Topic 33878

Wushi

Blisterschnorrer
25. November 2004
413
0
9.396
hi
Hab hier schon von der Herstellung und benutzung von strukturfarbe/paste gelesen und ahbs ausprobiert.Habs auf ein Orkhausrohbasu geschmirt und es sah scheisse aus.Weis nich warum über so klien sandteile nur vereinzelt.vielleicht wird das noch besser später aber ich fand es sah dzumm aus.Was hab ich falschgemacht?das sah kein bisschen wie putz aus eher halt wie sandpapir.War zuwenig oder zuviel sand drinne? zu grob ?oder zu fein?(war naja schon bissl grob aber normal halt für hellen sand.)
Brauche dringend hilfe diesbezüglich

Nimm Vogelsand, einfache schwarze abtönfarbe, etwas Holzleim und einen schuß Spüli....

das ganze gut vermischen und du bekommst eine gute strukturfarbe.

beim anmalen mit dieser Farbe mußt du meistens 2-3 mal drübermalenbis du eine deckende/durchgehende sandschicht hast. Ich warte immer bis die erste schicht trocken ist und male dann nochmal über die schwächeren stellen...

http://www.gw-fanworld.net/index.php?act=S...&t=30959&st=330

in diesem Thread habe ich ein Bild von meinem Bunker gepostet den ich mit dieser Technik bemalt habe.. nicht in Tetlis qualität aber ich denek er kann sich sehen lassen 😉

Sonic

Hi,
um struktur auf oberflächen zu bekommen versuch mal rotband zu benutzen.
das ist eine art mörtel/feinputz, den Maler benutzen um unebenheiten auszugleichen.
das zeug enthält ne ganze menge kunststoff und klebt wie sau wenn es trocken ist.
ich habe damit krater auf meinem spielfeld modelliert.
wenn du das nass genug machst, kannst du es mit sicherheit auch mit ´nem pinsel auftragen.
ich weiss nur nicht in welchen mengen man das kaufen kann. ich denke 40Kg sind ´n bischen viel um ´n bischen struktur auf ´ne wand zu machen.
servus elmar