Topic 33566

Terminator X

Blisterschnorrer
28. April 2003
449
0
6.786
Wann der genaue Zeitpunkt des Turniers ist wird noch bekanntgegeben.
Kosten wie der Zeitlichen Ablauf werden noch besprochen und bekanntgegeben!

Ort Mannheim, Datum??????

Hier aber schon die Turnierregeln vorab..Bei Fragen an die untere Mail Adresse..

Turnierleiter Udo Zipelius (Terminator X)

Es wird, daß kann ich schon jetzt versprechen ein super schönes Abschluss Turnier für das Jahr 04 und würde mich über großen Zulauf freuen..
Wer meine Turniere kennt der weiß das ich fast nichts dem zufall überlasse und ich werde mich bemühen ein faires und sehr gutens Turnier zu planen..

Also ladet durch.....


Die Hauptregeln

1750 P. (Standartauswahl) , nach Regelbuch neue Edition

Kriegsmaschinen haben eine eigene Auswahl und sind erlaubt (wenn bemalt)! Forge World Codex und Fahrzeuge sind zulässig (das Modell muß bemalt sein) und als solche erkennbar sein, Superschwere Panzer zählen als eigenständige Auswahl!

Besondere Charakter sind, (müssen aber bemalt sein) zugelassen, es gibt keine Einschränkungen, genaue Codex Regel beachten

Nur deutsches Regelwerk zulässig (Ausnahme Forge World Codex Bücher)

Optionale Regeln aus dem WD gelten nicht

Alle IN Nomine Listen sofern in Deutsch haben volle Gültigkeit (aber nur auf Codex bezogene Fragen & Völker)

Es werden keine Armeen mehr zugelassen die am Turniertag abgegeben werden. Der Abgabetermin endet 1 Woche vor Turnierbeginn.. Das hat damit zu tun das ich jede Liste genau unter die Lupe nehme und in der Vergangenheit hat sich gezeigt das zuviel Fehler passieren wenn man Morgens noch auf die schnelle Armeelisten kontrollieren muß.. Jeder Spieler sollte die Möglichkeit haben einen Gegner anzutreffen dem seine Armeeliste stimmt.. Ich bitte um Verständnis!!!

Weitere Regeln kommen dazu:

Es werden 6 Spielzüge oder 2 Stunden gespielt. Der Turnierleiter beendet nach 2 Stunden auf jeden fall das Spiel, egal wie viel Spielzüge noch offen stehen.
In diesem Fall wird ganz normal ermittelt wer gewonnen hat. ( siehe Missionsziele WD 108 , Seite 86-90).

Turnierablauf

Jeder Spieler spielt 4 Spiele, gegen 4 verschiedene Gegner (hier entscheidet der Spielleiter wer gegen wen, Alter und Armee sowie Spielstand abhänig). Es werden die Regeln für Missionsgenerator WD 108 verwendet!!!

Die Tische werden ihre eigenen Sonderregeln haben (lasst euch überraschen)

Nach jedem Spiel schreiben die Spieler ihre Punkte heraus (siehe unten) und übergeben das Ergebnis dem Spielleiter.
Es ist Sinnvoll seine eigenen Verluste so gering wie möglich zu halten, nach Spielende werden die Punkte der eigenen Modelle und Einheiten welche noch auf dem Spielfeld stehen herausgeschrieben!!

Es ist völlig bedeutungslos wieviel Punkte ihr dem Gegner vernichtet ...!!!

Es zählen nur die Missionziehle wie im WD 108 ;Seite 88-90 beschrieben und Sonderpunkte. Es kann aber sehr wohl entscheidend sein wieviel Verluste ihr über die Spiele erlitten habt... Mehr dazu mündlich vom Spielleiter!!!
Nachdem alle Spieler ihre Games hinter sich gebracht haben, werden alle erreichten Punkte zusammengerechnet.!!! SIEGER DES Turniers ist (wie sollte es anders sein)wer die meisten Gesamtpunkte erreicht!!!

Es wird ein Eröffnungsgefecht (EINE KAMPFPATROUILLEN MISSION; SIEHE WD 108 , SEITE 90) gespielt. Dazu muß für das erste Spiel 751 Punkte von den 1750 P. abgezogen werden. Die erste Schlacht wird somit mit 999 P. gespielt. Es dürfen für dieses Spiel keine Kriegsmaschinen verwendet werden! WENN JEMAND KRIEGSMASCHINEN HAT MUSS ER DIESE ZUERST VON SEINER PUNKTZAHL ABZIEHEN.
Es wäre von Vorteil wenn schon vor Turnierbeginn fest steht welche Einheiten beim ersten Spiel gestrichen sind:: Bitte überlegen und schon vorbereiten

Turnierpunkte

Das folgende System dient zur Ermittlung der Punkte , die die Spieler für ein Spiel erhalten.

Spiel gewonnen = 5 Punkte ( überragender Sieg )
Spiel Gewonnen = 3 Punkte ( knapper Sieg )
Spiel keiner gewinnt = 1 Punkt ( Unentschieden )
Spiel verloren = 0 Punkte

Sonderpunkte bekommt man wenn:

- Eine Vollständig bemalte Armee auch die Base, bekommt einmalig +2 Sonderpunkte

- Armee des Gegners vollständig vernichtet +2 Sonderpunkte

- für jede Spielentscheidung die der Spielleiter treffen muß, bekommen beide Spieler –1 Punkt

unfäres Verhalten, Spielverzögerung, Regeldiskussionen mit dem Spielleiter, usw sollten vermieden werden!!!

Bei Fragen oder um die Armeeliste zu senden bitte an ,

[email protected]
 
hier einige fragen zum turnier .... und die antwortgen dazu.,..

1. Steht das Datum schon fest? Habe irgendwie keins gefunden...
siehe oben nochmal.. es ist noch kein genauer zeitpunkt festgelegt.. es wird aber ende dezember sein


2. Muss die Armee bemalt sein?
nein!!! aber du bekommst dann auch nicht die 2 sonderpunkte


3. Ich komm gerade nicht drauf was Kriegsmaschinen sind! Sind das alle Fahrzeuge und Läufer die einen Panzerungswert haben?
nein... kriegsmaschinen sind zb superschwere panzer oder titanen, oder übergroße lebewesen wie sie nur bei forge world oder armor cast zu bekommen sind.. gw stellt diese modelle nicht her , aber sie sind offizell und mit regeln über forge world zu bekommen..siehe dazu
http://www.forgeworld.co.uk/


4. Woher bekomme ich die WD 108 Regeln.??
ich werde sie aushängen im laden und zusenden über mail wenn sie nicht bekannt sind..


5. Muß ich wie beschrieben im WD Missionsgenerator, 2 Missionsmarker bastellen ??,,,
ja !!! habe ich vergessen zu schreiben das jeder der teilnimmt , 2 missionsmarker für seine armee baut
 
Originally posted by Ragnar69@30. Nov 2004, 14:14
@Udo:
Im Laden hängt ein Zettel mit dem Termin 18.12. und den Punkten 1750. Valentin hat gesagt, daß das das letzte Turnier dieses Jahr ist und du es entweder dann machst oder gar nicht. Wenn du da keine Zeit hast, wird  halt ein normales Turnier gespielt. 1500 sind auch ein bischen wening mit kriegsmaschienen finde ich.
ja habe mich gestern mit ihm unterhalten.. also am 18.12 kann ich nicht weil ich in berlin bin.. also werde ich mal schauen wo ich das turnier durchziehe... vielleicht klappt es erst nächstes jahr... dumm gelaufen.. ich lasse trotzdem mal die turnierdaten stehen...
es war ein versehen meinerseits mit den 1500P, es sind natürlich 1750P. wie gehabt.und zu den kriegsmaschinen sage ich nur ,, wer kriegsmaschinen überhaupt hat und mal auf einem turnier auffahren will kann dies gerne machen,, es ist eine option, mehr nicht...
 
Originally posted by Ragnar69@1. Dec 2004, 0:18
Also am 18.12. normales Turnier, am 29.1. dann vielleicht Udos
ja 18.12 ganz normal wie gehabt.. ob ich es noch dieses jahr mache hängt davon ab ob ich räumlichkeiten finde.. wenn nicht dann im jan ... aber gebe ich bekannt sobalt ichs weiß.. ihr könnt ja mal bis dahin den missionsgenerator austesten
 
Originally posted by Terminator X+1. Dec 2004, 8:56--><div class='quotetop'>ZITAT(Terminator X @ 1. Dec 2004, 8:56)</div>
<!--QuoteBegin-mf Greg
@30. Nov 2004, 22:15
@ TermiX
Krieg ich einen Scan der WD-Regeln?  🙄
kann ich machen.. wie kann ich gescannte bilder hier öffentlich einstellen??? geht das? [/b]
Also zum hochladen hier im Forum werden die Bilder wahrscheinlich zu gross sein - ausserde, sehen die Leute hier es nicht gerne, wenn offizielle GW-Material veröffentlicht wird 🙄

Aber schicks mir doch bitte einfach per eMail zu, ist doch der einfachste Weg 🙂

meine eMail ---> [email protected]

Greg
 
Originally posted by mf Greg+1. Dec 2004, 13:57--><div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 1. Dec 2004, 13:57)</div>
Originally posted by Terminator X@1. Dec 2004, 8:56
<!--QuoteBegin-mf Greg
@30. Nov 2004, 22:15
@ TermiX
Krieg ich einen Scan der WD-Regeln?  🙄

kann ich machen.. wie kann ich gescannte bilder hier öffentlich einstellen??? geht das?
Also zum hochladen hier im Forum werden die Bilder wahrscheinlich zu gross sein - ausserde, sehen die Leute hier es nicht gerne, wenn offizielle GW-Material veröffentlicht wird 🙄

Aber schicks mir doch bitte einfach per eMail zu, ist doch der einfachste Weg 🙂

meine eMail ---> [email protected]

Greg [/b]
ok ... werde ich machen... also an alle die die regeln nicht haben und sie per mail bekommen wollen bitte sendet mir eure mailadresse und ihr bekommt den scan...