Topic 34066

Shas´aun´shi

Testspieler
03. November 2004
153
0
5.861
Hi, da irgendwie bei den Tau die sache mit dem "richtigen" Farbschema irgendwie kompliziert zu sein scheint, und immer mehr Threads mit "Wie findet ihr das Tau Schema" aufkommen, dachte ich wir machen mal nen Thread wo die Tau Spieler ihr Schema posten können um anderen evtl eine Inspiration zu geben. Man könnte dazuschreiben wie lang es dauert pro Minnie, welche Farben man benutzt hat etc.
(Falls das alle für Schwachsinn halten dann halt gleich wieder löschen...ich würds nur irgendwie interessant finden)

Zuerst mal mein "etwas anderes" Schema.

FK1.jpg
FK2.jpg

Auf das Schema gekommen bin ich als ich die neuen Vallejo Farben bei uns im Laden gesehen hab. Mir fiel sofort Esmerald in die Hand und somit war die Idee geboren.
Als Grundfarbe dient Imperial Blue was mit Hawk Turquise immer weiter aufgehellt wird bis es an das Esmerald anschliesst welches ich am Schluss noch mit nem Mix aus Esmerald und Ice Blue akzentuiere. Als Kontrastfarbe habe ich weiss gewählt weil ... naja weil ich irgendwie finde das weiss zu Tau passt wie Grün zu Orks...

So, jetzt bin ich mal auf Wolkenmann, Youronas und hoffentlich noch ein paar mehr gespannt.

Obwohl meine ebenfalls zur Zeit noch recht weit oben im Paintmaster stehen, werde ich das Projekt gerne unterstützen.
Meine Grundfarben sind:
•Regal Blue ( textil )
•Graveyard Earth ( Panzerungsteile / "Schuhwerk" / Helm )
•Fortress-Grey ( Panzerung / Helm )
•Bleached Bone für die Shas'ui

Und natürlich ein Sack voll Abstufungen und anderer Farben, die mit zum Eindruck beitragen.

Gruß
Wolkenmann

Das Ergebnis sieht so aus:

Gute Idee mit diesem Thread!

Das ist meins:
smiletau2.png

40K_Feuerkrieger02.jpg

Das Farbschema der Feuerkrieger ist nach einer Idee von Olda von Coolminiornot.

40K_Krisis01.jpg

40K_Kroot02.jpg

Diese Farben wurden verwendet:
-Rot-
1. Schicht: Vallejo MC 926 "Deep Red"+ Vallejo MC 872 "Chocolate Brown" 3:1
2. Schicht: Vallejo MC 926 "Deep Red"
3. Schicht (Highlights) : Vallejo MC 926 "Deep Red"+ Ral Partha Rondra-Rot (entspricht etwa GW Blood Red) 1:1
4. Schicht (Highlights) : Ral Partha Rondra-Rot

-Weiß-
1. Schicht: Vallejo GC 40 "Cobra Leather" (deckend)
2. Schicht: GW "Bleached Bone" (bzw. eine selbstgemischte Farbe, weil mein Bleached Bone eingetrocknet ist )
3. Schicht: GW "Bleached Bone" + Weiß 1:1
Die Rillen sind nochmal mit GW "Chestnut Wash" nachgezogen

Bemalzeit: schwer zu sagen, wahrscheinlich etwa 3 Stunden für zwei Feuerkrieger, 4-5 für zwei Kroot.

Andererseits ist er hier sinnvoll für die Spieler, die noch nicht im TAU Forum sind und sich noch orientieren möchten oder mal sehen wollen, wie super so eine TAU Armee aussieht.
Oder, man macht im Paintmaster einen "Sticky" für Vorstellungen zu Farbschemen ALLER W40K Völker.
( Allerdings ohne "nur Text" Posts )

Gruß
Wolkenmann

So, dann will ich auf Wunsch eines gewissen Menschen auch mal 😉

Sie dürften einigen ja schon bekannt sein, ich habe mich letztendlich für Schema 3 entschieden, poste hier aber trotzdem mal alle drei, der Thread ist ja schließlich da, um sich Anregungen zu holen.

Schema 1:

post-3-1102001628.jpg

Rüstung:
1.50/50 Regal Blue:Scab Red
2.Erster Akzent mit 5 Teilen des Grundmixes und einem Teil Bleached Bone
3.Zweiter Akzent mit 5 Teilen des 2.Mixes und einem Teil Bleached Bone
4.Dritter Akzent mit 5 Teilen des 3.Mixes und einem Teil Bleached Bone

Beige Teile:
1.Bleached Bone
2.Erster Akzent mit 50/50 Mix Bleached Bone:Skull White
3.Zweiter Akzent mit Skull White

Roter Stoff:
1.25/75 Mix Chaos Black:Scab Red
2.Erster Akzent mit Scab Red
3.Zweiter Akzent mit Red Gore
4.Dritter Akzent mit Blood Red

Schema 2:

post-3-1102001692.jpg

Rüstung:
1.Regal Blue
2.Erster Akzent mit Ultra Marines Blue
3.Zweiter Akzent mit 50/50 Ultra Marines Blue:Skull White

Hellblaue Teile:
1.Space Wolves Grey
2.Erster Akzent mit 50/50 Mix Space Wolves Grey:Skull white
3.Zweiter Akzent mit Skull White

Brauner Stoff:
1.Graveyard Earth
2.Erster Akzent mit 50/50 Mix Graveyard Earth/Kommando Kahki
3.Zweiter Akzent mit Kommando Khaki

Schema 3:

post-3-1102001768.jpg

Hellbraune Rüstung:
1.Graveyard Earth
2.Erster Akzent mit 50/50 Mix Graveyard Earth/Kommando Kahki
3.Zweiter Akzent mit Kommando Khaki

Rotbraune Rüstung:
1.Dark Flesh
2.Erster Akzent mit Terracotta
3.Zweiter akzent mit 50/50 Mix Terracotta:Kommando Khaki

Dunkelbrauner Stoff:
1.Scorched Brown
2.Black Wash(8 Teile Wasser/2 Teil Chaos Black/1 Teil Spülmittel/1 Teil Holzleim)
3.Akzent mit Scorched Brown

@Kernspalt: :wub: Also erstmal: Wie machst du deine Bilder? In Hollywood? (Welche Cam hast du, weil die Aufnahmen sind EXTREM gut.. ganz zu schweigen von der Bemalung...)

@Calidus: Das nenn ich mal Originell! Und schön!

@Scoti17: Schwarz mit Bleached Bone hört sich schick an, wäre aber für meinen Tau-Geschmack etwas zu dunkel. Probiere mal einen mit Blau/Weinrot, bin mal gespannt.

@AunSiRu: Sticky wäre echt feine idee. Jedes Volk bekommt nen Eintrag. Das ganze ohne viel dazwischengeschwätz, einfach so viele Anregungen wie möglich. (Mmm ich schwätz ja auch grad dazwischen <_<

@all: Für das höhere Wohl 😀