Topic 33983

enigma

Aushilfspinsler
01. Dezember 2004
11
0
4.706
Aloha. Ich hab gestern Nachmittag meine Bitzbox (bitzumzugskarton) gefunden. Die halbe Tonne Bitz hat einige erinnerungen geweckt wie zum Beispiel die erinnerung an das forum hier...allerdings kann ich mich nicht mehr an meinen damaligen Account erinnern 🤔
Ist wahrscheinlich ne ziemlich dämliche Frage, aber lohnt es sich nochmal anzufangen? Ich hab seinerzeit eine Iron Warriors Armee gespielt und hatte eine Death guard armee im Aufbau, hab aber beide damals verkauft. Regelbuch und Codizies, also den papierkrieg hab ich aber noch. Ich kenn leider keinen mehr von damals der noch spielt (komm aus Kiel falls hier kieler im Forum sind) deswegen bin ich mir echt nicht sicher ob ich nochmal mit 40k wiederr anfang...hoffe ihr könnt mir mit der Entscheidung weiterhelfen

Hallo! Willkommen zurück!

Ich finde auch das sich ein neuanfang lohnen würde.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ch kenn leider keinen mehr von damals der noch spielt (komm aus Kiel falls hier kieler im Forum sind)[/b]
Diese Frage solltest du doch am besten in Kontakte Forum stellen oder? 😀

Am besten holst du dir erstmal das Regelbuch und schaust mal die Codizes durch welches Volk dir gefällt.Vielleicht verfällst du ja wieder den Chaos... :chaos:

MfG
Ghostrider

also Warhammer war ja nie so wirklich n günstiges Hobby, darum gehts mir ja auch nicht. Und wieder Anfangen würd ich ja auch gerne, das ist auch nicht sooo die große Frage. Mein problem ist halt (ich weiss das mit der 4. Edition, hab ich gestern hier gelesen) ich bin mittlerweile wieder zum absoluten n00b geworden was die Regeln, techniken etc angeht...genial kranke customizing Ideen hab ich immer noch genug^^

@ deathskull njoa ich muss ja bei 0 wieder anfangen, was mir aber nicht wirklich viel ausmachen würde. Nur wenn ich wieder einsteige dann am liebsten in eine Spielergruppe/gemeinschaft die schon länger besteht und auch bestehen bleibt und sich nicht wieder (so wie bei mir damals) sich alle paar monate bzw wochen mal auflöst mal nicht und ständig wechselnde Spieler hat.

Und was zum Henker ist AKF? Hab zwar schon etliche Baustellen auf dem gesamten CAU Gelände gehabt aber AKF sagt mir nix...Die Agrarfakultät?

@ Ghostrider, also anfangen würd ich da wo ich aufgehört hab..Iron within, iron without 😉

Originally posted by enigma@1. Dec 2004, 15:59
Firegate, wie waren denn deine "Wiedereinstiegserfahrungen"? Musstest du auch bei 0 wieder rein oder hattest du noch armeen? Wär cool wenn du mir da n paar infos geben könntest (sonst schick ne PM)
Naja, ich hatte seinerzeit in der 2nd Edition etwas um die 4000 Punkte an Chaos und 2000 Punkte an Sororitas gehabt und mit Erscheinen des neuen Buches (3rd) habe ich alles bis auf 5 GK Termis bei ebay verkauft. Kumpels von mir haben weiter 40K gespielt.

Nach einigen Jahren habe ich dann wieder angefangen mich auf den GW Seiten herumzutreiben und als letztes Jahr im Januar die Dämonenjäger kamen, lächelten mich meine alten GK Terminatoren im Schrank an und ich konnte nicht wiederstehen und habe gleich die Vorbestellung genutzt.

Aber im Grunde habe ich von Null angefangen. Mittlerweile bin ich bei knapp 3500 Punkten Dämonenjäger angekommen, hatte zwischendurch einen Fehlstart mit Thousand Sons gehabt und mir einige Black Templar zugelegt. Nebenbei bastel ich noch ein paar Minis für den Adeptus Mechanicus zusammen. Das Thema Warhammer 40K, das Universum und so, reizt mich einfach doch zu sehr. Ich würde jedenfalls nie wieder den Fehler machen, die Minis zu verkaufen, selbst wenn ich mal aufhöre.

Originally posted by enigma@1. Dec 2004, 23:19
ich hoffe es, war vorhin bei Deathskulls Spielgruppe und hab festgestellt das ich die Regeln eigentlich so ziemlich nicht mehr kann. So vage Erinnerungen kamen mir schon ab und dann aber knapp 3 Jahre lassen einen viel vergessen <_<
aber man kommt schnell wieder rein.

@enigma

jo - fang ruhig noch mal an - dann kannst du alles besser machen, als damals

und in Kiel sollte es einige Spieler geben - im Mai findet dort das Nordmanöver statt bis zu 140 Teilnehmer (!) da macht es auch nichts, wenn du keine Turniererfahrung hast 😉 nur die Regeln solltest du dir vorher zu gemüte führen, und einen neuen Choas-Codex, sofern nicht vorh.

welcome back!