Topic 33613

NeoNemesis

Erwählter
06. Juni 2004
509
0
8.011
42
Jo leute am we war bin herford einj tunier und dort ist mir echt der kragen geplatzt was da gewisse spieler meinen müsen zu tun. Die Fabeckische spielweise geht folgener masen : Jede exestierende Regel bis aufsletzte ausreitzen (solage zu eigenen gunsten) und wenn das noch nicht reicht die regel komplet neu interpretieren ( natürlich auch zu eigenen gunsten).

Was halten ihr von den folgenden Beispiele:

-einem SM HQauswahl (es war ein Blck Templer Feldmarschal oder so) 1 Paar energieklauen zu geben wo jeweils Plasmapistolen eingebaut sind. Und ihn darauf aufmeksam gemacht das das nicht geht, antwortet er nur "wieso ???
Bei Inquisitor geht das doch auch!" Worauf er die ganze zeit bei einem 40k spiel drauf bestand.

-ein monolith kann ja w6 schuss abgeben und das tat er auch auf einen vindicator, worauf hin jene person behauptet hat das jedes modell könne nur einen einzigen treffer erleiden und nicht die erwürfelten 4 oder 5.

-es ist ja jetzt möglich das alle modelle aus 2 zoll mit allen attacken zuschlagen dürfen. ein kleines base ist ja schon 1 Zoll, aber es können nach ihm 3 modelle mit vollen attacken zuschlagen.Bei erörterung mit dem spielleiter und unter zuhilfe nahme des Regelbuchs (bzw des beispiel Bildes) kamm von jener Person der Kommentar "man könne nicht danach gehen weil das alles im regelbuch zu ungenau ist."

- Für ein Modell,das an der spitze der gruppe steht, seine maximale reichweite ausmessen-platzieren und dan den rest nach ziehen, die aber komischer weise den ersten überholen.

Und das schlimme an all diesen sachen ist noch das das ein bruchteil ist was pro spiel passieren kann.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"wieso ???Bei Inquisitor geht das doch auch!"[/b]

Einfach einen Turm nebendranstellen, sein liebevoll bemaltes Püppchen damit umschmeißen und sagen:
"wieso??? Bei Schach geht das doch auch!" 😀

Bei den anderen Sachen, gerade was das bewegen geht, einfach darauf bestehen, das er für jede Figur einzeln messen soll. Oder eben ganz ruhig die Stellen im Regelbuch durchgehen.

Oder eben das Regelbuch so nutzen wie es gedacht ist, es ist schließlich nicht umsonst ein Hardcoverbuch. 😉
 
ich glaube irgendwann würd ich ihm entweder mit dem schönen Hardcover Regelbuch den schädel einschlagen oder selber der unerträglichste Gegenspieler werden der man nur sein kann falls die Schiris total versagen. Im Zweifelsfall n Schiri einfach mal 5 min zuschauen lassen und wenn das nicht hilft selber mittel ergreifen 😉

Wenn er so zieht, kannst du das auch. Und das mit den PP geht schon deshalb nicht wegen der Begrenzung an Waffen die Modelle haben dürfen. Also würd ich ihm damit schonmal mit dem Codex eine überziehen.

Man man .. welch Glück das ich bisher fast immer normale Gegner hatte.
 
lol
da musst du feuer mit feuer bekämpfen.

"ich hab einen CSM und der trifft alles auf 3+ und verwundet alles auf 2+. wär doch nur logisch wenn wir uns das spielen sparen, und ich einfach so EINEN wurf auf 3+ ablege, und dann hab ich gewonnen. der wurf is allerdings synchronisiert, da er eine meisterhafte waffe hat " 🙄 :lol:
 
Originally posted by Hattari Hanzo@22. Nov 2004, 15:26
<div class='quotetop'>ZITAT
"man könne nicht danach gehen weil das alles im regelbuch zu ungenau ist."
nach was spielen die denn??
Solche Spacken eh. Da müsste ich und Warp mal hin, wir würden den Laden mal aufräumen B) [/b][/quote]
solch einen proleten möchte ich aber auch nicht auf nen turniert treffen 🙄