Nabend!
Meine Armee soll von einem Kriegsherren, zwei Warlocks und einem Häuptling in die Schlacht geführt werden. Bis auf den Häuptling (der entweder durch einen Assasinen oder einen Seuchenpriester zu ersetzten wäre..) bleibt der Rest so stehen, denn ich will gezielt gegen das Skaven-Baller-Magie-Klischee vorgehen. Daher würde mich mal eure kritische Meinung zu den folgenden Sachen interessieren.
Meine Jungs sehen bis dato wie folgt aus:
- Kriegsherr:
schwere Rüstung, vorsichtiger Schild, Lähmendes Schwert, Kraftbänder und Warpsteintalisman
Ich wei, ich weiß, er sollte lieber nen Zweihänder und die Krone haben. Da ich das zunächst nicht möchte (nach einigem Spielen auch..), wollte ich was anderes ausprobieren. Meint ihr das folgender Gedankengang vielversprechend ist:
Die Kraftbänder werden zu Beginn der Magiephase aktiviert, und ziehen potentiell schonmal Bannwürfel, was ein wenig die Tatsache kompensiert, daß ich "nur" 2 Warlocks habe. Sollten sie nicht gebannt werden, erwarten jeden Gegner (Dank Lähmendem Schwert) 4 Stärke 8 Attacken, bevor er zuschlagen kann, eine weiter Attacke verliert der Gegner und was dann noch übrig ist darf sich durch RW und den 4+ReW ( da Warpsteintalisman) beissen.
Sollten die Bänder gebannt werden kann ich je nach Bedarf immer noch schauen, ob ich die 4 S 4 Attacken nehme (gegen Infanterie sinnvoll) oder ob ich den vorsichtigen Schild so nutze, um 2 Attacken zu negieren.
Nachteile des Ganzen ist natürlich, daß die Kraftbänder nur nutzen, wenn ich den Kriegsherren auch in einen Nahkampf kriege, also fallen sie mind eine, wenn nicht zwei Runden flach. Dann ist der Gute so um ca. 50 Punkte teurer als der Zweihänder-Kronen-Kriegsherr. Ebenso kann er durch den talisman am Ende gerillt werden -> nicht schön, aber tragbar!
Oder was meint ihr, was für alternative Ausrüstungen gebt ihr eurem Kriegsherr?
- 2 Warlocks, alles bis auf Pistole, einer hat 2 Bannrollen, der andere Sturmdämon und Warpsteinamulett, um ein potentielles zu frühes Ausbrennen des Dämons zu verhindern. -> Sollte ja soweit klar sein..oder?
- Den letzten Slot belegt derzeit ein Häuptling mit schwerer Rüstung, Schild und Bihänder...sonst nichts, was meint ihr würde sich hier noch lohnen? So ist er zumindest billig und gibt einer Einheit Klanratten etwas Punch. Gegen Härteres ist er natürlich nicht zu gebrauchen....
Was sollte ich in diesen letzten Slot stecken? Einen Assa mit derm Nagzahn oder der Tränenklinge? Oder einen Seuchenpriester mit dem Liber Bubonicus, einem Warphappen und Flegel? Oder was dem geben?
Oder gar einen Meisterzüchter?? Jedenfalls wird KEIN 3. Warlock reinkommen.
Also, was meint ihr???? :blink:
Meine Armee soll von einem Kriegsherren, zwei Warlocks und einem Häuptling in die Schlacht geführt werden. Bis auf den Häuptling (der entweder durch einen Assasinen oder einen Seuchenpriester zu ersetzten wäre..) bleibt der Rest so stehen, denn ich will gezielt gegen das Skaven-Baller-Magie-Klischee vorgehen. Daher würde mich mal eure kritische Meinung zu den folgenden Sachen interessieren.
Meine Jungs sehen bis dato wie folgt aus:
- Kriegsherr:
schwere Rüstung, vorsichtiger Schild, Lähmendes Schwert, Kraftbänder und Warpsteintalisman
Ich wei, ich weiß, er sollte lieber nen Zweihänder und die Krone haben. Da ich das zunächst nicht möchte (nach einigem Spielen auch..), wollte ich was anderes ausprobieren. Meint ihr das folgender Gedankengang vielversprechend ist:
Die Kraftbänder werden zu Beginn der Magiephase aktiviert, und ziehen potentiell schonmal Bannwürfel, was ein wenig die Tatsache kompensiert, daß ich "nur" 2 Warlocks habe. Sollten sie nicht gebannt werden, erwarten jeden Gegner (Dank Lähmendem Schwert) 4 Stärke 8 Attacken, bevor er zuschlagen kann, eine weiter Attacke verliert der Gegner und was dann noch übrig ist darf sich durch RW und den 4+ReW ( da Warpsteintalisman) beissen.
Sollten die Bänder gebannt werden kann ich je nach Bedarf immer noch schauen, ob ich die 4 S 4 Attacken nehme (gegen Infanterie sinnvoll) oder ob ich den vorsichtigen Schild so nutze, um 2 Attacken zu negieren.
Nachteile des Ganzen ist natürlich, daß die Kraftbänder nur nutzen, wenn ich den Kriegsherren auch in einen Nahkampf kriege, also fallen sie mind eine, wenn nicht zwei Runden flach. Dann ist der Gute so um ca. 50 Punkte teurer als der Zweihänder-Kronen-Kriegsherr. Ebenso kann er durch den talisman am Ende gerillt werden -> nicht schön, aber tragbar!
Oder was meint ihr, was für alternative Ausrüstungen gebt ihr eurem Kriegsherr?
- 2 Warlocks, alles bis auf Pistole, einer hat 2 Bannrollen, der andere Sturmdämon und Warpsteinamulett, um ein potentielles zu frühes Ausbrennen des Dämons zu verhindern. -> Sollte ja soweit klar sein..oder?
- Den letzten Slot belegt derzeit ein Häuptling mit schwerer Rüstung, Schild und Bihänder...sonst nichts, was meint ihr würde sich hier noch lohnen? So ist er zumindest billig und gibt einer Einheit Klanratten etwas Punch. Gegen Härteres ist er natürlich nicht zu gebrauchen....
Was sollte ich in diesen letzten Slot stecken? Einen Assa mit derm Nagzahn oder der Tränenklinge? Oder einen Seuchenpriester mit dem Liber Bubonicus, einem Warphappen und Flegel? Oder was dem geben?
Oder gar einen Meisterzüchter?? Jedenfalls wird KEIN 3. Warlock reinkommen.
Also, was meint ihr???? :blink: