Topic 33579

Gotrek

Bastler
04. Januar 2003
700
0
6.966
Berlin
So, nachdem ich ja schon vor einiger Zeit meinen Missionar hier gepostet hatte, kommt nun der nächste Teil meiner Armee undzwar meine Principalis.
Bemaldauer liegt bei ca. 3 Stunden.
Es soll guter HQ-Tabletopstandard sein.
Von nun an werde ich in diesem Thread jede Erweiterung meiner Armee posten, in der Hoffnung ein wenig Feedback und Kritik zu erhalten.

Also immer fleißig posten...

Der Bolter wirkt seltsam. Würde versuchen ihn anders zu bemalen um einen "Farbtupfer" zu erzeugen. Da ich selbst Sorros bemale weiß ich um deren Schwierigkeiten und gerade bei der Principalis sind diese nochmals massiver:

Großflächige gleiche "Details" das ist das Problem. Wenn man also die Rüstung in einer Farbe und die Robe in einer anderen macht sind 3/4 des Modells bemalt. Daher muss man versuchen mit den restlichen details des Modells andere Farben herauszuheben, sonst fällt die "Monotonie" der Farben auf.

Das breaun des umhabngs ähnelt auch stark dem Rot-braun der Robe. ebenso die Farbe des Bolters. Das kannst du sicher noch ändern wenn du es möchtest.

Abgesehen davon gehört auch etwas Lob hierher:

ein schönes Farbschema finde ich.

Das Gesicht gefällt mir gut und die E-Waffe ist klasse. Hier vor allem auch der Griff, das dezente Gold ist der Farbtupfer der es "lebendig" macht.

An den Flammen kannst du noch etwas machen, die sind oben nicht hell genug um realistisch zu wirken.

Soweit von mir

Grüze
-Marc

Erstmal danke für die Kritik und das Lob.

@ Bofi

Ich habe die Base extra so bemalt , da ich mal was neues haben wollte und nicht immer diese Standard Farben....

@ Taal

Ja doch, die Boltpistole sieht bei Nahaufnahmen noch etwas komisch aus, das werde ich bei Gelegenheit überarbeiten (Genauso wie die Flammen).
Der Mantel und die Robe sehen deshalb so gleich aus, da sie exakt in den Gleichen Farben bemalt wurden :lol: , auf dem Bild wirken sie nur leicht anders.

@ Leon

Ich werde versuchen diesen Standard beizubehalten, obwohl es wirklich schwierig wird.

@ Mad

Bei den Flammen war ich mir nicht mehr sicher was jetzt außen und was innen hinkommt und da gerade den Codex da liegen hatte, dachte ich mir schau ich doch mal da rein und siehe da GW hat es natürlich falsch gemacht <_< , woraufhin meins auch falsch geworden ist.
Ich werde es bald bereinigen, nachdem mein erster Soro Trupp fertig ist.