Topic 34036

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18. Dezember 2003
6.804
0
49.036
54
www.ckv-ao.de
Hier mal ein Link zu einem der realistischsten, bestgestaltesten und bestbemaltesten Dioramen, die ich je sehen durfte.
Alleine die Schutthalde, der Rost, der gammlige Bretterzaun...
Mein Gott - das ist einfach phantastisch...
Laßt mal in Ruhe euren Blick über die Details schweifen....

Hier der ganze Link: klick mich !

und anbei ein Vorgeschmack:
Die Bilder sind nicht von mir - allerdings habe ich es hier für Forum um 25% verkleinert.
Schaut euch mal die Orginale an.

Originally posted by Saeuremeer@2. Dec 2004, 18:02
Wer sagt denn, dass es nur so klein ist wie Warhammer, was, wenn es eine Kulisse oder ein Diorama in Grpße 2x3 Meter??? WAS, wenn jemand einen Modellpanzer für ein Photo in den Wald gesetzt hat?

Gibt es einen Beweis für die Kleinheit des Dioramas?
Unten drunter steht 1:35

denen sollte man 40K nahebringen, dann gibts wieder neue tolle GD Beiträge 😉 Obwohl diese Jungs sich wohl meistens für IA entscheiden werden.

echt tolle Szenarien - erst recht wenn man bedenkt, das das meiste Drumherum mehr oder weniger improvisiert und selbstgebastelt ist .... erinnert mich daran, dass ich früher mal Panzer und Flugzeuge gesammelt und gebaut habe ... hach Stukas ....

Der letzte Da Conflict in HH fand ja während bzw. auf der Modellbaumesse statt - so konnte man in den Pausen auch mal obercoole Dios bestaunen - u.a. auch echt witzige Sachen - z.b. ein Typ der am Schreibtisch sitzt und dabei ist ein Modell zusammenzubauen....

Ich finde schon, gerade beim Geländebau oder bei der Bemalung eines frisch gebauten Leman Russ Umbaus nach Forge World Regeln ist schon ziemlich viel Können im Spiel - oder auch nicht, je nach Modellbauer.

Und so ein Diorama als Geländestück auf dem Schlachtfeld zu haben, das träumt doch wohl jeder Kommandant, oder? Gerade die ganzen Verfallsspuren, der Schlamm, das Gestrüpp, der Rost, die Details, die Pfützen... ich könnte ewig so weitermachen. Das Ding sieht sooo geil aus!