Topic 34044

Haut? Wo hab ich welche Haut wie die Kleidung bemalt?

Das ist ein richtiges Orange ( Fiery Orange von GW).

Dick ist die FArbe eigentlich überhaupt nicht.

Über das mit der Waffe könnte man nachdenken, allerdings welche Farbe?

Aber OK, ich gebs zu, auf den Bilder sehen die wirklich nicht so gut aus, dafür in Natura aber umso besser.

find das schema zu ... na zu stechend ... da muss eine farbe rein die mit dem lila harmoniert ... es sei den du willst das orange beibehalten ... dann musste halt was nehmen was zum orange passt aber das ganze bischen beruhigt ... denn so ist mir das farbschem zu ... X_x

ich würde das lila mit schwarz ... bzw beige oder grau kombinieren ...

koenntest aber auch ein hellers orange nehmen was auch weicher ist ... und dann mit einer dazu passenden farbe anmalen ... ka was da passen würde ...

aber so wie das jetzt sit ... neee ... gefällt mir garnicht

So, dann auch mal was von mir.

Lila und Orange beißen sich, wie hier schon mehrfach erwähnt, extrem.
Wenn du dich für eine Farbe entscheiden könntest, würde ich dir eine entsprechende Kontrastfarbe empfehlen.
Auf der Farblehre ( da gibt es einen Farb-Kreis ) ist die optimale Kontrastfarbe die Farbe, die deiner Wunschfarbe gegenüber liegt.
Im Moment sieht es eher so aus, als wäre deine TAU ein wenig "tuckig" und trügen orangefarbene Strümpfe 😉
Das Orange würde sich aber in Kombination mit Schwarz oder gaaaanz dunklem Blau ( eher schwarz ) recht gut als Rüstungsfarbe machen - nicht jedoch als Textilfarbe.

Die Gesichter finde ich zu hell-blaustichig.
Die Anleitung im Codex bezüglich der Gesichtsfarbe ist da sehr zu empfehlen.
Aber wenn es dir gefällt, ist es das wichtigste.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg
Wolkenmann

Hi, also leider muss ich sagen.... ne ne ne. Die Rüsse ist irgendwie so wischiwaschi das es eher nach Flip Flop lackierung als nach Akzenten aussieht. Aber trotzdem ein Lob von mir daß auch du dich vom hässlichen Eavy Metal Schema fernhältst 😉 Aber wie Wolke bereits sagte, solange es dir gefällt ist alles in Butter.

Mfg Shas

@Wolkenmann: Man könnte evtl mal nen Tau-Thread aufmachen wo nur Farbschemata bewertet werden können. Halt wo mal jeder seine Vorstellung der kleinen Kerlchen reinstellt. Tauchen ja immer mehr auf. *Freu

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
sry für Einzeller aber: Autsch!
Das Farbschema geht ja mal überhaupt nicht!

violet mit neonorange... super sry aber das sieht nach plasespielzeug von toys r us aus  [/b]
dem stimme ich zu.

Schau mal die Taus von Wolkenmann an und benutze weichere Farbtöne.

Wenn schon so dann ROT und BLAU
aber nicht lila und orange.

Ich finde das Farbschema eigentlich in Ordnung. Beißen tut sich das Lila und Orange in meinen Augen nicht. Schlimmer wäre da schon ein Grün oder Gelb.
Ist mal was anderes wie das Einheitsgewäsch was man meistens bei den Tau sehn bekommt. Gut, ist vll ausbaufähig aber wenn du dem Schema treu bleibst könnte das eine interessante Armee geben.
Bei der Haut musst du aber noch üben. Das geht so nicht.

Noch ein paar tips meinerseits:

Bürste nicht mit Lila trocken, das passt nicht zur technischen Optik der Tau. Versuche lieber dezente Lila Akzente zu setzen. Bei den Hosen das selbe (Bürsten passt halt generell nicht zu Tau :imo: ) Evtl Red Gore oder Scab Red drunter (Find ich bei Orange am besten) und dann mit Orange Akzentuieren (Aber halt auch nicht wischiwaschi). Und bei den Waffen würde ich noch ne Kontrastfarbe einbauen (z.B. Orange für die oberen Segmente).