4. Edition Topic 33642

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Natas

Regelkenner
25. Februar 2003
2.168
29
16.211
42
Also mit dem Update 4.1 ist ja der (alte) Codex Blood Angels in Verbindung mit den neuen Codex Space Marines zu nutzen. Das Update sollte wohl alles erklären, tut es aber leider nicht so ganz.....

Mein Problem ist jetzt, der Cybot ist im Codex SMs um 30 Punkte teurer geworden, aber im Update steht nichts über eine Veränderung des Furioso-Cybots. Heißt das er kostet mich noch immer angenehme 95+ Punkte uund ist somit günstiger als ein normaler Cybot aus dem Codex ?!?!?!

Bitte klärt mch doch auf.....

Ich empfehle die aktuellen Regeln und kosten aus dem IA2, das ist schon für die 4.Ed. geschrieben, da kost der furioso genau 95 Punkte plus optionen. also wie im alten BAQCodex. Denke das die neuen Punktkosten im SM Codex auch beinhalten, das der Cybot als Fahrzeug/Läufer nicht für Zielauswahl testen muss (ja, muss der furioso auch nicht, bringt im aber nicht viel)...aber wer versteht schon alles.
Interessanter finde ich, das man entweder den Ehrwürdigen Cybot aus dem SMCodex kauft, oder den gleichejn Cybot aus dem IA2 mit BF und KG 5 für die gleichen punktkosten und oprionen - da nehm ich den mit den 5er Werten...echt komisch!

@ Ehrwürdige Cybots

wie siehts denn im englichen codex SM aus ... es währe ja nicht das erste mal das GW deutschland etwas vergißt oder falsch übersetzt.

ansonsten könnte man noch pro ehrw. cybot argumentieren: es ist ein extra armeelisten eintrag im IA vol.2 und wird damit nicht von dem aus dem codex sm ersetzt, sondern dies betrifft nur die des normalen cybots die ja auch im IA Vol.2 vorhanden sind.
dazu kommt das in den aktuellen faq von forgeworld auch nur drin steht das der venerable cybot jetzt rasenden angriff oder panzerjäger bekommen kann. es steht aber nichts davon das sich seine werte ändern.
allerdings währe dann noch die frage ob die 0-1 beschränkung (bei entsprechendem wesenszug)
trotzden weiter bleibt oder aufgehoben wird.

... also für die sturmkanone währe das ne richtig geile sache ... bei vier schuß ist schon mal ne zwei dabei. 😉

@ Drake -A51-

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Interessanter finde ich, das man entweder den Ehrwürdigen Cybot aus dem SMCodex kauft, oder den gleichejn Cybot aus dem IA2 mit BF und KG 5 für die gleichen punktkosten und oprionen - da nehm ich den mit den 5er Werten...echt komisch! [/b]

ich hab noch eimal nachgeschaut ... die punktkosten sind nicht gleich.
sondern um einiges höher da auch hier keine waffen dabei sind (sturmkanone).
Die Punktkosten würden also einer "doppelten ehrwürdigkeit" entsprechen ;-)