Topic 33736

Mad13

Hintergrundstalker
08. Juni 2001
1.137
0
9.526
46
Tja die Fenster sind endlich einmal hineingekommen!
Dieses aehm:huh: nennen wir es mal Konstrukt soll eine Kirche sein.
Enstanden aus einem kleinen Anfall von Geländebauwut und herumliegenden Teilen.
Ursprünglich, nach Betrachten des Fernsehstyroporkartons, sollte es eine Fabrikhalle werden,
aber wenn man keinen Plan hat sondern nur verbaut was man da hat,
ändert sich sowas manchmal. Peu a peu (bin kein Franzose verzeiht diese Versuche)
hat man hier und da noch sachen gefunden die man benutzen könnte
und kam leider später erst auf die Idee Glasfenster zu machen.
Ich hoffe doch das ich mit dem Aufwand namens Konzeptskizze/plan
bessere Ergebnisse erziehlen könnte. Die Bemalung reicht gerade mal für Geländestücke
(soviel Einsatz habe ich dann auch wieder nicht gezeigt) Aber ich hoffe das ihr mir glaubt,
dass ich bei nicht Spielgeländestücken mehr Sorgfalt walten lasse.
so jetzt aber endlich zu den Bildern ach ja der kleine Gargoyle auf der Ecke ist von DSA.

Die Treppe habe ich aus einer dicken angeschnittenen Papprolle, 2 smartieröllchen und ettlichen zurechtgeschnittenen,
dicken Pappstückchen gemacht, sehr aufwendig und unprofessionell! Aber es hat sich gelohnt.
(vorgreifend: Unprofessionell deswegen, weil es bestimmt effektiver mit einem Plan gewesen wäre,
ich habe sie peu a pue anpassen muessen, da sie nicht so passen wollten wie ich es plante.)

Ich schreib mal lieber wie ich es hätte machen sollen (man lernt ja aus Fehlern 😉
1. habe eine grobe Vorstellung (genaue ist auch nicht soo falsch) wie groß das Fenster werden soll und
welche Fensterform du favorisierst.
2. Mache dir das Bild am Computer auf die richtige Größe zurecht, und mache gleich noch eine gespiegelte Variante.
3. Lass es von einem guten Freund, der Folien für Drucker hat, ausdrucken. 🙄
4. Nun klebe (ich glaube Sprühkleber geht viel besser als mein Sekundenkleber) die Fenster so zusammen,
dass die bedruckte Seite in der Mitte ist. Durch die doppelte Folie sind die Farben inteniver und durch die Spiegelung
ist die Folie davor geschütz die Farbe abgekratzt zu bekommen.
5. Nun kannst Du Kampfschäden (zerbrochene Scheiben) mit einem Bastelmesser einfügen
6. ! ERST JETZT! (mein größter Fehler! darfst Du die Fenster entsprechend deiner Fensterscheiben ausschneiden
und auf die eine oder andere Art festmachen (ich musste Powerknete nehmen, weil die Lücken zu gross waren)

jou gefällt mir auch sau gut 🙂 :sabber: :geil: ! könnte ja irgend ein regierungs palast (der ekklesiarchie?) sein oder so...
wo hast du denn die motive für die fenster her?

P.S.: die pickelhauben kuppel gefällt ir ehrlichgesagt ned so gut, ich würd den "pickel" runtertun und ein kleines minarett (heißt doch so, oder?) oder ne statue drauf tun etwa so:
Alghero%20Domkuppel.jpg

P.P.S.: Hast du mal bock ne kirche MIT Plan zu bauen? weil die wär sicher nochmal geiler!

ich finde die kuppel sieht echt gut aus.. es hat dadurch etwas exotischeres und paßt stilmäßig niergends und doch überall hin.

auch der treppenaufgang sieht echt gelungen aus. die fenster sowieso 😉

alles in ammel sehr gut gebaut. nur beid er größe des gebäudes würde ich versuchen noch etwas farbe reinzubringen, das es nicht ganz so grau aussieht, vieleicht wie ei dem kleinen modell etwas vermoosen lassen ( aber nciht so stark wie die kleine ruine.
vielleicht noch ein paar glassplitter auf dem dach, oder holzbalken.
das aber nur, damit du en paar anregungen bekommst.

ich finde das echt gelungen vor allem die fenster :wub: