4. Edition Topic 33754

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Kernspalt

Blisterschnorrer
20. November 2004
452
1
7.671
45
Kroot Jagdtrups können ja, wenn sie einen Weisen enthalten, ihren Rüstungswurf und Moralwert für einen Punkt pro Modell aufbessern. Diese verbesserten Werte werden auch von an den Trupp angeschlossenen Kroothunden und Krootox übernommen.

So weit, so gut.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass Armybuilder auch die Hunde und Krootox um einen Punkt teurer macht, wenn ich die Krootjäger aufbessere. Ist das ein Fehler im Programm, oder so richtig?

Was mich nur verwirrt ist, dass diese Option nur beim Jagdtrupp selbst steht, aber nicht bei den Hunden und Krootox, wo nur von "verwendet den selben Moralwert und Rüstungswurf wie der Trupp, dem sie angeschlossen werden" die Rede ist. Wenn es so wäre, wie du schreibst, hätte ich geschrieben "müssen die geliche Aufrüstungsoption wählen" oder ähnliches.

Außerdem könntest du ja, wenn du mehrere Jagdtrupps in deiner Armeeliste hast, vor dem Spiel die Hunde an unterschiedliche Jagdtrupps angliedern (was ja z.B. auf Turnieren wichtig sein kann). Die Ausrüstungsoption der Hunde kann man dann aber nicht mehr verändern, bedeutet das dann, dass man sich nur Trupps mit der passenden Aufrüstoption anschließen kann, wenn unterschiedliche zur Auswahl stehen?

Irgendwie klingt das für mich nach einer ungenauen Übersetzung, ist vielleicht im englischen Codex klarer, ob mit "alle Kroot des Jagdtrupps" entweder "alle Krootjäger" oder "alle Modelle, die dem Kroot Jagtrupp angegliedert sind" bedeutet?