Topic 34058

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
02. August 2001
4.804
1
23.788
38
moin zusammen.
Ich bin gerade dabei mir ne kleine Fantasynurglestreitmacht zusammen zu sammeln. Blickfang der Armee soll der Streitwagendes Champions sein.
Weil mir aber der normale Streitwagen nicht wirklich passend erscheint, hab ich mir gedacht, dass ein Leichenwagen voller Pestoter doch sehr sytlisch wäre.
Nun, ich hab schon ein wenig angefangen zu basteln, nur frag ich mich, wie ich die Pesttoten basteln soll.
Das problem ist, dass ich nur wenige zombiebitz hab, ich kann also keine kompletten Zombies auf den Wagen legen.
Wie könnte die wohl am ehesten strecken, so dass es noch gut aussieht? ich dacht schon an in laken verhüllte Leichen...

aber erstmal nen bildchen
post-30-1100812249.jpg
 
hehe, sieht gut aus was man erkennen kann. Mit den Leichentüchern hört sich gut an, aber ich würde komplette Modelle, die auf dem Wagen liegen (modellier denen noch Pestbeulen) vorziehen. Im Chaos Sammler Guide gibts auch den ein oder anderen Nuglestreitwagen- Umbau zu bewundern- so als Anschaungsmaterial. Bezüglich Zombies würd ich hier einfach mal im Forum rumfragen oder bei diversen Onlinehändlern kann man ja auch mittlerweile einen Gussrahmen mit 4 Zombies, was ja reichen sollte, einzeln bestellen.

hab sowas ähnliches gerade fertig gestellt für meine Imperiumsfreischärler, auch ein selbstgebastelter Handkarren (auf 40x40 Base) mit nem Verwundeten hintendrauf.
 
Mmmh, ich muss plötzlich an den Frankenstein Film denken, mit Al Pacino oder war's Robert De Niro? kA, auf jeden Fall hat er den Frankenstein gemimt

Da gab's auch nen Leichenwagen B)

Ich würde Zombies, Skelette und Milizen mischen, plus Pestpusteln, Leichentücher braucht man nicht wirklich, da Nurgle eh mehr für's Angst verursachen ist.
 
also wenn du n ganzen haufen Leichen auf den Wagen tun willst (und davon geh ich mal aus) Dann brauchst du gar nicht mal viele komplette minis. Weil die ja eh übereinanderliegen brauchst du ja von den unteren eigentlich nur Beine bzw Oberkörper, die legst du dann so zurecht das die richtig schön dicht aufeinander und ineinander liegen und packst nur obenauf ganze Leichen. So sparst du ordentlich an Material ein weil die Zwischenräume ja auch nicht groß gefüllt werden müssen. Um der vielfalt wegen kannst du ja einige der Toten in Tücher hüllen bzw auch hier wieder nur die Füße/ Beinstummel und n bischn Gussrahmenschrott um die Tücher zu füllen und einige von den eingewickelten halt mit dem Kopf voran drauflegen. Da bräuchtest du auch wieder nur den Kopp und die beiden arme sofern nicht einer abgegammelt ist^^ Bei den kandidaten kannste ja genau so verfahren wie oben beschrieben, kopf bzw arme raushängen lassen und n bischn Geklöder ins Tuch damit das in etwa Leichenform bekommt


hoffe ich konnte verdeutlichen was ich mein, hab wie immer n ziemlich klares Bild meiner ideen im Kopf aber ich finde ich kann sowas nicht so gut rüberbringen wie ichs mein. Wenn du das so verwenden willst und noch ne frage dazu hast oder ich mich dusselig ausgedrückt hab dann sags B)
 
das erinnert mich an monty pytons ritter der kokosnuss:
"bringt eure toten raus"
"aber ich bin doch gar nicht tot" :lol:

find die idee mit den laken eigentlich richtig gut. einfach nur ein paar füße oder einen kopf drunter vorschauen lassen und die laken machste einfach aus stoff und malst sie noch weiß an und ein paar eiter und blut flecken drauf. :nurgle:
 
@prowler und genau daher hab ich auch meine inspration her. 😀 ich liebe diesen Film


zum Thema: ich bin leider nicht wirklich weitergekommen.. ich hab nur den Lenker ein wenig reduziert. also nu hat er nur noch einen Kopf, nachher lenkt der noch zu sehr vom Champ ab 😉
ich bin außerdem gerade dabei zu experimentieren, wie ich diese Laken am relististen gestalten kann