4. Edition Topic 33778

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Quieck Lee

Codexleser
05. Januar 2003
332
0
7.006
Ich hab 2 Fragen und beide betreffen die Komandotrupps.

1. Wenn ich den Kompaniechampion mit Crux "zusätzliche Waffen und Ausrüstung aus der Rüstkammer" gebe (in meinem Fall eine Plasmapistole) muss ich dann wie beim Veteranensergant Die Energiewaffe mit (und neu) dazukaufen?? ( Der Sergant verliert ja auch alle Waffen, wenn man ihm eine aus der Rüstkammer holt.)

2. Kann es sein, dass der Terminator-Komandotrupp nur dann schocken kann wenn Schocktruppen erlaubt sind?
Schließlich ist ja ein Char dabei, der nur dann Schocken kann. Dann ist die Regelstelle, dass der Trupp auch so Schocken kann überflüssig oder?

1. Warum sollte der Kompaniechampion(Veteranensergeant) alle Waffen verlieren, wenn er scih aus der Rüstkammer bedient? Das ist mir ziemlich neu. Kannst du 'ne Stelle im Codex nennen, wo dass so drinsteht.

2. Da hat GW mal wieder geschlampt. Du solltest dich vor dem Spiel mit deinem Gegner einigen, wie ihr das behandelt. Ich denke mal, dass ein UCM mit Terminatorkommandotrupp immer schocken kann und die Beschreibung der Terminatorrüstung nur greift, wenn das UCM alleine schocken will.