6. Edition Topic 3401

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
ich hab zur zeit 2 Klanrattenregimenter aus je 20 klanratten (eins mit speeren und eins nur mit handwaffen)
jetzt wollte ich mir noch eine box klanratten kaufen, weil ich weiß, dass 40 klanratten zu wenig sind. die frage ist, ob ich die ratten aus der zusätzlichen box auf die bestehenden regimenter verteilen, oder lieber als eigenes Regiment aufstellen soll.
also, sind 2 Regimenter aus je 30 klanratten, oder 3 Regimenter aus je 20 klanratten besser?

Heido!

Also, ich würde sagen, dass es ganz darauf ankommt, wie deine restliche Armee aussieht. Hast du schon besonders viele Truppen (>2000) zur Hand - dann sind selbst 3 Regis 20er ein bisschen zu wenig
<
- oder sinds eher weniger (<2000) - in diesem Fall ist's gescheit, die zusätzlichen Klanratten aufzuteilen. Ich denke, du kennst das Problem, dass dein Gliederbonus mit 20 Ratten schon nach einer Schussphase (möglichst bevor sie in den Nahkampf kommen
<
) baden gehen kann. Mit 30 biste auf der "sichereren" Seite. Am besten sind ja eh 50er Einheiten
<
!

Definitiv 2x30.
Es ist meiner Meinung nach uninteressant wie du deine Armee spielst. Es steht fest das 20 Klanratten zuwenig sind um deine Glieder lange aufrechtzuerhalten, denn das ist das entscheidende bei Klanratten.
Idealerweise wären 35 Klanratten pro Regiment geeignet. 7 breit mit 5 Reihen. So bestehen sie auch Beschuss ganz gut und sind im Nahkampf recht viele!