Bin Heute eingeladen worden einen Vorführungs Kampf in einem Senario zu machen.
Da ich einer der Wenigen Spieler bin desen Tau arme komplett bemalt und mit FW sachen ausgerüstet ist.
Also habe ich zugesagt.
Szenario sieht so aus:
TAU Verteidiger 3000 Punkte
HQ
min 1
min 1 Himmlischer
max 3
Elite
max 3
Std
min 3
max 8
Sturm
max 2
Unterstützung
min FW Türme
max 4
----
Angreifer Tyras
2500 Punkte
Standart Armeliste.
mit der besonderheit.
Jede zerstörte Std oder Sturm Einheit kommt bei 2+ wieder von hinten aufs spielfeld
jede zerstörte Elite Unterstützung oder HQ bei einer 5+
----
Tyras:
Keine Infiltration oder verstecktes aufstellen darf nur 6" von der eigenen aufstellungszone erfolgen.
keine Schocktruppen
Tau:
1000 Punkte müssen als Schoktruppen kommen
Ziel:
Tyras, Kontrollpunkte übernehmen je 1 Punkt
für alle Kontrollpunkte übernehmen 5 zusatzpunkte
Töten des Himmlischen 2 Punkte
für jede ausgeschaltete Tau einheit 1 Punkt
Tau, für jeden gehaltenen Kontrollpunkt 2 Punkte
für jede ausgeschaltete Tyra Einheit 1 Punkt
________
Spielfeld sieht so aus:
Breite 2x 24" aufstellungszone 32" neutrale zone
Länge 120"
links und rechts etwa in der mitte der aufstellungszone sind 2 kleine ausenposten
in der mitte ist ein großer ausenposten ( mit mauern )
das sind die missionsziele.
ansonten rechts ist die "neutrale zone halb von einem WAld bedeckt
sonst nur 6 weitere kleine deckungen.
-----
Bisheriger Plan.
1 Himmlischer ( bleibt auch nur einer )
2x Geistertrupps mit Dronen
1x 3 Krisis mit Plasma Rak
72 Feuerkrieger
12 Kroot
2x 8 Gundrone schwärme
1x 4 Turrets 2 Rakmags 2 mit Plasma ( leider so augerüstet jetzt hätte ich lieber 4 Pulskannonen )
1x 2 Kollose
2x Hammerhai mit massenbeschleuniger
Linke seite wird von 24 Feuerkriegern und den Türmen gehalten.
da sollte er nicht freiwillig angreifen wollen.
rechts baue ich eine fallle
nur die kroot halten den ausenposten beim wald, soll so aussehen als ob ich ihn aufgebe.
die 2 geister trupps und die Dronen schocken und halten den vorsturm auf der rechten dann auf.
die restlichen truppen halten die wichtige mitte.
DIe Hammerhaie feuern in die großen trupps und sollen für möglichst große verluste führen.
die krisis sind die jäger für die fetten sachen. und unterstützen ein wenig rechts wenns eng wird.
Da ich einer der Wenigen Spieler bin desen Tau arme komplett bemalt und mit FW sachen ausgerüstet ist.
Also habe ich zugesagt.
Szenario sieht so aus:
TAU Verteidiger 3000 Punkte
HQ
min 1
min 1 Himmlischer
max 3
Elite
max 3
Std
min 3
max 8
Sturm
max 2
Unterstützung
min FW Türme
max 4
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Angreifer Tyras
2500 Punkte
Standart Armeliste.
mit der besonderheit.
Jede zerstörte Std oder Sturm Einheit kommt bei 2+ wieder von hinten aufs spielfeld
jede zerstörte Elite Unterstützung oder HQ bei einer 5+
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Tyras:
Keine Infiltration oder verstecktes aufstellen darf nur 6" von der eigenen aufstellungszone erfolgen.
keine Schocktruppen
Tau:
1000 Punkte müssen als Schoktruppen kommen
Ziel:
Tyras, Kontrollpunkte übernehmen je 1 Punkt
für alle Kontrollpunkte übernehmen 5 zusatzpunkte
Töten des Himmlischen 2 Punkte
für jede ausgeschaltete Tau einheit 1 Punkt
Tau, für jeden gehaltenen Kontrollpunkt 2 Punkte
für jede ausgeschaltete Tyra Einheit 1 Punkt
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Spielfeld sieht so aus:
Breite 2x 24" aufstellungszone 32" neutrale zone
Länge 120"
links und rechts etwa in der mitte der aufstellungszone sind 2 kleine ausenposten
in der mitte ist ein großer ausenposten ( mit mauern )
das sind die missionsziele.
ansonten rechts ist die "neutrale zone halb von einem WAld bedeckt
sonst nur 6 weitere kleine deckungen.
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Bisheriger Plan.
1 Himmlischer ( bleibt auch nur einer )
2x Geistertrupps mit Dronen
1x 3 Krisis mit Plasma Rak
72 Feuerkrieger
12 Kroot
2x 8 Gundrone schwärme
1x 4 Turrets 2 Rakmags 2 mit Plasma ( leider so augerüstet jetzt hätte ich lieber 4 Pulskannonen )
1x 2 Kollose
2x Hammerhai mit massenbeschleuniger
Linke seite wird von 24 Feuerkriegern und den Türmen gehalten.
da sollte er nicht freiwillig angreifen wollen.
rechts baue ich eine fallle
nur die kroot halten den ausenposten beim wald, soll so aussehen als ob ich ihn aufgebe.
die 2 geister trupps und die Dronen schocken und halten den vorsturm auf der rechten dann auf.
die restlichen truppen halten die wichtige mitte.
DIe Hammerhaie feuern in die großen trupps und sollen für möglichst große verluste führen.
die krisis sind die jäger für die fetten sachen. und unterstützen ein wenig rechts wenns eng wird.