War am Samstag auf einem 1999 Punkte Turnier. Wurde von 10 Teilnehmern 5. aber das hätte auch mit ein bisschen mehr Glück besser sein können.
meine Liste:
1 Plague Priest @ 124 Pts
General; Frenzy; Flail
Warpstone Amulet [25]
Bands of Power [25]
1 Warlock Engineer @ 135 Pts
Magic Level 1; Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy
Condenser; Warp Blades
#1 Warpstone Token [0]
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]
1 Warlock Engineer @ 135 Pts
Magic Level 1; Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy
Condenser; Warp Blades
#1 Warpstone Token [0]
Storm Daemon [25]
Warpstone Charm [25]
23 Clanrats @ 220 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
1 Clawleader @ [10] Pts
1 Weapon Team @ [75] Pts
Warpfire Thrower
23 Clanrats @ 205 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
1 Clawleader @ [10] Pts
1 Weapon Team @ [60] Pts
Ratling Gun
3 Rat Swarms @ 135 Pts
24 * Stormvermin @ 335 Pts
Halberd; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
War Banner [25]
1 Fangleader @ [10] Pts
1 Weapon Team @ [60] Pts
Ratling Gun
20 Clanrat Slaves @ 40 Pts
5 Gutter Runners Tunnelling Team @ 85 Pts
Tunnelling Team; 2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons
23 Plague Monks @ 252 Pts
Frenzy; 2ndWeapon; Standard; Musician
Umbranner [35]
1 Plague Deacon @ [10] Pts
9 Warplock Jezzail teams @ 180 Pts
Jezzail; Pavise
9 Plague Censer Bearers @ 153 Pts
Frenzy; Censer
Leider hatte ich irgendwie das ganze Turnier über bvergessen dass ich den Sturmratten das kriegsbanner gegeben hatte *ohrfeig*
Das erste Spiel ging gegen vampire und war irgendwie ziemlich langweilig. Er versteckte n Großteil seiner Truppen im Wald und ich wollte da net reinlaufen. Durch die Rserei hingen dann meine Seuchenmönche an den Geistern fest von dem Gegner und meine Seuchenschleuderer vernichteten 11 von 14 Fluchrittern in 2 Spielzügen. So kam es zu einem Unentschieden, wo ich 500 Siegpunkte hatte und der Gegner 300.
Das zweite Spiel ging dann gegen einen Bretonen mit vielen Rittern. Es lief zuerst verdammt schlecht. Durch Beschuss schaffte ich fast nichts zu vernichten und so kam es zu dem Stumrangriff. Wir fingen ganz rechts an, wo ein Klanrattenregeiment ein Regiment Ritter des königs + Armeestandarte + das banner dass den Gliederbonus negiert aufhalten sollte. Auf 2 musste ich den MW test schaffen udn was passierte? ich würfelte natürlich ne 2.
So dann der zweite Angriff waren 9 Questritter gegen meine Sturmratten. Wi durch ein Wudner schaffte er nur eine Verwundung und so gewann ich den Nahkampf, aber die Questritter flohen nicht.
Der dritte Angriff galt meinen Seuchenmönchen mit Gralsrittern. Dort war es dann wirklich ein Angriff, da er insgesamt so 10 Mönche ausschaltet und so diese überrannte aber zum glück nicht über den Tisch hinaus.
Im meiner Phase griffen dann die Seuchenschleuderer die gralsritter an. Durch die Giftattacke Wurde leider kein Gralsriter ausgeschaltet, aber auch von mir fiel keiner. Dann der nahkampf. ich kam auf stolze 11 verwundungen, allerdings fielen nur 4 Ritter nachdem er zwar 8 Rüstungswürfe verpatze aber er schafte dafür 4 Rettungswürfe auf 6. In der nächsten Runde fiel 1 Gralsritter und insgesamt 5 meiner Scheuchenschleuderer den gasen zu opfer, somit verlor ich den nahkampf sehr deutlich.
Bei den anderen Nahkämpfen tat sich auch ncihts. Die Questritter verloren insgesamt 4 Nahkampfrunden aber flohen nie. Es war zum ausratsten. Als sie dann den ersten nahkampf mal gewonnen floh ich natürlich sofort und wurde überrant. Die klanratten daneben flohen auch, als der Warpflammenwerfer daneben in einer rießen Explosion vernichtet wurde und noch 8 Klanratten in den tod rieß.
So verlor ich noch ein Spiel, das sehr lange auf der Kippe stand.
P:S: die Questritter waren zum schluss immernoch zu neunt, obwohl sie 2 Warpflammenwerfertreffer, 3 Rattlingschussphasen und 4 Nahkampfrunden mit Sturmratten hatten. Diese verfluchten Questritter.
Das dritte Spiel ging dann gegen Skaven und war ganz nett, als meine Jezzails im ersten Spielzug vom Gegner 14 Jezzails in die Flucht schlug. War ein Aufbaufehler meines gegners gewesen.
PS: kleine Fehler in der Beschreibung der Spiele net so ernst nehmen, da ich nicht mehr alles so genau weiß.
Tops:
- Seuchenschleuderer: In den letzten 4 Spielen (davon 1 gegen Skaven also kein lohnendes Ziel) haben die Seuchenschleuderer insgesamt über 25 Ritter (circa 11 Fluchritter, 11 Chaosritter und 5 Gralsritter) getötet und das zum Teil sogar wenn sie angegriffen worden sind. Soviele Ritter hat die Warpblitzkanone davor in 10 Spielen nicht geschafft. Beosnders in der ersten nahkampfphase sind diese Viecher nur noch tödlich auch wenn sie angegriffen werden.
meine Liste:
1 Plague Priest @ 124 Pts
General; Frenzy; Flail
Warpstone Amulet [25]
Bands of Power [25]
1 Warlock Engineer @ 135 Pts
Magic Level 1; Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy
Condenser; Warp Blades
#1 Warpstone Token [0]
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]
1 Warlock Engineer @ 135 Pts
Magic Level 1; Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy
Condenser; Warp Blades
#1 Warpstone Token [0]
Storm Daemon [25]
Warpstone Charm [25]
23 Clanrats @ 220 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
1 Clawleader @ [10] Pts
1 Weapon Team @ [75] Pts
Warpfire Thrower
23 Clanrats @ 205 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
1 Clawleader @ [10] Pts
1 Weapon Team @ [60] Pts
Ratling Gun
3 Rat Swarms @ 135 Pts
24 * Stormvermin @ 335 Pts
Halberd; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
War Banner [25]
1 Fangleader @ [10] Pts
1 Weapon Team @ [60] Pts
Ratling Gun
20 Clanrat Slaves @ 40 Pts
5 Gutter Runners Tunnelling Team @ 85 Pts
Tunnelling Team; 2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons
23 Plague Monks @ 252 Pts
Frenzy; 2ndWeapon; Standard; Musician
Umbranner [35]
1 Plague Deacon @ [10] Pts
9 Warplock Jezzail teams @ 180 Pts
Jezzail; Pavise
9 Plague Censer Bearers @ 153 Pts
Frenzy; Censer
Leider hatte ich irgendwie das ganze Turnier über bvergessen dass ich den Sturmratten das kriegsbanner gegeben hatte *ohrfeig*
Das erste Spiel ging gegen vampire und war irgendwie ziemlich langweilig. Er versteckte n Großteil seiner Truppen im Wald und ich wollte da net reinlaufen. Durch die Rserei hingen dann meine Seuchenmönche an den Geistern fest von dem Gegner und meine Seuchenschleuderer vernichteten 11 von 14 Fluchrittern in 2 Spielzügen. So kam es zu einem Unentschieden, wo ich 500 Siegpunkte hatte und der Gegner 300.
Das zweite Spiel ging dann gegen einen Bretonen mit vielen Rittern. Es lief zuerst verdammt schlecht. Durch Beschuss schaffte ich fast nichts zu vernichten und so kam es zu dem Stumrangriff. Wir fingen ganz rechts an, wo ein Klanrattenregeiment ein Regiment Ritter des königs + Armeestandarte + das banner dass den Gliederbonus negiert aufhalten sollte. Auf 2 musste ich den MW test schaffen udn was passierte? ich würfelte natürlich ne 2.
So dann der zweite Angriff waren 9 Questritter gegen meine Sturmratten. Wi durch ein Wudner schaffte er nur eine Verwundung und so gewann ich den Nahkampf, aber die Questritter flohen nicht.
Der dritte Angriff galt meinen Seuchenmönchen mit Gralsrittern. Dort war es dann wirklich ein Angriff, da er insgesamt so 10 Mönche ausschaltet und so diese überrannte aber zum glück nicht über den Tisch hinaus.
Im meiner Phase griffen dann die Seuchenschleuderer die gralsritter an. Durch die Giftattacke Wurde leider kein Gralsriter ausgeschaltet, aber auch von mir fiel keiner. Dann der nahkampf. ich kam auf stolze 11 verwundungen, allerdings fielen nur 4 Ritter nachdem er zwar 8 Rüstungswürfe verpatze aber er schafte dafür 4 Rettungswürfe auf 6. In der nächsten Runde fiel 1 Gralsritter und insgesamt 5 meiner Scheuchenschleuderer den gasen zu opfer, somit verlor ich den nahkampf sehr deutlich.
Bei den anderen Nahkämpfen tat sich auch ncihts. Die Questritter verloren insgesamt 4 Nahkampfrunden aber flohen nie. Es war zum ausratsten. Als sie dann den ersten nahkampf mal gewonnen floh ich natürlich sofort und wurde überrant. Die klanratten daneben flohen auch, als der Warpflammenwerfer daneben in einer rießen Explosion vernichtet wurde und noch 8 Klanratten in den tod rieß.
So verlor ich noch ein Spiel, das sehr lange auf der Kippe stand.
P:S: die Questritter waren zum schluss immernoch zu neunt, obwohl sie 2 Warpflammenwerfertreffer, 3 Rattlingschussphasen und 4 Nahkampfrunden mit Sturmratten hatten. Diese verfluchten Questritter.
Das dritte Spiel ging dann gegen Skaven und war ganz nett, als meine Jezzails im ersten Spielzug vom Gegner 14 Jezzails in die Flucht schlug. War ein Aufbaufehler meines gegners gewesen.
PS: kleine Fehler in der Beschreibung der Spiele net so ernst nehmen, da ich nicht mehr alles so genau weiß.
Tops:
- Seuchenschleuderer: In den letzten 4 Spielen (davon 1 gegen Skaven also kein lohnendes Ziel) haben die Seuchenschleuderer insgesamt über 25 Ritter (circa 11 Fluchritter, 11 Chaosritter und 5 Gralsritter) getötet und das zum Teil sogar wenn sie angegriffen worden sind. Soviele Ritter hat die Warpblitzkanone davor in 10 Spielen nicht geschafft. Beosnders in der ersten nahkampfphase sind diese Viecher nur noch tödlich auch wenn sie angegriffen werden.