Originally posted by Zal en Loth@17. Dec 2004, 17:18
[...] wohl kann man szenraios spielen, wo ein trupp zwerge sich den elfen anschließt, dann aber nur so, dass man nicht in "einer Armee" sondern isn zwei befreundeten Armeen spielt... QUASI multiplayer
Äh, steh ich aufm Schlauch? Is das bei Warhammer nich immer so? Dass zwei Kumpels mit je 1000 Punkten zusammen gegen einen mit 2000 losziehn? Oder wie meinste das jetzt?
@Topic
Ihr habt ja alle Recht. Es IST hintergrundtechnisch reinste Vergewaltigung, a ) Söldner einzusetzen und b ) mit Zwergen Schulter an Schulter ins Feld zu ziehen. Schätze mal nicht viele Elfen könnten sich mit dem Gedanken anfreunden. Naja, ABER.
Wie wir alle wissen kam es zu diesen Konstellationen, ich sag nur Praag, Magnus der Fromme und Chaos. Oder SdC.
In Notfällen denke ich würden (Hoch-) Elfen schon mit Zwergen zusammenarbeiten, die Zwerge wären da eher das Problem - die sind zwar nich so hochnäsig wie unsere Mädels (eher sogar ziemlich weit unten, die Nase :lol: ) dafür aber VIEL verbohrter und nachtragender.
Meiner Meinung nach ist es aber trotzdem noch eher denkbar als viele andere Konstellationen, da Hochelfen wie Zwerge "lichte" Armeen darstellen - siehe auch Imperium, Waldelfen oder Echsenmenschen (OK, letztere sind eher neutral).
HE würden mMn NIE mit "dunklen" Armeen ins Feld ziehn, als da wären Skaven, Orks oder Chaos.
Schätze mal da sind wir uns alle einig ?
Mein Standpunkt. Zusammenarbeit mit Dawi eher als mit Chaos, Skaven,etc.
Einen triftigen Grund kann man sich da dann schon einfallen lassen vor dem Spiel - was weiß ich, vielleicht wollten die Elfen und Zwerge grade gegeneinander antreten als urplötzlich nen versprengter Ork- Waaagh über sie herfällt. Die Folge: notgedrungen kämpft man halt zusammen, schlägt die Orks in die Flucht, gratuliert sich am Ende der Schlacht zum Sieg und fällt dann trotzdem noch übereinander her weil der Zwergenkönig wohl doch noch was Unschönes über die Schwester vom Schwager vonner Nichte vom Vater vom Elfenfürst in seinen Bart genuschelt hat. Oder so. B)
Edit @ 27. 12. 2004
Und wieder einmal hab ich es geschafft einen Thread totzulabern <_< :angry:
🙁 🤔