40k Topic 34286

Menion Leah

Testspieler
11. Januar 2004
76
0
5.006
Hallo,

ich versuche gerade einen neuen Orden mit den Wesenszügen des neuen SM Codex zu schaffen. Dazu ist mir folgende Geschichte eingefallen. Meine Frage: ist das so o.k. oder gibt es einige grobe Schnitzer??

Die unschuldigen Engel
(Der Orden der Innocent Angel)


„Als die Chaosgötter erkannten, daß ihr Diener versagt hatte, hüllten sie Caliban in einen heftigen Warpsturm der den Planet endgültig zerbersten ließ. Die verräterischen Dark Angels wurden durch Raum und Zeit geschleudert. Alles was von Caliban blieb, war das Fragment auf dem die Ordensfestung einst gestanden hatte, es war von dem Fundament der Selben zusammen gehalten worden. Dort fanden die Dark Angels den gebrochenen Luthor, nicht aber ihren Primarchen und auch nicht sein Schwert. Die Dark Angels waren ihrer Heimat und ihres Anführers beraubt worden. Dennoch gaben sie nicht auf. Sie trieben Korridore und Hallen in das Bruchstück Calibans, sie gaben ihm gigantische Triebwerke, sein Inneres erhielt alles was eine Ordensfestung benötigt: Docks, Fabriken, Trainingsetagen und vieles mehr. Fortan war dies ihre Basis und sie nannten sie "den Felsen". Seitdem durchkreuzen die Dark Angels das Universum, immer auf der Suche nach den Männern die einst ihre Brüder waren, welche Luthor folgten.“
Aufgeschrieben vom Wächter in der Dunkelheit


Zu dieser Zeit gab es einen weisen und vorausschauenden Großmeister. Wie alle Dark Angel hoffte er auf eine Rückkehr des Primarchen. Lion El`Johnson sollte aber nicht auf einem Felsen durch den Raum ziehen müssen und mit Dark Angel vor den Imperator treten, die eine schwere Schuld auf sich aufgeladen hatten. Also entschied der Großmeister in einer geheimen Mission einen neuen Heimatplaneten suchen zu lassen und aus der Gensaat der vielen tausend im Kampf um Caliban gefallenen Dark Angel einen jungen, unschuldigen Orden zu errichten.


Dazu beauftragte er einen Scriptor, einen Ordenspriester, einen Techmarine und einen Apothecarius sich mit einem Schlachtkreuzer und einer kleinen Mannschaft auf den Weg zu machen.
Der Scriptor war der junge Markus, der sich zusammen mit dem Apothecarius Bethem in den Kämpfen um Caliban durch das Sammeln der Gensaat einen Namen gemacht hatte. Zusammen kämpften sie an vorderster Front, um ihre Kameraden zu heilen oder zu erlösen und ihre Progenoiddrüsen zu entfernen. Beide wussten nichts vom Verrat ihrer Brüder, genau wie der strenge und tapfere Ordenspriester Sixtus und der erfahrene Techmarine Plutos. Sie erhielten Edit: bitte streichen: Gold, Waffen und Ausrüstungen für 1000 Space Marines, jedoch konnten keine Fahrzeuge (Landungskapseln, Panzer, Bikes, Landspeeder, Thunderhawks) mehr im Schlachtkreuzer untergebracht werden. Lediglich der ehrwürdige Cybot des Sergeant Millenus und ein Taktischer Trupp unter Führung des Veteranensergeants Asilvus schloss sich ihnen an.


So machten sie sich auf eine dreijährige Odyssee, bevor sie in einem Sonnensystem im östlichen Spiralarm unserer Galaxis einen geeigneten Planeten fanden, der in den Sternenkarten nur mit der Ziffer seiner Sonne OS5468.25.122 und seiner 4. Position im System gekennzeichnet war. Er war etwas größer als Terra, die Umlaufzeit betrug 23 Standardjahre und ein Tag betrug 16 Standardstunden. Dieser Planet war eine Dschungelwelt, die reichlich Nahrung und Wasser bot. In seiner Nähe fanden sich einige von Menschen bewohnte Systeme, die in diesem unwirtlichen Teil der Galaxis schon lange keinen Kontakt mehr zu Terra und dem Imperator hatten. Schon bald stellte sich heraus, dass dieser Teil der Galaxis oft von Orkhorden überfallen und geplündert wurde. So schloss Markus mit den umliegenden Welten ein Bündnis, das den Space Marines die Erfüllung ihrer materiellen Wünsche zusicherte, einschließlich einer neuen Ordensfestung und die Gestellung von kräftigen, jungen Männer für die Ausbildung zu Space Marines. Auf der anderen Seite versprach Markus nach 25 Jahren mit dem Stamm seiner Unschuldigen Engel die Welten gegen die Horden der Orks zu verteidigen.


So machte sich Sixtus daran, auf den nahe gelegenen bewohnten Welten nach jungen, kräftigen Männern zu suchen, die bereit waren die Strapazen auf sich zu nehmen, um ein Space Marine zu werden. Und tatsächlich gelang es innerhalb von 25 Jahren den jungen Orden aufzustellen. Doch nur kurze Zeit später gab es einen herben Rückschlag, als ein erster Orkmob über den Planeten herfiel. Obwohl Millenus und Asilvus versuchten einen geordneten Gegenschlag zu führen, fielen doch viele der unerfahrenen Space Marines. Scriptor Markus machte sich daraufhin mit einem Scouttrupp mit Scharfschützengewehren auf den Weg. Sie konnten den Waaagh-Boss und die Bosse der Horde mit einer gezielten Operation innerhalb kürzester Zeit ausschalten. Führungslos geworden, konnten die verbleibenden Orks nicht mehr lange standhalten und wurden vollständig vernichtet. Die tapfersten überlebenden Space Marines wurden zu Sergeants, die nun über Kampferfahrung verfügten und die neuen Space Marines geordnet in die Schlacht führen konnten.


Durch die regelmäßig wiederkehrenden Angriffe der Orks gab es eine harte Auslese. Nur die Besten überlebten und kannten bald jede Taktik der Orks, so dass die Angriffe in immer kürzerer Zeit zurückgeschlagen werden konnten. Aus diesem Grund sind die Orks Erzfeind der Unschuldigen Engel. Um die Nahkampffähigkeit zu erhöhen, verschärften Asilvus und Sixtus die Ausbildung. Bald waren die Kämpfer in der Lage den Bolter mit festem Griff und im Nahkampf einen gezielten Gegenschlag zu führen.


Wenige Jahre später wurden Bethem und Sixtus bei einer Rekrutierungsreise durch Orks in einen Hinterhalt gelockt. Mit ihrem Kommandotrupp kämpften sie Stunde um Stunde bis zum letzten Schuss. Dann mussten sie sich in ein etwas erhöht gelegenes Steinfeld zurückziehen und waren zum Nahkampf bereit, denn der zur Hilfe gerufene Schlachtkreuzer war nur noch wenig entfernt. In der Zwischenzeit hatten die Orks das Schiff im Orbit geentert und begannen nun vor den Augen der Space Marines die jungen Rekruten nach und nach abzuschlachten. Mit diesen Bildern vor Augen erreichte der Schlachtkreuzer den Planeten und setzte zwei Kompanien unter der Führung von Markus ab. Diese stürmten sofort auf die Orks zu. Mit einer mächtigen Psi-Attacke schlug Markus eine Schneise in die Front der Orks und ermöglichte so, dass sich Sixtus und Bethem ihnen anschließen konnten. Als die Marines die verstümmelten Rekruten sahen, wurden sie rasend vor Wut. Mit noch nie gekannter Stärke und Initiative nahmen sie Vergeltung und innerhalb einer Stunde war kein Ork mehr am Leben. Seit dieser Zeit kennen die Unschldigen Engel keine Gnade mehr.


Plutos erkannte, dass die mangelnde Fahrzeugausstattung ein erheblicher Nachteil der Innocent Angel war. So entschloss er sich, die Technik der Makropol- und Insustriewelten für die Unschuldigen Engel nutzbar zu machen und schuf neue Generationen von Panzern, Land- und Luftfahrzeugen. Die Innocent Angel verfügen daher über eine deutlich abweichende Fahrzeugausstattung vom klassischen Codex Astartes.


Die Innocent Angel sind ein unabhängiger Orden, der nicht den Sonderregeln der Dark Angels folgt und auch beträchtlich vom Codex Astartes abweicht. Als strenge und tapfere Space Marines beherrschen sie die Eigenschaften „Stehe deinen Brüdern bei“ und „Keine Gnade“ mit dem Erzfeind Orks (ohne Auswirkung!). Da sie über keine regulären Fahrzeuge verfügen, müssen sie „Von Angesicht zu Angesicht“ kämpfen und haben daher keine Landspeeder, Trikes oder Bikes. Um ihr Anliegen geheim zu halten verbünden sie sich auch nicht mit anderen Allierten, sie stehen „Allein gegen die Finsternis“.


Edit!!!!
Die nachfolgenden Beschränkungen waren vorgesehen, machen aber wenig Sinn und werden daher nach Hinweisen aus dem Forum aufgehoben.
Sie dürfen nur einen Veteranentrupp (Asilvus) und einen ehrwürdigen Cybot (Millenus) einsetzen. Die Armee der Unschuldigen Engel hat keinen Kommandanten und muss
- einen Scriptor (Epistolarius oder Markus),
- einen Apothecari,
- einen Ordenspriester (Meister der Reinheit oder Sixtus) und
- einen Techmarine enthalten,

wobei der Techmarine nicht auf die Eliteauswahlen anrechnet, sonder ein HQ darstellt.

Der erste Scouttrupp darf nur mit Scharfschützengewehren und schwerem Bolter ausgestattet sein.
Die Innocent Angel tragen dunkelgrüne Servorüstungen mit schwarzen Energieeinheiten. Die Waffen sind schwarz/silber, meisterhafte Waffen oft golden. Der Cybot und die Eliteeinheiten sind silberfarben.

Besondere Characktermodelle:


Innocent Angels Scriptor Markus

Punkte KG BF S W LP I A MW RW
Scriptor Markus 200 5 5 4 4 4 5 4 10 3+

Ausrüstung: Psi-Schwert, Psi-Matrix, Bionics, meisterhafte Plasmapistole, Fragment- und Sprenggranaten.



Innocent Angels Ordenspriester Sixtus

Punkte KG BF S W LP I A MW RW
Ordenspriester Sixtus 136 5 5 4 4 3 5 4 9 3+

Ausrüstung: Adamantumhang, Boltpistole, Rosarius, Cruzius Arkanum
 
Jaa, nicht mal so schlecht...

Warhammer 40k lebt ja von der möglichkeit, dass auf einer million welteb ja alles möglich ist... aber...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sie erhielten Gold [/b]

Wozu? Wollen die sich was kaufen?

Und dann der name... bitte, es ist deine sache, aber für mich klingt das nach einer schlechten pseudo-gothic band...
 
gut, die deutsche Übersetzung des Names klingt echt komisch :wacko: , aber guck dir mal die jetzt schon vorhandenen Ordensnamen an, was GW sich dabei doch teilweise gedacht hat....

@topic: die Story find ich recht gut, aber kommt das auch mit dem fluff hin (bin da selbst nicht so sicher). Außerdem würde ich ncht versuchen die bestehenden Armeelisten zu ändern, wenn du schon mit den Wesenszügen auf dem Codex SM rumhantierst.

PS: Mach ma ein Frabschema an nem Marine fertig und zeig mal hier bitte !!
 
Also mir fallen da zwei oft zitierte Sätze aus Imperiumskreisen ein:

"Unschuld beweist garnichts!"

und

"Unschuld gibt es nicht, es gibt nur verschiedene Facetten der Schuld!" (oder so ähnlich)

Ich will mich bestimmt nicht darüber lustig machen, auch wenns auf den ersten Blick so aussieht.
Ich finde nur das die Bezeichung Innocent/Unschuldig absolut untypisch ist für das Imperium.
Du solltest den Namen vieleicht nochmal überdenken.
Ansonsten find ich das ganze aber klasse, vor allem das mal jemand nicht nur die Wesenszüge her nimmt sondern auch eine passende Geschichte dazu überlegt.

MfG Hazardus
 
Hm... neben dem Gold (oben bereits erwähnt) ist mir noch nicht ganz klar, warum man einem gefallenen Sergeant ein der äußerst seltenen Cybotkörper zukommen lässt... die sind ja eigentlich zumindest Veteranen vorbehalten.

Dann schreibst Du, dass sie gewisse Sachen machen müssen.

HQ wird vorgeschrieben, Scouteinschränkungen etc... mir fehlt da im Hintergrund die Erklärung nach dem Warum?

Nebenbei erwähnt würde mich noch die Rüstungsfarbe interessieren. Die Dark Angel haben erst ja nach dem Fall und dem Verrat und so die Rüstungsfarbe gewechselt. Warum hat der Unterorden, den Du hier erstellst eine andere Rüstungsfärbung? Das müsste noch erwähnt werden.
 
die lesen sich so gar nicht wie Abkömmlinge der DA... und vor allem der Name - um Slaanesh willen und allem was unheilig ist - ein DA Orden mit einem Namen der nach gecasteter Girlieband klingt?

naja und warum z.B. der 1. Scouttrupp nur Scharfschützengewehre und SB haben darf, bleibt auch in düsterer Unschuld gehüllt....

Also das steckt ja schon was drin, aber ich würd es nochmals überarbeiten und von dem Namen abkommen... B)
 
Hallo,

danke für die konstruktive Kritik.

Das Gold steht nur für reichlich Zahlungsmittel, da ich nicht weiß, mit was man im 41 Jahrtausend zahlen wird. Wisst ihr es?

Mit dem Namen möchte zum Ausdruck bringen, dass dieser Orden nicht vom Wissen des Verrates ihrer Brüder befleckt ist. Also jungfräulich, unschuldig und rein ist. Aus diesen Adjektiven lassen sich aber nur schwer Ordensnamen ableiten. "Virgin Angel" ist auch nicht soo toll. Fällt euch etwas Besseres ein?

firegate666:
Nach der Schlacht um Caliban sind die Dark Angel (wie von Roboute Guillaumes im Codex Astartes festgelegt) in vier Orden a 1000 SM zerfallen:
-

- die Dark Angels (grüne Rüstungen)
- die Angels of Venegance (schwarze Rüstung)
- die Angels of Absolution (helle Rüstungen)
- die Angels of Redemption (hell/grüne Rüstungen)

Markus erhält den Auftrag einen geheimen weiteren Orden zu Gründen und wählt das von mir beschriebene Farbschema, wobei er sich schwerpunktmäßig am Grün der DA orientiert. Das abweichende Farbschema passt also in die Geschichte.


Vielen Dank für den Hinweis mit dem Cybot! Das war natürlich ein Veteranensergeant, der sich durch heldenhaften Ruhm in unzähligen Schlachten ausgezeichnet hatte.

natas:
Wenn du in den Codex SM schaust siehst du, dass es mit den "Grossen Nachteilen" sehr wohl Änderungen/Einschränkungen in der Armeeauswahl gibt. Auf meine Story würde sowohl "Streben nach Ruhm" als auch "Von Angesicht zu Angesicht" zutreffen.

Mit dem Wesenszug "Söhne des Mars" ist es auch möglich einen Techmarine als HQ einzusetzen. Damit sind meine Einschränkungen für einen Orden, der nur begrenzte Mittel zur Verfügung hat, ganz annehmbar.


MfG

Menion Leah
 
So weiter gehts:

Das mit den Scouts steht doch in der Geschichte. Markus erledigt mit einem Scouttrupp mit SSG den Waaaghboss! Also soll der auch in der Armee auftauchen. Daher erster Scoutrupp mit Bindung an SSG (der schwere Bolter passt von der Reichweite dazu).

Die Festlegung des HQ steht auch in der Geschichte. Es sind halt die vier "Gründer" Markus, Bethem, Sixtus und Plutos. Aber o.k. darauf kann ich wohl auch verzichten, besonders, wiel man mit dieser Aufstellung punktemäßig arge Schwierigkeiten bekommt (die sind einfach zu teuer).

MfG

Menion Leah
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das mit den Scouts steht doch in der Geschichte. Markus erledigt mit einem Scouttrupp mit SSG den Waaaghboss! Also soll der auch in der Armee auftauchen. Daher erster Scoutrupp mit Bindung an SSG (der schwere Bolter passt von der Reichweite dazu).[/b]

hmm. das ist aber irgendwie kein Grund. Das würde ja bedeuten, dass die Scouts sich nie anpassen können, bzw. nur diese eine Waffenkombi haben. Wenn man nun mal lieber eine Einheit Scouts zum infiltrieren einsetzen möchte, die anschließend mit NK+BP vorstürmen soll, um feindliche Gebiet zu besetzten, dann muss man ja immer nen zweiten Trupp mitnehmen...

Und warum diese harte HQ Beschränkung?
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
muss
- einen Scriptor (Epistolarius oder Markus),
- einen Apothecari,
- einen Ordenspriester (Meister der Reinheit oder Sixtus) und
- einen Techmarine enthalten, [/b]

Schon mal überlegt, wie das in die Punkte geht bei kleinen Schlachten?
 
Hallo!!

Firegate666:

Das mit den Punktekosten habe ich auch schon gemerkt. :heul:

Ich denke es ist dann am sinnvollsten, die ganzen Beschränkungen (mit Ausnahme "Von Angesicht zu Angesicht", das muss als Nachteil bleiben) aufzuheben.

Ich editiere jetzt den ersten Eintrag.

Hier ein paar Bilder (ich bin aber kein begnadeter Malkünstler):

SM01web.jpg


SM02web.jpg

SM03web.jpg



MfG

Menion Leah