Topic 34172

JIMI

Erwählter
28. Februar 2003
595
0
8.716
34
so...nun hab ich mir schon eine art thema für meine platte ausgedacht:ein kleines dorf, welches von ogern überfallen wurde!
wie man knochen baut weiß ich nun schon,doch schon stellt sich mir die nächste frage:
WIE BAUT MAN BAUERNHÄUSER!?
also die sollen einfach nur so rumstehen --> müssen nicht begehbar sein. ich weiß das der kaisergrenadier (name so richtig?) mal so eine pappvorlage gepostet hatte (die ich leider nicht mehr finde...), vielleicht kann man darauf aufbauen...eure hilfe ist gefragt!

interese an einem häußle aus pappe ?

ichhabe ein paar hier, die ich echt schick finde ( nutze die selber )
ansonsten hatten wir vor recht langer zeit auch mal ein posting.. "zeug für lau" oder "zeugs für lau" da war ein link drin. mußt mal schauen, ob du den über suchen findest.
ansonsten gib mir deine mailadresse und ich schicke dir diese mal.

Ich könnt mal ne bauernhausruine posten mit kommentar.... ich warte grade aber leider noch auf die bilder! (*gggrrrr* der hats mir schon seit ner woche versprochen)

EDIT: Aber ich kann schon mal erklären wie's geht:

Nimm dir nen Base und mach des fertig (ich habe für die Ruine Maße von 14x10cm berechnet, so dass auch 2-3 figuren gg 2-3 andere kämpfen können) drinnen.
Dann machst du dir die bodenplatte fertig. schneide dann pappstücke aus und mach die wände. auf die wände schneidest du etwa solche
.____
|____|
pappstücke.... sieht recht gut aus wie steine!
ich habe dann von nem stutenkerl noch die pfeife als kamin benutzt und noch einen dachbalken fürs 2. geschoss gemacht.
dann sammelst du kies / schotter und packst ihn schön verteilt aufs base (außen, sowie innen!!!) dann noch ein paar holsscheite (am besten abgebrochen) draufkleben und anmalen.
das bild kommt dann bald nach!!!!

---frei fürs bild---