Topic 33657

Frozen Face

Aushilfspinsler
22. September 2004
15
0
4.746
36
das hier soll Abbadon der Vernichter sein. ich hoffe der beitrag ist hier zumindest relativ im richtigen forum 🤔 .

informationen:
Abbadon der Vernichter frei nach der Figur von Jose Luis Roig Ayuso, der 2001 in spanien den golden demon gewann (mit dieser figur). Auf ne ca. 10x10cm Fläche gezeichnet.

ich wollt mal nach na allgemeinen meinung fragen, darum stell ich den hier rein.

als erstes, ich finde es geil, würde gerne auch so malen .. 🤔

wenn du kritiken willst, aber das bild ist echt spitzenmäßig !! diese kriti ist nur, damit du überhaupt was zum ändern bekommst 😀

das gesicht ist vom ausdruck etwas .. hm ... die mimik finde ich nciht so treffend ( ich weiß gesichter zeichnen ist das aller aller schwerstezumindest für mich )
der schein vom mon auf dem planeten dahinter, ich finde den weißen "ring" etwas zu stark, vielleicht ein wenig schmaler....

Ziemlich geil, muß ich schon sagen. Und obwohl ich weit davon entfernt bin, ähnlich gut zeichnen zu können, gebe ich trotzdem mal etwas konstruktive Kritik ab. 🙄

Der Schatten auf dem hinteren Mond wirkt nicht richtig. Es sieht eher aus, als ob ein Stück von dem fehlt.

Das Schwert und alles drumrum sieht imho zu sehr nach Kinder-Comic aus. Auch insgesamt könnte der Stil noch etwas dunkler sein, schließlich handelt es sich hier um ABADDON, den Vernichter von Welten 😉

hi,
da bin ich wieder.
ich bedanke mich für's lob 🙂 . das mit dem gesicht ist mir klar, doch es war nicht mehr möglich das gesicht, ohne das bild zu entstellen, zu verändern.
zu den kritiken bezüglich der planeten im hintergrund und den schatteneffekten: dies ist das erste bild, dass ich in diesem stil gemalt habe, daher habe ich noch etwas experimentiert.
auch das mit dem comicstil ist richtig und geplant gewesen. kindercomic finde ich aber nicht sehr passend. für mich ist ein kindercomic ein zeichnung, die man während des englischunterrichts macht.

ich möchte das bild nicht mehr so gerne verändern, aber in den nächsten bildern werde ich die kritiken berücksichtigen.

Edit: Seltsam mein Bruder hat sich eingeloggt und was geschrieben und jetzt ist sein Beitrag von mir :blink: :wacko: weis nich wie das kommt. (???) Also, das oben geschriebene ist von Frozen Frace um das an dieser Stelle klar zu stellen und Verwirrung zu vermeiden 😀 .

He, sorry. Das "Kindercomic" war keinesfalls als Wertung der Qualität oder gar als Beleidigung gemeint, sondern lediglich als Bezeichnung für den Stil. Das Schwert sieht halt nicht realistisch (oder gefährlich, hart, kantig, scharf...) aus sondern eher übertrieben wie im Manga-Kinderstil, zur Spitze hin breiter werdend. Technisch ist es ja schon gut gezeichnet. Das hat nichts mit im Unterricht gekritzelt zu tun. Sorry falls das so rübergekommen ist.