Topic 33757

Korpus Eiterherz

Aushilfspinsler
25. Oktober 2002
13
0
4.696
Hallo Jungs,

habe die Tage ein paar Figuren (10 Space Wolves) angemalt und wollte die richtig schön lackieren, musste aber mit Ensetzen bei der Testfigur feststellen das alles milchig und scheiße aussieht. Habe deswegen den GW in Osnabrück aufgesucht und wollte ne neue Dose, weil ich davon ausging, dass diese defekt sei. Mir wurde prompt eine neue Dose in die Hand gedrückt und war vom Ergebnis genauso entäuscht, nur dass es diesmal 5 von den 10 Space Marines waren, die ich lackiert hatte. Resultat: Farben matt wie scheiße und Metall wird grau oder braun. Hitverdächtig könnte man dazu sagen. Viele werden jetzt sagen Mattlack = matt, das stimmt auch, aber ich will seidenmatt. Das heißt: leicht glänzende matte Figuren, so wie es der alte GW-Mattlack (clear varnish) hinbekam. Nun da es anscheinend keinen GW Seidenmattlack gibt (satin varnish) bin ich dazu gezwungen, mir eine Alternative zu suchen. Habt ihr Alternativen zum GW-Sprühlack? Vorweg gesagt, ich hab keine Lust Lack zu pinseln...

Gruß Fabian

Ja ich kenn das auch das liegt aber wahrscheinlich a.) daran dass du nich geschüttelt oder nich ordentlcih geshüttelt hat oder
b.) das ganze zu warm gelagert wurde...

Am besten du machst immer nen Testsprüher auf Pappe oder irgendwas Transparentem am besten,
irgendwas halt wo man das sehn kann...
PS: bei mir isses ein Rattenoger der sehr geil bemalt war gewesen...

vergiss deka mettlack oder sowas (nich bös gemeint 😛 😉 )
es gibt nur EINEN wahren Mattlack!
er kommt in der Dose aus den geheiligten Hallen des orangenen Bibers!

*fanfahrenstösse*
OBI Classic Bunt lack (auf acrylbasis) Seidenmatt

Der macht alles schön matt (selbst inks und glazes) abe rmetall bleibt metallisch.

kostet 7 euro die dose und ich bins ehr zufrieden damit.

Geh einfach in den erstbesten Baumarkt und guck bei den Sprühfarben. Da haben die immer seidenmatten Klarlack. Und ich hab schon mehrere Marken ausprobiert und immer gute Erfahrungen gemacht.

Einfach in dünnen Schichten auftragen. Wobei es mir auch schon bei einigen Arten passiert ist, dass der feuchte Lack sich weißlich verfärbt hat. Das hat sich aber beim Trocknen wieder verflüchtigt.!