ich habe mein krankes gehirn etwas arbeiten lassen und bin auf folgende forschläge gekommen. (diesmal insgesamt und nicht nur für haemonculi, da hier nicht viel los ist)
Ausrüstung allgemein:
1.) Schattenpistole S5 DS2 Pistole ca. 10 - 12 punkte
die schattenpistole ist die kleinste variante der schattenlanze. sie verschießt genauso wie ihre große schwester schwarze materie, da sie aber sehr klein ist und nicht die selbe masse schwarzer materie wie eine schattenlanze enthalten kann wirkt sich das stark auf ihre leistung aus. sie ist deutlich schwächer als eine schattenlanze und nicht so effektiv gegen fahrzeuge, im kampf gegen infantrie aber eine sehr willkommene bereicherung.
2.) Harpienschwingen: 12 punkte
das modell kann wie als schocktruppe auf spielfeld kommen.
(hier brauche ich noch ein paar ideen) (soll nicht für den archon wählbar sein)
3.) mach ich noch im gedanken hatte ist eine verbesserte rüstung für dracons und archons, vielleicht eine art inccubi rüstung, sollte aber recht teuer sein, da das modell mit dieser rüstung und dem schattenfeld sehr lange aushalten würde, desweiteren sollte man mit der rüstung kein jetbike, skybourd oder harpienschwingen einetzen dürfen. bin für forschläge offen.
Ausrüstung für haemoculi
4.) Folterwerkzeug 5 punkte gegnerischer rüstungswurf -1
+10 punkte verwunden auf 2+
folterwerkzeuge sind die arbeitsgeräte der haemonculi und ihrer gehilfen. sie sind auf monekularer ebene geschärft und in geheimen verfahrenspeziel gehärtet. sie können fast alle rüstungen durchdringen oder ernsthaft beschädigen. folterwerkzeuge können für + 10 Punkte die eigenschaften einer giftklinge hinzugefüght bekommen. es werdeb spezielle injekltoren an den werkzeugen befestigt die verschiedene gifte in den körper der opfer bringen
6.) einen 5+ rettungswurf nur für haemonculi wollte ich auch einbringen, nur ist mir noch keine idee für die umsetzung gekommen. auch hier bin ich für vorschläge offen, es sollte aber nicht viel mehr kosten als 15 punkte
7.) um einen haemonculi mobiel zu machen ist mir in den sinn gekommen eine art kleines warpportal zu erschaffen der nur das modell das das portal trägt jede runde 12 zoll zu bewegen, und gelände sowie einheiten (auch gegnerische) zu ignorieren ich denke so an 25 - 30 punkte
komme ich zu allgemeinen veränderungen an einheiten
8.) grotesquen, es fehlen die upgrates um sie auszurüsten, z.b. mit
höherer moral
eine art ausrüstung, z.b. wie die folterwerkszeuge nur ohne möglichkeit sie mit gift zu upgraden
vielleicht eine möglichkeit ihnen eine leichte rüstung zu geben
sollte aberalles nicht zu billig sein da sie sonst im NK zu sehr reinhauen und man sollte immer nur ein upgrade pro trupp wälen können
9.) hagashin, wie sacha schon sagte 2 w6 zum sprinten und das höchste ergeniss aussuchen
10.) haemonculi helfer als neue einheit, sie sollten aber nciht standart sein, weil ein haemonculi besitzt bestimmt mehr grotesquen als helfen, also sollten diese einheiten elite in einer reinen haemonculi armee werden und tesquen standart. sollten für ein paatr punkte ausrütung aus der haemonculi liste erhalten können
11.) mandraks, es fehlen die ausrüstungsoptionen, ein charaktermodell finde ich hier nicht sehr stylisch, eher die möglichkeit jedes 3. modell des trupps eine mögliche ausrüstungsotion zukommen zu lassen. also für + 10 punkte eine giftklinge für + 15 punkte eine schattenpistole für + 30 punkte einen peiniger
12)jetbikes
hier fällt mir aus das der succubus viel zu teuer ist, er wird von den meisten spielern garnicht eingesetzt und von noch mehr spielern werden die bikes nicht einmal verwendet. also succubus billiger
was interessant wäre ist eine art sklavenfänger variante des bikes, also können 2 bikes anstelle der sturmwaffen eine netz (geschützschablone) mit führen und einmal benutzen um es auf den gegner zu werfen, alle modelle unter dem netz die eine geringere stärke als 5 haben oder einen geringeren wiederstand werden auf 3+ oder auf 4+ gefangen genommen, ich denke mal man sollte hier mit abweichuingswürferl arbeiten aber nur wie w3 zoll abweicheung weil sie das netz nur fallen lassen, über die kosten bin ich mir noch nicht im klaren. man könnte auch stärkere modelle fangen nur müssen da weitaus mehr nachteile entstehen: netz ist schwer zu transportieren, also darf sich die truppe nur 12 zoll bewegen udn keine booster einsetzen. und wenn eines der beiden bikes abgeschossen wird stürzt das andere bike auch ab, das netz zieht es mit nach unten.
hier wäre noch ein punkt interessant, wir setzen die puntke wieder hoch auf 30 und geben ihnen eine 2. attacke ins profil.
13.) hellions: auch hier succubus zu teuer, und warum zur hölle können die keine 2 spezialwaffenm wie hagashin oder bikes mit nehmen???? es sollten 2 apezialwaffen zu verfügung stehen
14.) harpienauswahl als sturm: also sie können keine splitterkanonen oder lnazen mitführen dafür dürfen sie shredsder und schattenkatapulte wählen und zählen als sturm, über die punktkosten für die sturmwaffen habe ich noch nicht nachgedacht, sollten aber mehr kosten als bei anderen trupps, da 4 sturmwaffen in einem trupp der sich 12 zol bewegen kann, viel schaden anrichten.
15.)als unterstüzung würde mir auch noch eine einheit einfallen, eine schwere variante der jetbikes, ahnlich den vypern der eldar, ein zweisitzer mit schattenlanze oder splitterkanone, der wiederstand des bikes sollte auf 5 steigen weil es größer ist und der rüstungswurf auf 3+, der bosstersollte auch bleiben, kosten habe ich noch keine
16.)und das letzte was mir noch in den sinn kommt ist eine neue barken variante, der seelenfänger, eine barke aus 2 rümpfen mit einem käfig in der mitte, diese option soll nur in einer haemonculi armee mäglich sein, sie sollte etwas schwerer gepanzert sein also 11 rundum panzerung, teuer nicht wirklich stärker bewaffnet werden und sklavenschlingen und diesen scmerzvertsärker grundsätzlich als ausrüstung dabei haben, puntke habe ich noch keine.
ich habe letzte woche ein spiel gegen ultwhe gehabt, aber diesmal war es ganz witzig, ich habe 3 runden auf den rat der seher geschossen (hat auch sonst immer geklappt) aber der spiele dieses mal hat wirklich alle würfer geschafft, ich habe in 3 runden 38 verletzungen mit splitterwaffen geschafft 22 mit schattenkanonen 9 mit schattenlanzen und ich habe nicht ein einziges modell erledigen können. das fand ich noch nicht so schlimm, der gegenschlag war schlimmer, das mentale duell bruzelte mir meinen dracon 2 succubuse und einen sybarith, sowie 5 krieger mit schweren waffen, und dazu 19 weitere modelle mit warpsturm, oder wie sich die psi kraft mit der geschützschablone nennt.
17.) unserer armee fehlt keine waffe zum rettungswürfe ignoerieren (die finde ich sowieso nicht gut, diese waffen nehmen in letzter zeit zu viel überhand). was mir fehlt ist eine möglichkeit offensive psi kräfte zu neutraliesieren oder ab zu schächen. hat jemand vorschläge? die urne kann man für 50p vergessen, meist erwischt man keinen psionker oder nur einen billiger so das die urne teurer ist als das opfer. zumal sie nur eine anwendung hat. wenn man sie mehrmals verwenden könnte wäre es schon etwas anderes.
Edit!!!!
18.) eine option um stosstrupps mit NK waffen auszurüsten.
ich denke das sind fürs erste wieder genug vorschlöge damit wir weiter kommen.
Dark Eldar