Topic 34182

ErikR

Bastler
08. August 2004
730
0
9.141
46
Hallo ich will mal ein diorama bauen, in dem eine menge schlamm oder besser gesagt erde vorkommt (als untergrund. als gerüst habe ich styropor grob in die richtige form geschnitten. und nun möchteich allerdings das ganze verspachteln. was ist am besten dafür geeignet, um es relativ realistisch hinzubekommen. das bemalen sollte kein problemsein.
bin für alle möglichen vorschläge offen. (ausser echte erde)

Ich kann dir nur raten, nimm sand, tu ein paar echt feine kiesel bei, leime den untergrund mit holzleim oder leim an und streue es dick drauf nach 1 h scüttest du reste herunter und hast nen prima untergrung. jetzt nimmst du wasserfarbe und bemalst das alles mal mit dem okker/dunkel/matschbraun (mind. 4x wiederholen) dann mal alles mit gw farbe an.
(also akzentuieren, feinbrushen etc.)

Aso ich nehme Fertigspachtel für innen. Ich hab die von Swing Decor. Die bekommst du im Baumarkt in einem kleinen 1Kg Eimer. Ich hab sie jetzt schon seid 2 Monaten und sie ist grad mal halb leer, aber immer noch genauso wie am ersten Tag. Ich arbeite mit Styrodur und da kann man sie super verarbeiten. Kann ich nur empfehlen! Ich hoffe ich konnte dir helfen.