Topic 33837

Du kannst deine Figuren theoretisch mit Revellfarben bemalen, aber ein gutes Ergebnis wirst du damit nicht hinbekommen. Revellfarben sind zu dick, schlecht mischbar und nicht gut zu verarbeiten, außerdem erfordern sie den Einsatz von Verdünnern, um deine Pinsel wieder sauberzubekommen.

Im Interesse deiner Figuren und deinem Spaß am Bemalhobby empfehle ich dringend die Verwendung von Acrylfarben. Das müssen nicht die von GW sein, es gibt auch gute von Vallejo, Ral Partha (leider kaum noch zu bekommen) und Coat d'Arms (sp?), außerdem kannst du auch Künstler-Acrylfarbe in Tuben aus dem Künstlerbedarf und sogar Abtönfarbe aus dem Baumarkt verwenden, auch wenn sich Abtönfarbe meist nur lohnt, wenn man große Flächen zu bemalen hat.

Wichtig: Vor dem Bemalen müssen deine Miniaturen grundiert sein, das geht am einfachsten mit einem dafür vorgesehenen Grundierspray in weiß oder schwarz.

Am besten du lässt dich von einem Freund oder in einem Laden mal in das Bemalen einführen, das ist meist ergiebiger als man es hier im Forum machen könnte.

Stimmt, Revell Farben eignen sich nur sehr bedingt zum Anmalen von Warhammer Figuren, mMn. kann man das einzig gute Ergebnis mit Acrylfarben (am besten von Vallejo - die Farben von Vallejo sind relativ einfach zu bekommen und besser als die von GW)
wie du im anderen Thread ja schon erwähnt hast spielen noch andere Leute mit dir ... fangen die auch ganz neu an, wie du, oder spielen die schon was länger? Wenn die schon was Erfahrung haben können die dir sicher beim bemalen helfen, wenn einem praktisch geholfen wird geht das viel besser als übers Internet

greets
Winks

Originally posted by Racko@30. Nov 2004, 18:34
Und gleich nochwas:

Kann man als Grundierspray auch ganz normales matt-schwarz hernehmen oder sollte es ein spezielles grundierspray sein.
Nimm auf keinen Fall normalen Schwarz Mattlack aus dem Baumarkt.
Ich habe es als Newbie vor fast 6 Jahren ausprobiert.
Der ist so flüßig, das er die Details und Feinarbeiten zulaufen läßt.
Außerdem dauert das komplette durchtrockenen viel zu lang.

Ich nehme nur den Grundierlack von GW oder Vallejo.