6. Edition Topic 33918

Leif

Testspieler
28. März 2004
127
0
6.036
38
also, da ich noch nie unter 2000 punkten gespielt habe wird das jetzt das erste mal sein. und dazu auch noch ein turnier. wo man 2vs2 spielt... argh... <_< . nun ja ich hab erlich gesagt keine wirkliche ahnung was ich in meine armee rein packen soll bei sowenig punkten 🙁 darum helft mir büdddeee! B) ahja die liste soll ziemlich gepowert sein... 🙄

also lange rede kurzer sinn, hier meine liste:

Helden:

Gruftprinz mit Zweihänder, Kragen des Shapesh, Armschienen der Sonne. = 144 pkt.

Priester mit Staubmantel, Neferras Tafeln...Anrufungen= 165 pkt.

Armeestandartenträger mit leichter Rüstung, Standarte der Rastlosen Toten = 127 pkt.

Kern:

25 Skelettkrieger mit Schwert/Schild, leichter Rüstung, CMS = 245 pkt.

13 Skelettkrieger mit Handwaffe/Bogen = 104 pkt.

10 Skelettkrieger mit Speer/Schild und leichter Rüstung = 100 Pkt.

Elite:

25 Grabwächter mit CSM + Banner der ewigen Leion = 334 pkt.

1 Gruftskorpion = 85 pkt

1 Gruftskorpion = 85 pkt.

Selten:

Schädelkatapult mit Schädel des Feindes = 110 pkt.

Insgesamt: 1499 pkt.

so kommen wir zum plan:

Gruftkönig sitzt in den Grabwächtern

Armeestandartenträger sitzt in dem Skelettkrieger regiment. sollte ich einen gegner angreifen oder er mich
🤔 , dann werde ich das banner benützern und 10 SKelette mit speeren und schilden und rüstung ihm in den rücken hauen... könnte klappen B)

priester fliegt rum und heilt da und dort mal was 😛h34r:

bogenschützen beschützen das katapult.

das katapult feuert bisl rum (wär hätte das gedacht...)

die skorpione warte unter dem sand auf ihren einsatz...

ich bin mir noch am überlegen nen priester anstelle des standartenträgers zu nehmen aber ich glaube der gegner wird ziemlich dumm rein schauen wenn plötzlich hinter ihm 10 skelette auftauchen die auch alle zuschlagen dürfen (speer/schild)

könnte klappen...

schön dreckig...

hoffentlich macht mein verbündeter keinen scheisse... :lol:

so kritik bitte.

Ich muss sagen dass ich die Liste nicht wirklich prickelnd finde. Ok, mit khemri kannst du es bei einem 1500Pt doppelturnier (wohl in aarau, was?) noch mehr Probleme als bei einem normalen 1500 Pt Turnier. Da du darauf angewiesen bist das der Gegner magisch auch ein bischen mitmacht.

Ebenso sieht mir deine Armee zu sehr danach aus als ob du deinen Mitspieler ein bischen ausser acht lässt. Was machst du wenn du eine Absolute Nahkampfarmee als Mitspieler hast? Du hast zwar eine sehr starke defensive, aber offensiv dürfte es dann schon eher eng werden.

Deine magisch schwache version könnte funktionieren, nur dann lass bitte das banner der ewigen Legion auch gleich draussen. Wenn du nämlich darauf baust das eh nix durch kommt dann bringt dir das banner nichts. Also hier lieber die icon of rakaph, die ermöglichst dir auch angriffe ohne magie. Ebenso sollte dann imho leichte kav. in die Armee, da diese Gegner umlenken kann (und das fast zum nulltarif) und du so wiederum keine Magie brauchst für flankenangriffe. Der Priester sollte dann natürlich ebenfalls defensiv ausgestattet sein und 1 bannrolle enthalten. Die auftaucheinheit würde ich durch schwere kavallerie (evtl. mit standarte) austauschen, da sie eine grössere Angriffsreichweite haben und so der Gegner schlechter aus der Reichweite flüchten kann. Wenn du sie trotzdem behalten willst: lass die Speere draussen. Mit s3 richten die eh nix aus.

Mir persönlich würde jedoch eher die magie variante gefallen. 2 Priester(staubmantel, urne + sehrwarscheinliich stab der Plage)+ein prinz (brosche, kragen). Dann würde ich mich sehrwarscheinlich noch mit schweren Skelettreiterei probieren (eine einheit die ich bis jetzt noch nie einsetzte da der könig immer dabei war. Zumindest nach meiner Theorie ist sie aber nicht wirklich schlecht). Diese Einheit dann 8Mann stark mit dem Banner der Ewigen Legion um sicherzustellen dass du dich nicht mit magie um sie kümmern musst um verluste aufzufrischen.

Also:
Prinz
2 Priester
block skelettkrieger
schwere Reiterei (banner der ewigen legion)
block Grabwächter mit icon of rakaph
2 skorps oder 1 Skorp+Geier. (Die geier um zu verhindern das der Gegner als angriffsreaktion flucht wählt und um gegnerische km zu zerstören).
Und natürlich noch das katapult

Sollten noch punkte frei sein würde ich noch leichte kav + bogenschützen einpacken.

Was du imho nicht solltest ist die Skorps von grund auf buddeln zu lassen. Das sind 85 Punkte und eine extrem wertvolle Einheit die du hier aufs spiel setzt. wenn sie zu spät kommen oder blöd abweichen sind die punkte im A***. Setzte sie lieber als eine etwas bessere leichte Kavallerie ein und jage damit leichte Einheiten des Gegners und Magier die in eEnheiten stehen.

PS: kick die musiker in der Infanterie, die können sich als sehr hinderlich erweisen wenn du die Magier in ihnen verstecken musst und das Regiment nur 4 Breit dasteht.

Armeestandi raus ^_^

Wenn du schon powern willst, dann solltest du was für deine Magie tun und 2 Priester reinnehmen! Mit zB Bannrolle und Urne der Anrufung 🙂

Dann könntest du noch die 10 Skelette raushauen (und evtl die Bogis auf 10Mann kürzen) und noch n Schädelkatapult kaufen... oder 2 Grabschwarmbases....oder eine Enheit leichte Kavallerie.....alle Sachen aufjedenfall besser als 10 Skelette :wub:

Was auch was feines wäre, wäre ein Skelettriese bei 1500P :wub: Dann schön Niederschmettern draufzaubern und get this party started 😀 (anstatt der 2 Katapulte dann zB).

Weisst du denn schon, mit wem (Rasse) du zusammenspielen wirst? Wenn du mit HE, Zwergen, Imps oder so spielst, solltest du 2 Katapulte nehmen, bei Skaven, Orks, DE vll nen Riesen.

Ich seh gerade: Wenn das mit dem Priester und den Punkten dann garnit passt (Riese oder 2 Katapulte), würde ich die 10 Skelette raushauen (und 3 Bogis) und 5 leichte Kavalleristen und nen Grabschwarm kaufen.....

@Naggi
2 Katapulte sind bei 1500Pt doch schon wieder eher ein problem, vor allem weil es Regeltechnisch nicht erlaubt ist 🙄

Die zweite frage kann ich dir auch gleich beantworten (wenn ich mich beim Turnier nicht irre) er weiss hier nicht mit wem er spielt, da es jede runde ein anderer Spieler ist. Die Armee sollte also mit allem gegen alles Funktionieren.

@ Thalandor
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2 Katapulte sind bei 1500Pt doch schon wieder eher ein problem, vor allem weil es Regeltechnisch nicht erlaubt ist [/b]
Oh, wie unachtsam von mir, dann wirft das meine Pläne ja vollkommen durcheinander 😀

er weiss hier nicht mit wem er spielt, da es jede runde ein anderer Spieler ist.[/b]

Achso, ich dachte eher an ein "2Kumpels auf Tunier und dann mal sehen"-Tunier, also mit festgelegten Teams...

Dann würde ich mich sehrwarscheinlich noch mit schweren Skelettreiterei probieren . Diese Einheit dann 8Mann stark mit dem Banner der Ewigen Legion um sicherzustellen dass du dich nicht mit magie um sie kümmern musst um verluste aufzufrischen.[/b]

Die Einheit sollte dann aber mindestens 12 Mann stark sein finde ich, denn Reiterei ist bei solch einer Armee gerne Ziel von Beschuss...und die fallen auch nicht behäbiger als Skelette.... Ich spreche da aus Erfahrung :lol: (2x 10 Musketenschützen legen an und paff, aus 8 macht 3....durch Banner dann 4......)

Würde aufjedenfall bei 2 Gruftskorpionen bleiben. Die kann man ja auch hinter den feindlichen Linien kommen lassen und die hauen viel besser im NK rein als die dämlichen Geier 🙂

Was noch eine kluge Wahl wäre, wäre die Lade der verdammten Seelen! Bei 1500P gibts keinen allzuhohen MW :wub: Such dir nur nen Berg und du bist so gut wie Sieger 🙂

Hab gerade mal ne Armee zusammengestellt, die vll ganz gut wäre 🙂

Helden:

Prinz - Zweihandwaffe, leichte Rüstung, Kragen des Shapesh, Brosche der grossen Wüste *den Grabwächtern angeschlossen

Priester - Nachtmahr, Stab der Plage

Priester - Urne der Anrufung, Mag. Bannende Rolle *steht bei der Lade

Kern:

25 Skelette - CMS, HW&Schild, l.r.

14 schwere Skelettkavalleristen - CMS, Trugbildbanner

Elite:

24 Grabwächter - CMS, Banner der ewigen Legion

2 Gruftskorpione

Selten:

Lade der verdammten Seelen

Insgesamt: 1498 Punkte

Also ich find die toll :wub: Du hast viel Magie, durch Lade sehr guten "Beschuss", gute NKler in dicken Blöcken, schnelle Einheiten und Ausgrabeinheiten.

einige spieler werden vampire oder dunkelelfen haben da dieser club der das organisiert so ne art vampir/druchii hochburg ist <_<

hab leider keine leichten skelettreiter und auch keine lade in moment 🙁

hm ja nen riese wäre ne option 😛h34r:

was haltet ihr davon:

Gruftprinz mit Zweihänder, Kragen, Brosche = 154 pkt. *den skeletten angeschlossen*

priester mit staubmantel = 135 pkt.

priester mit pferd und neferras tafeln = 153 pkt.

25 Skelettkrieger mit Schwert/Schild, leichter Rüstung, Standarte, Champion = 245 pkt.

1 grabschwarm = 45 pkt.

24 Grabwächter mit Champion, Standarte und Banner des Rakaph = 352 pkt.

3 Ushabtis = 195 pkt.

1 Skelettriese = 220 pkt.

jetzt is meine armee beweglichter und auch magielastiger. die meisten gegner werden sowieso nur 1 zauberer einsetzen. somit wird mein team (warscheindlich) die magiephase dominieren. was ziemlich nen vorteil für khemri ist *g*

sodele:

Gruftprinz mit Zweihänder, Kragen, Brosche = 154 pkt. *den skeletten angeschlossen*

priester mit staubmantel, Urne der Anrufung = 160 pkt.

priester mit pferd und neferras tafeln = 153 pkt.

25 Skelettkrieger mit Schwert/Schild, leichter Rüstung, Standarte, Champion = 245 pkt.

1 grabschwarm = 45 pkt.

24 Grabwächter mit Champion, Standarte und Banner des Rakaph = 352 pkt.

1 Skorpion = 85 pkt.

1 Skorpion = 85 pkt.

1 Skelettriese = 220 pkt.

hmmm der stab wäre zwar auch noch ne lustige variante...

Nimm den Priester vom Pferd runter, sonst kannst du ihm gleich ein shoot me schild umhängen. Ansonsten sieht die Liste relativ solide aus.

PS: Ist die Liste fürs Crusade doppelturnier? Wenn ja solltest du mal die liste abschicken und dann noch ein kleiner Tipp: bis jetzt hab ich noch keinen angemeldeten Vampspieler gesehen.
Falls sich noch genug Teilnehmer anmelden werde ich dann auch dort sein, dir aber wohl meine AL zeigen falls du gegen mich spielen müsstest. Schliesslich will ich keinen vorteil dadurch das ich deine Liste kenne.