Topic 33682

Diomedes

Blisterschnorrer
09. Juni 2001
431
199
7.781
Berlin
Um Space Hulk ein wenig mehr Alien II feeling zu geben habe ich die Terminator mit einigen Copplestone Marines ersetzt und diese jetzt angemalt auf meiner Website.

marinegroup1.jpg

Außerdem gab es in letzter Zeit noch ein paar Foundry SciFi Figuren

trash3.jpg

Sowie einige Fallschirmjäger:

jager03.jpg

Wow! Ich hab neulich auf'ner Lan zum ersten Mal Alien vs. Predator gespielt... Die alte Version...

3 Marines gegen 4 Aliens... Da kommt Stimmung auf!

Und die Figuren geben genau das wieder! Echt schön... Sehr Alien-Like, dass muss ich sagen. Und sowieso schön bemalt sind sie.

Jetzt noch dei passenden Aliens und ein paar Predators am besten.... Gute Sache.

MFG

Danke für die Kommentare! 🙄

Alb, die Figuren sind gekauft, ich habe einige links zu Herstellern auf meiner Seite.

gnmpf, ich habe ein paar Foundryfarben aber das meiste mische ich mir zurecht. Viele sind Vallejofarben und sonst eine Sammlung von allen möglichen Acrylfarben.
Ich habe die email vom Newsletter gleich bekommen, manchmal dauert yahoo allerdings etwas. Wenn Du gar nichts bekommst schick mir eine mail und ich schaue mal nach. Alle eingetragenen emailadressen sind ok.

Theodred, dann mußt Du mal Space Hulk probieren, da kommt auch Alien II feeling auf. IMHO das beste Spiel was GW je herausgebracht hat. Aliens muß ich bei Gelegenheit noch dazumachen, habe aber wenig Lust aufs anmalen...

Trotzdem Danke 😉

Da ich die Figuren alle zum spielen nehme lackiere ich sie immer. Erst mit hochglanz für den Schutz, dann mit matt damit sie nicht glänzen. Der Mattlack heißt Blackfriars matt varnish und ist eigentlich ein Holzlack. das ganze ist nicht ganz einfach aber die einzige Möglichkeit Figuren wirklich matt zu bekommen. Man sieht nicht, daß die Figuren lackiert sind.

obi sprühmattlack macht die minis auch "wirklich" matt
da glänzt selbst ink oder glaze nimmer.

aber der blackfriar soll die minis ja zusätzlich glashart machen
stimmt das? wär gut wenn du mal zum test beim nächsten lackieren irgendeine test mini lackierst und aufn boden wirfst und schaust ob farbe abplatzt.

@minis

sehr sehr sehr schön bemalt
mir gefällt der stil

Khagan, der Glanzlack macht die Figuren sehr hart, der BF ist wirklich nur sehr dünn, ich habe ihn aber noch nie alleine benutzt. Das ganze ist am ende etwas glassähnlich und sehr hart. Normales spielen ist kein Problem und wenn die Figur mal auf dem Spielfeld umfällt usw macht das nichts aus. Auf den Boden werfen würde ich sie nicht, wenn das Zinn verbiegt platzt der Lack natürlich ab :heul:.