnis dem Spielleiter.
Es ist Sinnvoll seine eigenen Verluste so gering wie möglich zu halten, nach Spielende werden die Punkte der eigenen Modelle und Einheiten welche noch auf dem Spielfeld stehen herausgeschrieben!!
Es ist völlig bedeutungslos wieviel Punkte ihr dem Gegner vernichtet ...!!!
Es zählen nur die Missionziehle wie im WD 108 ;Seite 88-90 beschrieben und Sonderpunkte. Es kann aber sehr wohl entscheidend sein wieviel Verluste ihr über die Spiele erlitten habt... Mehr dazu mündlich vom Spielleiter!!!
Nachdem alle Spieler ihre Games hinter sich gebracht haben, werden alle erreichten Punkte zusammengerechnet.!!! SIEGER DES Turniers ist (wie sollte es anders sein)wer die meisten Gesamtpunkte erreicht!!!
Es wird ein Eröffnungsgefecht (EINE KAMPFPATROUILLEN MISSION; SIEHE WD 108 , SEITE 90) gespielt. Dazu muß für das erste Spiel 751 Punkte von den 1750 P. abgezogen werden. Die erste Schlacht wird somit mit 999 P. gespielt. Es dürfen für dieses Spiel keine Kriegsmaschinen verwendet werden! WENN JEMAND KRIEGSMASCHINEN HAT MUSS ER DIESE ZUERST VON SEINER PUNKTZAHL ABZIEHEN.
Es wäre von Vorteil wenn schon vor Turnierbeginn fest steht welche Einheiten beim ersten Spiel gestrichen sind:: Bitte überlegen und schon vorbereiten
Turnierpunkte
Das folgende System dient zur Ermittlung der Punkte , die die Spieler für ein Spiel erhalten.
Spiel gewonnen = 5 Punkte ( überragender Sieg )
Spiel Gewonnen = 3 Punkte ( knapper Sieg )
Spiel keiner gewinnt = 1 Punkt ( Unentschieden )
Spiel verloren = 0 Punkte
Sonderpunkte bekommt man wenn:
- Eine Vollständig bemalte Armee auch die Base, bekommt einmalig +2 Sonderpunkte
- Armee des Gegners vollständig vernichtet +2 Sonderpunkte
- für jede Spielentscheidung die der Spielleiter treffen muß, bekommen beide Spieler –1 Punkt
unfäres Verhalten, Spielverzögerung, Regeldiskussionen mit dem Spielleiter, usw sollten vermieden werden!!!
Bei Fragen oder um die Armeeliste zu senden bitte an ,
[email protected]
Kosten wie der Zeitlichen Ablauf werden noch besprochen und bekanntgegeben!
Ort Mannheim, Datum??????
Hier aber schon die Turnierregeln vorab..Bei Fragen an die untere Mail Adresse..
Turnierleiter Udo Zipelius (Terminator X)
Es wird, daß kann ich schon jetzt versprechen ein super schönes Abschluss Turnier für das Jahr 04 und würde mich über großen Zulauf freuen..
Wer meine Turniere kennt der weiß das ich fast nichts dem zufall überlasse und ich werde mich bemühen ein faires und sehr gutens Turnier zu planen..
Also ladet durch.....
Die Hauptregeln
1750 P. (Standartauswahl) , nach Regelbuch neue Edition
Kriegsmaschinen haben eine eigene Auswahl und sind erlaubt (wenn bemalt)! Forge World Codex und Fahrzeuge sind zulässig (das Modell muß bemalt sein) und als solche erkennbar sein, Superschwere Panzer zählen als eigenständige Auswahl!
Besondere Charakter sind, (müssen aber bemalt sein) zugelassen, es gibt keine Einschränkungen, genaue Codex Regel beachten
Nur deutsches Regelwerk zulässig (Ausnahme Forge World Codex Bücher)
Optionale Regeln aus dem WD gelten nicht
Alle IN Nomine Listen sofern in Deutsch haben volle Gültigkeit (aber nur auf Codex bezogene Fragen & Völker)
Es werden keine Armeen mehr zugelassen die am Turniertag abgegeben werden. Der Abgabetermin endet 1 Woche vor Turnierbeginn.. Das hat damit zu tun das ich jede Liste genau unter die Lupe nehme und in der Vergangenheit hat sich gezeigt das zuviel Fehler passieren wenn man Morgens noch auf die schnelle Armeelisten kontrollieren muß.. Jeder Spieler sollte die Möglichkeit haben einen Gegner anzutreffen dem seine Armeeliste stimmt.. Ich bitte um Verständnis!!!
Weitere Regeln kommen dazu:
Es werden 6 Spielzüge oder 2 Stunden gespielt. Der Turnierleiter beendet nach 2 Stunden auf jeden fall das Spiel, egal wie viel Spielzüge noch offen stehen.
In diesem Fall wird ganz normal ermittelt wer gewonnen hat. ( siehe Missionsziele WD 108 , Seite 86-90).
Turnierablauf
Jeder Spieler spielt 4 Spiele, gegen 4 verschiedene Gegner (hier entscheidet der Spielleiter wer gegen wen, Alter und Armee sowie Spielstand abhänig). Es werden die Regeln für Missionsgenerator WD 108 verwendet!!!
Die Tische werden ihre eigenen Sonderregeln haben (lasst euch überraschen)
Nach jedem Spiel schreiben die Spieler ihre Punkte heraus (siehe unten) und übergeben das Ergebnis dem Spielleiter.
Es ist Sinnvoll seine eigenen Verluste so gering wie möglich zu halten, nach Spielende werden die Punkte der eigenen Modelle und Einheiten welche noch auf dem Spielfeld stehen herausgeschrieben!!
Es ist völlig bedeutungslos wieviel Punkte ihr dem Gegner vernichtet ...!!!
Es zählen nur die Missionziehle wie im WD 108 ;Seite 88-90 beschrieben und Sonderpunkte. Es kann aber sehr wohl entscheidend sein wieviel Verluste ihr über die Spiele erlitten habt... Mehr dazu mündlich vom Spielleiter!!!
Nachdem alle Spieler ihre Games hinter sich gebracht haben, werden alle erreichten Punkte zusammengerechnet.!!! SIEGER DES Turniers ist (wie sollte es anders sein)wer die meisten Gesamtpunkte erreicht!!!
Es wird ein Eröffnungsgefecht (EINE KAMPFPATROUILLEN MISSION; SIEHE WD 108 , SEITE 90) gespielt. Dazu muß für das erste Spiel 751 Punkte von den 1750 P. abgezogen werden. Die erste Schlacht wird somit mit 999 P. gespielt. Es dürfen für dieses Spiel keine Kriegsmaschinen verwendet werden! WENN JEMAND KRIEGSMASCHINEN HAT MUSS ER DIESE ZUERST VON SEINER PUNKTZAHL ABZIEHEN.
Es wäre von Vorteil wenn schon vor Turnierbeginn fest steht welche Einheiten beim ersten Spiel gestrichen sind:: Bitte überlegen und schon vorbereiten
Turnierpunkte
Das folgende System dient zur Ermittlung der Punkte , die die Spieler für ein Spiel erhalten.
Spiel gewonnen = 5 Punkte ( überragender Sieg )
Spiel Gewonnen = 3 Punkte ( knapper Sieg )
Spiel keiner gewinnt = 1 Punkt ( Unentschieden )
Spiel verloren = 0 Punkte
Sonderpunkte bekommt man wenn:
- Eine Vollständig bemalte Armee auch die Base, bekommt einmalig +2 Sonderpunkte
- Armee des Gegners vollständig vernichtet +2 Sonderpunkte
- für jede Spielentscheidung die der Spielleiter treffen muß, bekommen beide Spieler –1 Punkt
unfäres Verhalten, Spielverzögerung, Regeldiskussionen mit dem Spielleiter, usw sollten vermieden werden!!!
Bei Fragen oder um die Armeeliste zu senden bitte an ,
[email protected]